November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggele am 25.07.2016, 11:04 Uhr

Milchflasche

hallo zusammen,

wir sind gerade in den letzten züge des abstillens, momentan noch abends und nachts. linus ist 8,5 monate und isst gut mit bzw brei.
allerdings mag er kein milchpulver, von keiner marke!
morgens und abends gibts milchbrei.
braucht man unbedingt pulvermilch oder reichen die beiden breis am tag als milchaufnahme? welche alternative gibts? denn irgendwann fallen die breisorten ja weg. kinderarzt sagt kuhnilch, hebamme sagt nein!!

 
6 Antworten:

Re: Milchflasche

Antwort von dickeSonnenblume am 25.07.2016, 14:09 Uhr

Huhu!
Unsere Hebamme meinte, dass Kuhmilch ok ist, wenn der Kleine sie verträgt. Ich finde die Frage, ob man einem Säugling das Saugen vorenthalten sollte, viel relevanter...wir haben unseren Kleinen mit sieben Monaten noch an die Flasche gewöhnt. Allerdings hat er die Hipp-Biomilch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Schnuggele am 25.07.2016, 15:12 Uhr

aus der flasche generell trinkt er ja, tee und wasser. nur eben pulvermilch nicht.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Babygirl-2013 am 25.07.2016, 19:49 Uhr

Bei uns genau das gleiche. Ich wollte nachts abstillen und auf Flasche umsteigen. Keine Chance. Er trinkt Wasser aus der Flasche, aber sobald er merkt dass Pre-Milch drin ist schläft er die Flasche weg. Also wird weiter gestillt nachts bis er alt genug ist dass ich ihn nachts komplett abstillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Kristeal am 25.07.2016, 21:27 Uhr

Hm,meine nicht professionelle Meinung...ich würde meinen, diese zwei Milchmahlzeiten reichen nicht aus. Ich glaub, bis zum 10 Monat sollten es auf jeden Fall noch drei milchmahlzeiten täglich sein.
Hab mal gelesen, dass man ,um das Baby an die Pre aus der Flasche zu gewöhnen , diese mit Mumi mischen kann und dann langsam ausschleichen kann.
Einen Versuch wäre es wert.....oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Juleika285 am 02.08.2016, 22:07 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Gute Frage. Mein Sohn nimmt nicht nur kein Milchpulver, er trinkt auch nur aus der Tasse oder dem Glas.
Was macht man dann nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Scheithi am 04.08.2016, 19:16 Uhr

Huhu... Ich schleich mal aus dem Januar rüber :)... Wir hatten das gleiche Problem... Haben es immer und immer wieder versucht und siehe da jetzt wird die Flasche akzeptiert und pre Milch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.