Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 27. SSW am 24.07.2017, 7:16 Uhr

Schlaft ihr auch so schlecht?

Guten Morgen Mädels,
Frage steht ja schon oben. So langsam wird es echt schwer eine vernünftige Schlafposition zu finden. Eigentlich schlafe ich immer auf der rechten Seite. Das mag der Kleine aber wohl nicht und fängt munter an mir in die Seite zu treten. Auf dem Rücken soll man ja irgendwie auch nicht schlafen. Also bleibt nur die linke Seite. Und dann schnarcht mein Mann auch noch. Ich werde noch verrückt. Geht es noch jemanden so?
Naja, und nun steht der große Zuckertest an. Drückt mir mal die Daumen!
LG

 
17 Antworten:

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Sandra_1990, 29. SSW am 24.07.2017, 7:24 Uhr

Oh ja der liebe Schlaf.
Nachdem ich seit 5 Jahren nicht mehr durchschlafe gewöhnt man sich daran
Außer mitn Rücken wirds allmählich beschwerlich mich zu drehen. Komm mir oft vor wie ein Walross das sich drehen will und aber nicht schafft

Drück dir die Daumen fürn Zuckertest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Linde79, 30. SSW am 24.07.2017, 7:54 Uhr

Ging mir schon bei der ersten Schwangerschaft so. Da waren die Wochen nach (!!!) der Geburt besser als vorher! Vielleicht hat das die Natur so eingerichtet...:-))))

Alles Gute für den Test!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Otiwa, 28. SSW am 24.07.2017, 8:21 Uhr

ja, das kenne ich auch. Wache nachts immer auf und bin dann für 1-2 Stunden hellwach.
Ich denke immer dann, das sind bestimmt die Vorbereitungen auf das was kommt... Na toll! Mein Freund schläft tief und fest.
Dabei bin ich tagsüber sehr aktiv (Hund / Garten) und verzichte auf Mittagsschlaf, aber es bringt nix.
Zum Glück sind die Tage bei uns allen gezählt.

Also Durchhalten Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von nasti1004, 28. SSW am 24.07.2017, 8:22 Uhr

ohjaaaa ich wollte auch schon ein Beitrag öffnen.
Ich bin eine absolute Bauchschläferin, notfalls würde es auch recht gehen ... aber alles vorbei.
Ich hab noch nie so gut geschlafen wie in der SS, bevor der Bauch kam
Aufm Rücken sollt man nicht, rechts eigentlich ja auch nicht, wobei ich immer wieder rechts aufwache aber mir die Rippen da wehtun... und links ist die Seite vom Kleinen,
da wird soooo wild getobt bis ich mich dreh, und schon das drehen ist ja au nimma das einfachste
Ist den auf dem Rückenschlafen, wirklich so gefährlich?
Merkt der Körper es nicht rechtzeitig, dass kaum Versorgung ankommt?
Jetzt versteh ich warum mir jeder sagte, schlafe egal wie egal wo egal wannn hauptsache schlafe so lang du kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von sanny178, 27. SSW am 24.07.2017, 9:12 Uhr

Schön, dass man damit nicht alleine ist. Mein Mann beschwert sich schon immer, dass ich mich so viel hin und her wälze.
Ich hab keine Ahnung, ob man es wirklich so schlimm ist auf dem Rücken zu schlafen und ob man rechtzeitig merken würde, wenn was nicht okay ist.
Hab nun das zweite Blut abnehmen hinter mir. Noch eine Stunde. Nach dem ich das Zeug getrunken hatte, ist mir erstmal schwarz vor Augen geworden... auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von nasti1004, 28. SSW am 24.07.2017, 10:50 Uhr

Daumen sind aufjedenfall gedrückt.
Ich bin am Donnerstag dran.
Als ich die Saftpackung gesehen habe, war mir au schlecht. Muss man den wirklich so viel trinken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Bengelengelmama am 24.07.2017, 10:54 Uhr

