Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamarama, 20. SSW am 15.05.2022, 10:40 Uhr

Schlimme Ängste… 17.SSW

Hey,

Ich bin oder war zwar nie in einer solchen Situation, kann mir aber sehr gut vorstellen wie schlimm das für dich gewesen sein muss. Dass man sich nach so einer Vorgeschichte schwer tut, angstfrei die SS zu erleben, kann ich mir denken.
Ich habe in den ersten Wochen der SS, in denen es ja auch eher „hop oder top“ heißt, den Fehlgeburts-Wahrscheinlichkeitsrechner auf datayze.com verwendet. (Ist auf englisch, Google mal misscarriage reassurance datayze, dann kommst du drauf). Da kann man unter Berücksichtigung von persönlichen Parametern täglich die Wahrscheinlichkeit berechnen lassen. Mich hat das total beruhigt, weil die Wahrscheinlichkeit einer FG immer geringer wird.
100% Sicherheit wirst du natürlich nie haben, auch ein täglicher Ultraschall würde nichts ändern. Ich verstehe aber, dass du gerne wissen möchtest ob das Baby „noch da ist“.
Vielleicht wäre ein Fetaldoppler was für dich? Soll man zwar dem Baby zuliebe nicht so oft verwenden, aber wenn du wirklich schlimm leidest wäre das vielleicht eine Option dich zu beruhigen. Vielleicht nicht zehnmal am Tag verwenden, aber alle paar Tage mal damit du ein bisschen „runter kommst“. Evtl. kann dein FA (deine Vorgeschichte ist ja sicherlich bekannt) auch einfach nochmal ein längeres Gespräch mit dir führen, das kann ja auch unter Umständen beruhigen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du aus deinem Tief raus kommst.
Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.