Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva32E5, 16. SSW am 13.05.2022, 20:24 Uhr

Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Hallo alle zusammen,
Spürt ihr euer Baby schon und wenn ja seit der wievielten SSW?? Wie habt ihr das bemerkt?
Ich habe noch nichts gespürt, würde mich aber soooo freuen..... Geduld Geduld...
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.

 
15 Antworten:

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Mamarama, 19. SSW am 13.05.2022, 20:48 Uhr

Hallöchen,
Jaaa, seit ein paar Wochen schon :) Es ist aber meine dritte SS, da spürt man alles etwas früher. In meiner ersten SS hab ich das Baby so ab SSW 20 gespürt.
Erst hat es sich angefühlt als würde jemand von innen meinen Bauch streicheln (?), dann mit der Zeit wurden die Bewegungen stärker und ausgeprägter. Und irgendwann ist es Alltag in der SS und man freut sich einfach über s „Hallo“ vom Baby.
Einfach schön :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Jewi246, 17. SSW am 13.05.2022, 21:49 Uhr

Huhu,

ich hatte heute zum allerersten Mal für vlt eine halbe Minute das Gefühl, dass etwas 3-4 cm mittig über dem Schambein von Innen aus kitzeln würde. Fühlte sich absolut kurios an und nicht wie krabbelnde Haut Bin in der 17. SSW, die erste Schwangerschaft und hab eigentlich eine Vorderwandplazenta. Aber hab schon oft gelesen, dass manche trotz dieser schon ab der 16./17. SSW ein kitzeln gemerkt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Sophie99, 17. SSW am 13.05.2022, 22:03 Uhr

Hallo :)

Ich spüre die Maus seit einer knappen Woche. :) Ist meine zweite Schwangerschaft..hab eine Hinterwandplazenta. :)

Bei meiner großen hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab ich in der 20/21 SSW gespürt. :)

Nur Geduld..wird nicht mehr lang dauern und die Bauchbewohner lassen uns nachts nicht mehr schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Mopri, 18. SSW am 13.05.2022, 22:09 Uhr

Hi!
Ja ich spüre auch, eigentlich seit Wochen schon aber jetzt immer öfter und öfter und viel deutlicher. Als ob jemand von innen kitzeln oder streicheln würde recht schwer zu beschreiben aber man kann es mittlerweile recht schön zuordnen dass jemand da gerade aktiv ist.
Habe auch festgestellt dass es oft dann ist wenn ich mich hinsetzte oder mich gerade so ausruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von neph, 19. SSW am 13.05.2022, 22:17 Uhr

Ich spüre ihn seit Anfang der 18. SSW. Heute hat mein Mann ihn zum ersten Mal von außen gespürt. (Hab ne Hinterwandplazenta und bin ziemlich schlank.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 13.05.2022, 23:34 Uhr

Ich spüre meinen Bauchbewohner ab und zu, liegt aber wohl an der Vorderwandplazenta denn meine anderen Kinder habe ich gleich regelmäßig gespürt .
Es wird aber die Zeit kommen, wo ich mir manchmal wünschen werde etwas Ruhe im Bauch zu haben . Wenn sich z.B. später ein kleiner Fuß in die Rippen keilt, schön auf die Blase gedrückt wird natürlich wenn man gerade unterwegs ist oder Karate geübt wird . Mein letzter Sohn hat 9 Tage vor dem Geburtstermin, mit einem Tritt ins Bett, seine Fruchtblase kaputt gespielt und ich habe ihn schon immer davor gewarnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Lianna, 20. SSW am 14.05.2022, 9:09 Uhr

Ich mache mir jetzt langsam etwas Sorgen weil ich immer noch nichts spüre :( dabei ist es meine zweite Schwangerschaft und ich bin knapp in der 20. Woche. Manchmal meine ich etwas zu spüren bin mir aber überhaupt nicht sicher und mein nächster arzttermin ist erst in über 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von NorSch am 14.05.2022, 9:11 Uhr

Ich bin in der 19 SSW, 2. Schwangerschaft und ich merke noch nichts.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Kind aber auch erst nach der 20. Oder 21. Woche so wirklich gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Mariposa88 am 14.05.2022, 11:31 Uhr

Hallo, ich bin in der 19 SSW und spüre leider auch noch nichts. Es ist mein zweites Kind, aber ich habe eine Vorderwandplazenta, vielleicht liegt es daran. Ich warte auch sehnsüchtig darauf. Ich denke zwischen der 20-25 SSW geht’s los. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von heli89 am 14.05.2022, 12:06 Uhr

Ich bin auch in der zweiten Schwangerschaft und habe mein Baby etwa ab der 16. Woche gespürt, aber seit ein paar Tagen ist hier Funkstille. Ich bin jetzt in der 19. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von _Antonia_, 19. SSW am 14.05.2022, 12:09 Uhr

Ich spüre auch noch nichts - erste Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta.
Noch bin ich entspannt, aber ich hoffe, dass ich den Krümel zum Ultraschall in etwa 2 Wochen spüren werde. Dann wäre ich 20+3…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Sali87, 20. SSW am 14.05.2022, 14:35 Uhr

Ich spüre das Miniwesen seit gut zwei Wochen. Inzwischen immer deutlicher, gestern war z. B. eindeutig Turntag... ;-)
Bin selbst überrascht, dass es so früh so deutlich war, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Ist also, wie irgendwie alles in der Schwangerschaft superindividuelle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Dieluna717, 17. SSW am 14.05.2022, 17:55 Uhr

Guten Abend
Ich hab es das erste mal in der 16 ssw gespürt, vorgestern hatte mein Partner es auch gemerkt
Mein Bauch ist ziemlich schlank.

Die Zeit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von wv1238, 20. SSW am 14.05.2022, 18:30 Uhr

Bin Ende 20 ssw, erste SS und schlank mit vorderwandplazenta…. Spüre leider auch noch nix ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt/ spürt ihr das Kleine schon??

Antwort von Elenyana, 21. SSW am 16.05.2022, 22:00 Uhr

Huhu,

Ich bin heute in die 21 SSW gestartet, ebenfalls mit Vorderwandplazenta und habe unsere Kleine bislang auch noch nicht spüren können. Einmal gab es denn Verdacht, aber seitdem nichts mehr wir müssen wohl noch etwas Geduld üben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.