Oh ja.
Ich schlaf so halb auf der Seite halb auf dem Bauch. Als Stütze klemm ich mir ein Stillkissen untern Bauch oder zwischen die Beine.
Mein Problem ist weniger eine Schlafposition zu finden, ich schlafe wie es bequem ist, denn gezwungen NICHT auf dem Rücken zu schlafen und deshalb kein Auge zuzukriegen, ist auch nicht gesundheitsförderlich. Ich habe eher das Problem zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht aufzuwachen und stundenlang nicht mehr einschlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Sandi32, 30. SSW am 24.07.2017, 11:05 Uhr

Ich schlafe anfangs immer Recht gut ein, aber auch sehr früh. Das Abendprogramm bekomme ich nur ein wenig mit, spätestens um 9 bin ich meist am schlafen, es sei denn wir sitzen draußen o.ä. Aber die 2. Nachthälfte drehe ich mich auch immer hin und her und renne dann 2x aufs kloo...
Da mein Sohn ja auch früh und viel schläft, stehen wir ja auch sehr früh auf , meist halb 6-6 rum. Kindergarten fängt ja auch schon um 7 an für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Nastju am 24.07.2017, 11:14 Uhr

Man darf auf dem Rücken schlafen, solange euch nichts abgedrückt wird, das werdet ihr aber merken. Wurde mir damals im Vorbereitungskurs erklärt. Und das soll man gut merken, es wird einfach nicht gehen. Oder Lattenrost etwas verstellen, wie im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Lausemaus13, 30. SSW am 24.07.2017, 12:26 Uhr

Hier auch. Katastrophe.
Schlafe eigentlich sehr gerne auf dem Bauch. Gut das ist raus.
Rücken geht immer eine Weile. Manchmal wird mir aber auch schnell komisch. Dann gehts nicht.
Irgendwie bin ich stündlich wach. Dann muss ich mindestens zwei mal zur Toilette.

Und ich schwitze wie verrückt. Das ich mich nachts umziehen muss. Und das trotz klimatisierten Haus die lieben Hormone.

Ja genau und dann kommt der schnarchende Mann dazu. Wuhuuuuu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von sanny178, 27. SSW am 24.07.2017, 12:29 Uhr

Ich musste ein großes Glas trinken. Ist halt sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von sanny178 am 24.07.2017, 12:31 Uhr

Das Toilettenproblem hab ich auch. Man war gerade erst und könnte schon wieder. Warm ist mir auch. Aber ich denke, dass liegt an der Dachgeschoswohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von EmyErdbeer, 30. SSW am 24.07.2017, 14:47 Uhr

Oh man, der Post hätte von mir sein können. Bisher hab ich ganz gut geschlafen, aber die letzten Nächte wird es beschwerlicher.
Und ich habe das Gefühl ich gehe ein vor Hitze... Letzte Nacht hab ich Decke etc komplett rausgeworfen - das Ende der Geschichte sind 17 (!) Mückenstiche.
Weiß auch nicht mehr wie ich mich drehen soll.
Ich freue mich jetzt auf den MuSchu, tagsüber geht schlafen irgendwie besser. Und weniger aufs Klo muss ich da auch.

Wie war denn dein Zuckertest? Wann bekommst du Ergebnisse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von lini0512, 28. SSW am 24.07.2017, 16:47 Uhr

Mir geht es ganz genauso, wie dir liebe Bengelengelmama. Immer zwischen 2 und 4 bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen.
Mir hilft ebenfalls mein Stillkissen. Bein angewinkelt drüber und leicht unter den Bauch geschoben. Drehe mich da auch auf beide Seiten. Versuch zwar rechts etwas einzuschränken, aber nur links kann ich auch nicht. Auf dem Rücken geht irgendwie gar nicht, da bekomme ich keine Luft.

