Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lianna, 19. SSW am 09.05.2022, 22:12 Uhr

Intime Frage

Hey ihr, vielleicht möchte jemand seine Erfahrung teilen.
Also ich war was Sex angeht schon immer etwas "verklemmter" aber mit meinem Freund war es eigentlich echt gut (meistens so alle 2-3 tage). Jetzt in der Schwangerschaft ist es aber ein totales auf und ab der Gefühle, ist das normal? Dass man nicht möchte wenn es einem körperlich schlecht geht ist ja klar aber ich habe zur Zeit irgendwie eine totale Abneigung gegen körperliche Nähe (war aber vor 2 Wochen noch anders). So kenne ich mich gar nicht und es verletzt ihn bestimmt total, ich kann es aber einfach nicht ändern. Fühle mich auch gerade echt nicht so toll, ich hab das Gefühl bauch und brüste explodieren, alles zieht und ziept (ist ja nicht schlimm und soll auch so sein). Sorry für diesen jammerpost aber ich frage mich dauernd ob mit mir oder unserer Beziehung was nicht stimmt. Diese Abneigung ist mir völlig neu und fremd. Gibt es irgendwas was man da machen kann? Vielleicht hat jemand Tipps oder fühlt sich ähnlich.

 
9 Antworten:

Re: Intime Frage

Antwort von DarisMom am 09.05.2022, 22:23 Uhr

Hi,
kenne es aus der 1. Schwangerschaft, da konnte ich meinen Partner im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen.. das hat sich auch erst nach der Entbindung wieder so richtig gegeben.
Momentan geht's mir nicht anders, es ist zwar nicht so extrem wie beim letzten Mal, aber irgendwie fehlt mir völlig die Energie. Dazu trotzt mein kleiner seit einer Woche extrem, wir hatten Corona wodurch einiges liegen geblieben ist was ich jetzt erledigen muss und die Schwangerschaft macht sich auch immer mehr bemerkbar.
Die Arbeit und der Haushalt kommen auch noch dazu.
Kopf hoch, es kommen sicher bald auch wieder andere Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Lala0, 16. SSW am 10.05.2022, 7:41 Uhr

Hey mir gehts genauso. Ich liebe meinen Mann über alles aber ich bin einfach nicht in Stimmung. Da ich auch eine bakterielle Vaginose hatte, habe ich Angst, dass ich mich wieder mit irgendwas infiziere, das kommt dann noch hinzu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Mary_George am 10.05.2022, 8:40 Uhr

Mir geht’s ähnlich.. also, ich würde am liebsten nur Kuscheln die ganze Zeit und bin gar nicht so heiss auf Sex. Manchmal schon aber meine Haut ist auch ständig gereizt, dass es nicht soviel Spaß macht wie vorher.. das trübt die Stimmung schon bevor ich überhaupt darüber nachdenke. Eigentlich hatte ich gehofft, die Verhütungsfreie Zeit richtig auszukosten aber soll irgendwie nicht sein. Nähe brauch ich aber dennoch sehr. Denke das ist ganz normal, dass man solche Schwankungen hat. In der Schwangerschaft geht halt alles drunter und drüber im Körper und dafür sollte dein Freund absolutes Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Eva32E5, 16. SSW am 10.05.2022, 8:45 Uhr

Hallo. Bei uns ist es unterschiedlich. Mal habe ich Lust, mal bin ich fix und fertig... Allgemein ist es aber zugegebenermaßen weniger als vor der Schwangerschaft. Ich habe auch immer irgendwas im Hinterkopf... Das hat mit der Beziehung nichts zu tun. Mach dir keine Sorgen. Du hast momentan eine große Belastung. Gib dir Zeit und nimm den Stress aus der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von heli89 am 10.05.2022, 10:52 Uhr

In meinen beiden Schwangerschaften könnte es unterschiedlicher nicht sein. In der ersten war mir anfangs oft übel oder ich war auch schlichtweg zu müde. Da wollte ich mich immer nur verkrümeln. Mein Mann hat aber sowieso prinzipiell nicht mehr mit mir geschlafen (SOWAS ist ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt). In meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich voll auf Entzug, wenn ich mal einen Tag keinen Sex bekomme. Aber ich muss auch differenzieren, denn dieses ekelhafte Ziepen gerade in den Brüsten, das habe ich auch. Mein Freund liebt es so sehr auf meinem Brustwarzen rumzuknabbern und es tut mir echt leid, aber das ist momentan voll die Tabu Zone. Dort kann ich selbst die kleinste Berührung überhaupt nicht ausstehen und er bekommt immer sofort eine Abfuhr, wenn er sich meinen Brüsten auch nur ansatzweise nährt. es ist aber wie alles in der Schwangerschaft ein Auf und Ab, und der Tipp, den ich dir geben kann, ist einfach offen mit deinem Partner drüber zu sprechen. Es gibt bestimmt auch andere Arten von körperlicher Zuneigung und Nähe, die gerade besser passen, und die nicht direkt mit Sex zu tun haben. Es kann ja genauso schön sein sich einfach mal gegenseitig den Rücken zu massieren, wo man sich berührt aber ohne dass man gleich miteinander schlafen muss. Ihr werdet bestimmt euren Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Mary_George am 10.05.2022, 12:52 Uhr

Das mit dem Brüsten ist bei mir/uns auch so Brustwarzen sind eine ganz empfindliche Zone aber ich liebe es, wenn sie massiert werden - sie sind so explodiert, da ist eine Message einfach wunderbar. Wenn ich keine Lust habe aber mir nach Nähe ist und er gerne Sex hätte, dann lege ich halt auch mal nur bei ihm Hand an und das ist dann auch gut.
Gerade hab ich auch mal wieder eine Pilzinfektion aber freue mich schon drauf, wenn sie durch ist und ich mich gleichzeitig auch fit genug fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Lianna am 10.05.2022, 15:18 Uhr

Danke für eure Antworten, das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir ist es gar nicht Sex an sich sondern allgemein die körperliche Nähe (kuscheln mag ich aktuell auch nicht). Aber da es ja auch schon anders war hoffe ich einfach dass es auch wieder vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von xEmmax, 19. SSW am 10.05.2022, 17:01 Uhr

Huhu,

Vor der Schwangerschaft waren mein Freund und ich nicht zu bremsen, wir hatten jeden Tag mindestens einmal, meist öfter
Dann wurde ich schwanger, ich hatte 4 Monate permanent Übelkeit, Blutungen, brustschmerzen, Bauchschmerzen etc. Wegen der Blutungen durfte ich eh ca 14 Wochen nicht. Ich wollte aber auch nicht kuscheln. Körperliche Nähe allgemein war bis vor einer Woche echt tabu, ich konnte ihm im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen. Dann hatte ich jetzt noch einen Hörsturz und da hatte ich auch keine Lust auf Nähe.
Ich habe tatsächlich erst seit ca. 3 Tagen wieder das Bedürfnis zu kuscheln und Nähe zu wollen. Liegt aber auch daran das es mir besser geht und mir meine brüste nicht mehr weh tun etc.
Ich kann dich also voll nachvollziehen.
Wichtig ist, mit deinem Partner zu kommunizieren.

Alles Gute weiterhin :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Lianna am 10.05.2022, 17:47 Uhr

Ach danke, das beruhigt mich. Ja wir reden wirklich viel miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.