Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 12.12.2017, 5:07 Uhr

Schlafsack mit Beinchen

Huhu alle zusammen,

meine Kleine verweigert seit der ersten Woche den normalen Schlafsack (Alvi usw.), brüllt und schreit wenn ich ihr den anziehe. Sie hat im Krankenhaus schon die ersten vier Tage unter einer Decke geschlafen.
Ich möchte jetzt nicht unverantwortlich klingen, aber sie akzeptiert nichts anderes als eine Decke, sie braucht einfach den Freiraum. Sie lässt sich nichtmal pucken, Hände und Beine müssen immer frei sein sonst geht das geschreie los. Im Kinderwagen kann ich zum Glück einen Fußsack benutzen .
Ok, meine Frage jetzt: Wo bekomme ich einen Schlafsack mit Beinen her in Größe 62? Auf Amazon wird sowas zwar angeboten, aber erst für Babys ab 3 Monate und so lange will ich nicht warten, vor allem kann ich mich durch die doofe Decke nichtmal kurz wegdrehen von ihr (sie liegt im Beistellbett), weil ich angst haben muss das was passiert.

LG Karo

 
12 Antworten:

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Sandra_1990 am 12.12.2017, 5:24 Uhr

Guten Morgen liebe Karo!

Also Emma schläft nur mit Decke. Schlafsack hatte sie noch kein einziges Mal an. Die Decke schlag ich ihr immer bis unter die Schultern hoch. Die war bis jetzt noch nie weiter oben, höchstens weiter unten wenn viel gestrampelt wird.
Beim Großen war das auch schon so, find ich nicht schlimm und ist auch wirklich niiiee was passiert. Im KH bekommt man doch auch keinen Schlafsack für die Kleinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Linde79 am 12.12.2017, 7:29 Uhr

Hallo, es gibt Bettdeckenhalter zum Anklipsen an die Decke, die macht man an den Gitterstäben fest. Hatte ich damals beim Großen online bestellt.
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von KaRo am 12.12.2017, 7:40 Uhr

Hallo Karo,

Bei uns ist es auch so, dass der Kleine keinen Schlafsack akzeptiert, daher habe ich schon seit einer Weile eine decke im Format 80x80. Die ist bisher noch nie verrutscht, selbst wenn er wegen seiner Blähungen mit den Beinen strampelt. Selbst meine Hebamme meint, dass diese ganze Schlafsack Sache völlig übertrieben wird.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen und gib deiner Kleinen die Möglichkeit sich zu bewegen.

Viele Grüße
KaRo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Bengelengelmama am 12.12.2017, 8:13 Uhr

dann lass ihr doch die Decke.
Ich habe bei keinem meiner Kinder einen Schlafsack benutzt. Zum Einen weil ich selber damit nicht klar komme, zum Anderen weil der ein oder andere das nicht wollte.
Entspann dich einbisschen. Was soll denn passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Ljanka am 12.12.2017, 8:44 Uhr

Hallo!
Das war bei unserer kleinen anfangs genau so.
Eine Decke hat sie auch immer weggestrampelt also habe ich ihr einfach einen Langarm Body und ein kuscheliges Fleece Oberteil und einen warmen Strampler mit Füsschen angezogen (darunter socken) und die Maus war zufrieden.
Mittlerweile nimmt sie ihren Schlafsack.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Maemka am 12.12.2017, 9:35 Uhr

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder :).

Versuch doch mal ob ihr Schurwollkleidung reicht? Das ist wesentlich Temperatur-regulierender als Baumwolle (oder noch schlimmer) Synthetik

Da kannst du Langarmbody, Strumpfi, Schlafoverall und einen Wollfrottee-Overall oder (noch wärmer) Wollfleece-Overall drüber ziehen. Das müsste locker reichen.

Einen Wollfleece habe ich erst einen aussortiert, da hier zu klein. Falls euch 50/56 noch passt, kann ich dir gerne ein Bild schicken. Den hatte ich zum Tragen an die ersten Wochen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Maemka am 12.12.2017, 9:35 Uhr

Eine Decke zum Anklipsen ans Gitter würde ich auf jeden Fall vermeiden, da rutschen sie tatsächlich leicht drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von nasti1004 am 12.12.2017, 9:37 Uhr

Mein Kleiner verweigert auch den Schlafsack, auch leider das Pucken... würd so gerne pucken wegen seinen unruhigen Ärmchen die immer beim.einschlafen stören.

