Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maggily, 27. SSW am 08.10.2018, 9:14 Uhr

Schlafsituation mit Kleinkind und Baby

Hallo aus dem Januar!

Wir schlafen meistens alle vier zusammen im Bett, da die Jungs (3 und 5) entweder nachts rüber kommen oder direkt abends bei uns einschlafen. Wir lieben es einfach und es stört uns nicht, dass alle weniger Platz haben.

Unser Bett ist 2m breit, daneben haben wir noch ein Bett mit 90cm und auf der anderen Seite nun noch das Beistellbett fürs Baby. Rausfallen kann man nur am Fußende, sonst geht es von Wand zu Wand. Wir haben also recht viel Platz :)

Als mein zweiter Sohn unterwegs war hatten wir uns auch Gedanken gemacht, wie das klappen soll. Was, wenn das Baby weint? Wenn der große weint? Aber am Ende waren alle sorgen umsonst, denn sie stören sich überhaupt nicht aneinander! Wenn das Baby weinte, konnte ich ihn durchs stillen ja immer schnell wieder beruhigen, wenn nicht, bin ich eben mit ihm raus und habe mich ins Kinderzimmer gelegt. Oder Papa ist mit dem großen raus. Der andere ist nie wach geworden. Erstaunlich, wie ich finde :)

Und wenn im Januar nun Nummer drei kommt, wird es, hoffe ich, genauso laufen. Ich denke nicht, dass die Jungs sich dran stören. Die schlafen wie Steine...

Zum ins Bett bringen - wir begleiten unsre Jungs noch heute in den Schlaf und gehen erst aus dem Zimmer, wenn beide schlafen. Sie genießen die Zeit und das kuscheln und wir genießen noch dazu, dass sie nicht ständig raus kommen, weil sie noch was brauchen ;-)
Ich werde also das Baby wohl einfach in der Zeit auch bekuscheln oder stillen und geh daher ganz entspannt an die Sache ran. :)

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Mein kleiner mag auch immer Händchen halten. Kann er ja machen, dir Hand braucht man ja zum stillen nicht :)

Wenn dein großer so lang zum einschlafen braucht, ist es vll noch zu früh oder er hatte nicht genug Zeit, vor dem schlafen zur Ruhe zu kommen? Wenn wir am Abend nicht mindestens eine halbe Stunde vorlesen oder sonst was ruhiges machen, schläft der große auch unheimlich schlecht und unruhig... vielleicht hilft es ja bei euch auch :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas mit Baby und Kleinkind

Wie läuft es bei euch so? Meine kleine ist ja morgen 2 Wochen alt und meine "große" genau heute vor 2 Wochen 2 geworden. Die große Weint den ganzen Tag nur noch ,die kleine will am liebsten 24 std nur auf mir sein. Ich versuche schon sie oft in die Trage zu tun und dann ...

von Stella1983 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.