Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina3012 am 11.05.2022, 14:53 Uhr

Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus.
Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die Diagnose bekommen dass das Baby ein Mädchen ist und evtl einen Chromosom Fehler hat.irgesnwas mit X0.. Kenne micht nich aus... Und Verdacht auf Turner Syndrom...
Ich ahbe große Angst weine nur und habe Panik da ich dachte nach 3 fehlgeburten letztes Jahr is endlich alles gut.
Habe eine gesunde Tochter und bin gesund mein Mann auch.. Und keine Krankheiten in Familien.
Hat jemand ähnliches erlebt wo sich der Verdacht nicht bestätigt hat...
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Bitte um Rat und Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von Engelchen80 am 11.05.2022, 15:10 Uhr

Hallo Kristina,
das tut mir wahnsinnig leid für dich, da hätte ich auch Angst. Ich denke da solltest du dich mit deinem Mann zusammen professionell beraten lassen. Ob ihr das durchziehen wollt könnt nur ihr entscheiden.
Hab hier ein paar Infos gefunden zu dem Thema:
https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/turner-syndrom

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von neph am 11.05.2022, 19:20 Uhr

Was hat dein Arzt gesagt, wie hoch die falsch positiv Rate ist? Ich hab mal gelesen, dass die zB bei hohem Alter der Mutter und wenig kindlicher DNA im Blut steigt.
Gewissheit wird dir nur eine genauere Untersuchung verschaffen.
Ich selbst hatte ein auffälliges ETS und meine FA hat mir nicht nur vor Trisomie 21 Angst eingejagt, sondern auch vor verschiedenen möglichen Fehlbildung bei Kind und Plazenta. Nach Feinultraschall und Amniozentese gab es aber Entwarnung, alles ok.
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch zu denen gehörst, die leider ein falsch positives Ergebnis bekommen. Und ansonsten wünsche ich dir und deinem Mann viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von DarisMom, 19. SSW am 11.05.2022, 19:25 Uhr

Hallo Kristina3012
Erstmal tut es mir sehr leid für sich, dass du dir Solche Sorgen um dein Baby machen musst. Das muss schrecklich sein
Du schreibst, dass das Baby evtl. Diesen Gendefekt haben kann, also steht es noch nicht fest?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bzw. Das Risiko, dass es sich bestätigt? Und werden noch weitere Untersuchungen unternommen?
Ich drücke dir und dem Mäuschen die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Bisher wirkt ja alles ganz normal entwickelt.
Ich kenne leider niemanden mit dem Turner Syndrom, aber denke es könnte dir helfen sich mit Betroffenen auszutauschen. Evtl. Gibt es ja ein Forum für Betroffene.
Alles Gute für dich und dein Baby und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von nita83, 31. SSW am 12.05.2022, 10:14 Uhr

Hallo ich kann dir das Forum weitertragen.de empfehlen da findest du Eltern und Frauen mit dem Turner Syndrom. Allerdings und das nur meine persönliche Einschätzung und aus den Berichten die ich bisher mit erlebt habe spricht ehrlich gesagt sehr wenig bei deiner Tochter für das Syndrom. Die meisten Kinder sind bereits da im Ultraschall hoch auffällig dicke Nackenfalte , Wassereinlagerungen ect. Was die häufigsten Anzeichen für dieses Syndrom sind. Gewissheit bringt dir nur die fruchtwasseruntersuchung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von Sternenmama30, 28. SSW am 12.05.2022, 16:22 Uhr

Hallo aus dem August,

ich hab Juli 2020 mein Kind in der 15. SSW verloren. Es hatte das Turner-Syndrom. Bei mir fiel es allerdings auf da das Ersttrimesterscreening auffällig war. Nackenfalte war stark verdickt und es war bereits ein beginnender Hydrops fetalis im Ultraschall zu sehen. Alles vieles sprach dafür. Ebenso die Blutwerte die zum Ersttrimesterscrenning abgenommen werden. Hatte dann eine Chorionzottenbiopsie und da wurde dann der Befund bestätigt.
Ich kann deine Angst verstehen! Hab selber auch schon vier Kinder verloren
Wünsch dir alles Gute und das sich der Verdacht nicht bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Antwort von ZuZuKlugerRat am 16.05.2022, 4:22 Uhr

Das Turner Syndrom ist nicht schlimm!
Geh mal auf die Seite von Betroffenen.
Dort gibt es Kontakt Möglichkeiten.
Du wirst dann nur mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Oma von leiblichen Kindern deiner Tochte werden.
Aber damit kannst Du sicher leben.

Daher, durchatmen und bei denen Informieren.

By the way, ich hab ne Freundin mit TS.
Sie lebt ein ganz normales Leben, mit Partner, zwei Adoptivkindern und einem Hund. Sie arbeitet als Kindergärtnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: X Trible Syndrom

Hallo an alle die mein Beitrag vorher mal gelesen haben, kurzes Feedback: Harmonytest auffällig auf X Trible Syndrom, letzte Woche Fruchtwasseruntersuchung und heute …. Es kam das Ergebnis raus vom FISH-Test … alles unauffällig und hat zwei X Chromosome Baby ist gesund . Für ...

von Goldsilber 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.