Die Decke kickt er meistens weg... jetzt zieh ich ihn wärmer an und er ist total zufrieden und hat seine Freiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Lausemaus13 am 12.12.2017, 9:57 Uhr

Mein großer hat den Schlafsack auch gehasst. Er hat von Anfang an mit Bettdecke geschlafen. Das einzige was eigentlich immer passiert ist ist das er ohne Decke da lag weil er sie weg gestrampelt hat. Also etwas wärmer angezogen. Alles gut. er hat auch nur mit spucktuch vorm Gesicht geschlafen als er dann etwas größer war

Unsere kleine die liebt jegliche Art von Begrenzung. Der Schlafsack ist toll. Aber der Kopf muss immer irgendwo andocken. Also bettschlange im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von KaroD am 13.12.2017, 6:35 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten .

Da es in unserem Zimmer eh unvorteilhaft warm ist, wegen den Nachbarn über uns (die heizen wie verrückt ihr Schlafzimmer und darunter ist leider auch unseres), habe ich mir überlegt sie mit einer tagesdecke zuzudecken. Haben 20-21 Grad im Zimmer manchmal sogar 22 Grad (!) (Heizung ist bei uns wie gesagt aus, wir kriegen die Wärme von oben mit).
Sie hat auch schon hitzepickel bekommen, dachten erst es ist ein Ausschlag .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von Sofia0917 am 13.12.2017, 21:27 Uhr

Hallo ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, muss jetzt jedoch was dazu beitragen.
Meine Tochter ist im September geboren.
Und ich kann euch allen nur ans herz legt eure Zwerge nur im Schlafsack ins Bett zum schlafen.
Ich habe meine kleine auch fast nur mit decke zu gedeckt und das nur bis zum Bauchnabel.
Am Wochenende dann der Schock ich bin plötzlich Nachts aufgewacht bin zu ihr ans Bettchen und ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, meine kleine hatte die komplette decke über ihrem kopf man hat nichts mehr von Ihr gesehen .
Ich danke Gott das alles gut gegangen ist .
Sie liegt seit dem nur noch im Schlafsack.
Bitte nimmt es euch zu Herzen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinchen

Antwort von LilliLiam1988 am 13.12.2017, 22:00 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus2016,

wäre das vielleicht was für euch? Mein Sohn hat den sehr geliebt und nun haben wir auch den für 12-24 Monate geholt.
Kostet zwar viel, ist aber eine super Alternative zur Decke

https://www.daskleinezebra.com/sleepsuit-schlafsack-mint-leaf-2-12-m-7769.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu, kauft ihr einen Schlafsack für den Anfang ? Welche Schlafsäcke sind für Anfang Oktober geeignet? Reicht da ein Außensack? Ich dachte an einen Außensack mit Body und Schlafanzug drunter.. welche Säcke könnt ihr empfehlen für die Jahreszeit ...

von Love24, 33. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - welcher soll es sein?

Parallel zur Kiwa-Frage würde ich gerne die Schlafsack Frage stellen. Schwiemu hat uns letztens einen Lotties Schlafsack gekauft. Der macht an sich einen super Eindruck. Aber ich finde er ist viel zu dünn, selbst noch mit Innensack. Bei uns im Schlafzimmer ist es immer ...

von nirin 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Frage

Hallo Mädels, ist zwar noch etwas früh, aber ich beschäftige mich schon mit dem Schlafsack für mein Baby. Für meinen Sohn hatte ich damals einen schönen Schlafsack gekauft, da stand 70 cm drauf. Aber der war für den Anfang definitiv viel zu groß. Jetzt will ich fürs ...

von Herzsprung, 13. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Bin zwar eigentlich aus dem November Forum aber bei uns ist leider nicht so viel los wie bei Euch deshalb wollte ich euch auch mal fragen: Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.