Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FroggyMan, 32. SSW am 04.10.2018, 12:37 Uhr

Seid Ihr auch so kaputt?

Heute bin ich in Schwangerschaftswoche 32 angekommen.

Bis jetzt habe ich immer behauptet, dass es mir ganz gut geht und ich alles hinbekomme.
Aber seit Anfang dieser Woche bin ich einfach nur kaputt!!

Körperlich mit Rückenschmerzen, Sodbrennen und niedrigem Kreislauf, aber eben auch geistig ausgepowert. Der Alltag fällt mir schwer, Kleinigkeiten stressen mich total. Am liebsten würde ich mich einigeln, wenig sprechen, viel dösen, nichts planen.

Geht aber nicht! Ich habe noch zwei kleine Jungs (4 und 2). Der eine geht schon in den Kindergarten, mit dem anderen startet die Eingewöhnung in zwei Wochen.

Geht es Euch in dieser Phase der Schwangerschaft auch so? Seid Ihr auch müder als sonst? Manchmal übellaunig? Gestresst? Genervt? Bin ich die Einzige, die sich am liebsten nur noch ausruhen möchte? Was macht Ihr anderen Mehrfach-Mamis, um auch mal Zeit für Euch zu bekommen? Ich habe das Gefühl, je mehr Ruhe ich bräuchte, desto turbulenter wird es. Der Kleine fängt gerade schon wieder mit einer Erkältung an, mein Mann hat den Job gewechselt und ist nun täglich länger weg. Prima.

Ich bin dankbar für Eure Erfahrungen und vielleicht sogar Tricks und Ideen!

Maria

 
6 Antworten:

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von AntjePikantje, 28. SSW am 04.10.2018, 13:24 Uhr

Hallo, ich bin zwar keine Mehrfach-Mami sondern erwarte unser erster Kind, aber ich bin auch ziemlich fertig. Ich komme morgen in die 29ssw und habe noch 4 Wochen und zwei Tage Arbeit bis zu meiner Urlaub/Mutterschutz vor mir. Ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll. Mein Chef läd zwar nach und nach immer weniger Arbeit bei mir ab,aber so ab Mittags bin ich eigentlich zu nix mehr zu gebrauchen.
Ich schlafe nachts auch schlecht sodass ich irgendwie dauer müde bin. Der Bauch ist auch langsam so groß, dass mir Bewegung schwer fällt . 4 Wochen scheinen noch ewig lange zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von Mala28 am 04.10.2018, 14:38 Uhr

Ich komme mal aus dem Novemberbus rüber. Bin jetzt in der 33 Ssw mit ET am 27.11. Vielleicht Rutsch ich ja in den Dezember wobei ich mich freue, wenn die Kröte pünktlich kommt.
Ich hab einen 7 jährigen daheim und ich merk auch dass ich ziemlich platt bin. Bin wegen meinem Rücken schon daheim sonst hätt ich noch eine Woche bis zum Muschu. Ich Schlaf schlecht, Rückenschmerzen und Sodbrennen. Fühl mich auch ausgelaugt. Zudem ist mein Eisenwert niedrig was wohl die Müdigkeit auch ausmacht aber ich Versuch so viel wie Möglich kleine Ruhephasen einzubauen. Okay mein 7 jähriger spielt schon allein oder hat Kumpels zum Spielen hier. Da ist Mutti dann nebensache.
Gönn dir doch abends wenn die Kids schlafen ein Bad...oder vielleicht am Wochenende wenn dein Mann da ist, 1 bis 2 Stunden nur für dich oder deine Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von Merida35 am 04.10.2018, 15:22 Uhr

Hallo

Ja mir geht es schon länger so. Mich schlaucht die Arbeit, Haushalt und 4 Kinder sehr. Ich könnte den ganzen Tag schlafen - was aber nicht geht. Meine zwei kleinen 4und 1 sind momentan auch noch krank und somit ist an ausruhen nicht zu denken. Heute plagt mich Sodbrennen extrem und ich fühle mich richtig aufgeschwemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von Bauchzwerg2.0, 30. SSW am 04.10.2018, 16:55 Uhr

HIER, ICH!

Ich bin auch so kaputt, obwohl sich mein Eisenwert wieder stabilisiert hat. Aber da ich auch super schlecht schlafe nachts, bin ich echt ausgelaugt. Mein Bauch ist mittlerweile auch mehr Belastung als schön. Morgen in 5 Wochen beginnt der MuSchu. Ich kann's kaum abwarten. Wäre am liebsten auch schon zu Hause.
Aber es ist absehbar ihr Lieben.

LG. Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von FroggyMan am 04.10.2018, 18:31 Uhr

Stimmt, der Eisenwert! Nach dem habe ich gar nicht mehr geschaut! In den ersten beiden Schwangerschaften war ich recht vorbildlich mit Eisensäften unterwegs, jetzt gar nicht.
Das prüfe ich mal, ist ein guter Hinweis!

Und ansonsten ist es irgendwie tröstlich zu lesen, dass Ihr auch groggy seid. Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

Eine Freundin sagte neulich zu mir, dass ich diese - mit Sicherheit - letzte Schwangerschaft noch mal rundum genießen soll. Ich komme gar nicht dazu! Und will gleichzeitig nicht undankbar sein. Es ist ein großes Geschenk, noch ein Baby bekommen zu dürfen. Aber es ist in Teilen eben auch so anstrengend. Ich bin müde. Und gleichzeitig ist erschreckend klar: Ab Anfang Dezember werde ich noch unruhiger schlafen und noch mehr gefordert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so kaputt?

Antwort von Vee_Be, 31. SSW am 05.10.2018, 17:48 Uhr

Das ist leider für einige von uns total normal... Aber: erstens sagen mir ständig ganz viele Nichtschwangere, dass sie auch so extrem müde sind seit Wochen u.ich mich nicht ärgern soll. Bei mir kam vorletzte Woche raus, dass meine Schilddrüsenwerte sich LEICHT verschlechtert haben (hatte damit vor der SS nie Probleme). Nehme jetzt jeden Morgen eine halbe Tablette u.nach 2 Wochen geht es mir viel besser!!
Dennoch schlafe ich teilweise mal kurz in der Mittagspause und auch am frühen Abend nach der Arbeit
Und ich merke: wenn ich genug trinke und esse, geht es auch besser mit dem Wohlbefinden.
Bald haben wir es geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.