Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 06.10.2018, 7:43 Uhr

Weihnachten

Hallo zusammen,
wie sieht denn euer Weihnachten dieses Jahr aus?
Habt ihr schon Geschenkideen?

Bei uns wird’s dieses Jahr keinen Baum geben weil wir den immer zusammen kaufen und schmücken und das mir denke ich zu stressig wird so kurz nach der Geburt...

ET ist ja der 23.12. und der kleine Mann wird ja min 2 Wochen vorher per KS geholt... (wenn er bis dahin überhaupt noch drin ist )

Außerdem hat mein Mann nach der Geburt keinen Urlaub sondern erst ab Weihnachten. Alles bisschen blöd gelaufen dieses Jahr!

Habt ein schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von xBekki, 29. SSW am 06.10.2018, 8:25 Uhr

Ich denke, wir werden Weihnachten ganz gemütlich daheim verbringen. Ob zu dritt oder zu viert wird sich zeigen. Ein Baum wird auf jeden Fall gekauft. Man kann ihn ja auch schon 2-3 Wochen vorher aufstellen?

Naja .. eben.. viel Action wird es bei uns nicht geben. Meine große erlebt vielleicht bewusst ihr erstes Weihnachten und das möchte ich ihr auf keinen Fall nehmen! Geschenkideen habe ich für meinen Freund noch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Maibraut, 28. SSW am 06.10.2018, 8:32 Uhr

Hallo,

ganz gemütlich auch Zuhause! Definitiv mit (Da bin ich das Kind in der Familie)
Mein Mann wird kochen, der kann das super.
Und unsere Püppi die ja auch etwa in der ersten Dez.woche geholt wird, lege ich zwischen die Geschenke zur Bescherung
Meine großen können dann abwechselnd Baby küssen und auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Jenny2018 am 06.10.2018, 8:55 Uhr

Klar wenn schon ein Kind da ist, da ist das anders...
Aber bei uns ist’s ja das erste...
Sollte er wirklich noch früher kommen und es geht uns gut dann gibts auch nen Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Schnullischatz, 31. SSW am 06.10.2018, 9:20 Uhr

Hallöchen,

wir haben beschlossen für die Kleine etwas zu holen anstatt für uns. Mittlerweile hat man ja schon so viel dann können wir das einmal für uns ausfallen lassen.

Ein Baum muss sein . Den holt mein Mann notfalls allein sonst suche ich den immer aus. Ich werde auch, wie jedes Jahr, dekorieren im und vor dem Haus. Bin die einzige bei uns in der Straße und da die Stadt nach dem Bau eine Laterne vergessen hat, ist es abends an unserem Grundstück total dunkel. Da muss einfach Weihnachtslicht her .

Die Deko hab ich schon im Dachboden zurecht gestellt, damit mein Mann die Sachen von da holen kann. Haben leider keinen Keller sondern nur Abstellfläche im Dachboden. Dahin kommt man aber nur durch eine Deckenlucke. Da geh ich kurz vor ET bestimmt nicht hoch (würde da eh nicht durch passen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von angie0401 am 06.10.2018, 12:10 Uhr

ET wird der 17.12. sein.
Ich habe meiner Familie schon mitgeteilt, dass ich zwecks Besuche alles spontan entscheide und mit Sicherheit kein Menü zaubern werde.
Einen Weihnachtsbaum werden wir auf jeden Fall haben.
Die anderen Kids sind dann fast 2,4 und 6 Jahre alt.
Die sollen natürlich ein schönes Fest bekommen mit allem, was dazugehört.