Aber so gewöhnen wir uns alle schon mal an die bevorstehenden Nächte nach der Geburt, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von sanny178, 27. SSW am 24.07.2017, 17:52 Uhr

Ich bekomme die Ergebnisse in 2 bis 3 Tagen. Also heißt es mal wieder warten. Zum verrückt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Nastju am 24.07.2017, 18:54 Uhr

Dann müsst ihr mit Bengelengelmama Nummern austauschen, könnt euch dann gegenseitig in den Schlaf quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von strange1993, 27. SSW am 24.07.2017, 21:02 Uhr

Oh ja. Vorallen wenn am Wochenende mein Mann neben mir schläft habe ich eine gute Position gefunden; dann liege ich wohl so doof das ich Wälder abholze kennt mein Mann schon von unseren 1. Kind. Ich glaube er ist froh das er nur Nachtschicht arbeitet
Ansonsten schlafe ich gut, wenn ich die Position gefunden habe. So lange ich nicht auf Klo muss....kann da ich leider die Uhr nach stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Kontrolle mit schlechten Nachrichten

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Montag wegen eines Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung Im Krankenhaus war. Da waren meine Thrombozyten schon niedrig, heute bei der Kontrolle aber weiter gefallen und der Harnsäurewert auffällig. Bei meiner ersten ...

von -Yuu-, 40. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Start (kein positiver Bericht!)

Hallo zusammen, Nachdem ich ja Fr Nacht mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren bin, kamen am nächsten Tag Wehen und ich war fast 20 Stunden in den Wehen. Am Ende musste unser Kleiner mit Saugglocke geholt werden. Es war sehr schmerzhaft und krass. Aber wir waren froh, dass ...

von Babsi87 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen- Krankschreibung

Hallo ihr Lieben, Mein Chef macht mir ein schlechtes Gewissen. Mein Alltag sieht so aus: Ich stehe morgens gegen 5 auf, weil mein 1,5 jähriger Sohn dann aufwacht, egal wann wir ihn schlafen legen. Ich frühstücke mit ihm, mache ihn fertig und bringe ihn zu Fuß nur ...

von Janina2611, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtwetter-Medizin

Hallo alle miteinander! Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber das schlechte Wetter schlägt mir wirklich langsam aufs Gemüt . Deshalb habe ich heute mit tatkräftiger Hilfe meiner Schwiegermutter (ich habe tatsächlich die beste der ...

von Mom_to_be21, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Halbzeit und schlechter Schlaf

Hallo Ihr Süßen. Bin heute auch endlich in der 21 ssw und somit bei der Halbzeit angelangt. Nach meiner Fehlgeburt, habe ich die Hoffnung schon ein wenig verloren, ein gesundes Kind zu bekommen. Aber seit der 17 18 ssw schwindet das Gefühl immer mehr. Da der kleine so ...

von PearlSamson, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wer schläft von euch auch so schlecht?

Ich bin seit der Schwangerschaft meiner Tochter eigentlich eine gute Schläferin. Ich habe mich ins Bett gelegt, bin eingeschlafen, morgens wieder wach geworden... fertig... außer natürlich in den Stillzeiten der Kinder. Wobei ich bei meinem Sohn so ähnlich gut geschlafen ...

von Julchen88, 5. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Hallo Mädls! Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.... ich bin gerade völlig durch den Wind und weiß nicht mal warum.... nur am Heulen (und so bin ich normalerweise überhaupt nicht, also bin tatsächlich gar nicht nah am Wasser gebaut). Und es gibt, abgesehen davon, dass ...

von Katz_Lisa 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gutes oder schlechtes Omen?

Hallo ihr Lieben, ich 42 halte nach über 2 Jahren und vielen Behandlungen ... einen positiven Test in der Hand. Komisch nur, dass ich auf den Tag genau vor 3 Jahren auch einen positiven Test (beim FA) gemacht habe und der errechnete Geburtstermin damals 2.10. diesmal 3.10. ...

von Managerin01, 4. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.