Heiligabend wird es wieder Raclette geben. Da muss ich nicht viel vorbereiten.
Für die anderen Tage werde ich im Vorfeld irgendwas einfrieren.
Und falls Besuch kommen möchte, darf dieser auch was zu Essen mitbringen.
Das Baby wird auch ein Geschenk bekommen.
Meiner großen Tochter kann ich bezüglich des Christkindes nichts mehr vormachen, aber die Mittlere wäre enttäuscht, wenn das Baby leer ausgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Pinkypie21, 28. SSW am 06.10.2018, 14:43 Uhr

Hallo :) Wir haben ja am 04.01. ET und meine beiden Mädchen kamen jeweils 3 und 8 Tage vor ET, auch diesmal rechne ich mit ein paar Tagen vorher. Wenn das allerdings genau auf Heilig Abend fällt, wäre nicht so toll, aber auch dass lässt sich nicht ändern, wenns so ist. Am liebsten wäre mir ja er käme schon so am 20.12. und wir könnten Weihnachten zu fünft feiern, oder eben kurz danach... Fest steht, dass auch wir keinen Baum haben werden aus Platzgründen... Leider...Aber wir feiern Heilig Abend dieses Jahr bei meinen Eltern, da ist das nicht ganz so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Maibraut am 06.10.2018, 16:40 Uhr

Oh mein Gott... ist das süß was du über deine Mittlere und das Baby schreibst
Aah die Hormone sind furchtbar dieser Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von peppibaby, 30. SSW am 07.10.2018, 17:19 Uhr

Wenn es das erste ist würde ich glaube auch nicht soviel Tam Tam machen.und etwas weihnachtlich schmücken kannst du ja auch schon in der Adventszeit. Falls dich wer besuchen will, dann doch zum Kaffee u mit kuchen
Ich hab am 20.et u da ist ja auch alles möglich.meine Tochter dekoriert total gerne u wenn ich eventl.im Krankenhaus bin macht sie das bestimmt mit papa.plätzchen werden vorher gebacken u der Rest ergibt sich von selbst.ich mache mir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Simiri, 31. SSW am 07.10.2018, 22:51 Uhr

Ich möchte meinem Mann und unseren Söhnen Partnerlookpolos schenken. Den Rest muss ich noch überlegen...

ET ist am 14.12. und diesmal werde ich ab 2 Wochen vor ET Heublumenbäder nehmen und Himbeerblättertee trinken, was ich bisher nur bei meinem 1. Sohn gemacht habe. Da alle meine Kinder zwischen 2-7 Tage zu spät kamen habe ich doch Bedenken, dass es diesmal Richtung 24. geht und somit versuche ich alles, dass es das eben nicht wird
Ich denke nicht, dass diese Maßnahmen viel bringen werden, aber wenigstens habe ich dann alles versucht

Den Baum hole ich wie immer mit den Kinder irgendwann um den 2. Advent, weihnachtlich schmücken werde ich ebenfalls wie immer auf den 1. Advent.
Feiern werden wir mit der gesamten Familie meines Mannes (10 Erwachsene, 6 Kinder und dann 2 Babys) bei meinen Schwiegereltern. Jeder bringt was mit, dann hat niemand viel Arbeit. Bei uns wäre es mir am liebsten, da wir als Einzige ein Klavier haben, aber ich sehe ein, dass ich mir diesen Trubel so kurz nach der Geburt besser nicht antue dann singen wir eben ohne Klavier.
Meine Eltern und Schwester kommen dann an den Feiertagen zu uns. Normalerweise fahren wir die Woche bis Silvester immer hin, aber auch hier denke ich, muss das so kurz nach der Geburt nicht sein. Ich habe aber für Januar schon fest geplant, hin zu fahren, damit meine Oma die Mausi auch noch sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sonnenblumenfee am 07.10.2018, 23:10 Uhr

Wir werden schon einen baum haben. Der wird am ersten Advent aufgestellt und gemeinsam geschmückt. Vor Silvester möchte ich ihn dann wieder raus haben, neues Jahr geht für mich nicht mit Weihnachtsbaum

Familie...ich sehne mich immer nach weihnachten mit familie aber unsere familien sind groß und laut und es ist nie so harmonisch wie man es sich wünscht. Also feiern wir vielleicht dieses Jahr auch eher besinnlich nur zu viert mal sehen wie es uns dann geht...mein ET ist aber auch schon am 27.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.