Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 08.12.2017, 17:55 Uhr

Abstillen

Hallo
Ich komme aus dem Novemberbus

Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung?
Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes Tshirt nass und die Brustwarzen jucken auch dolle.
Vielleicht ging es ja such schon mal jemanden so.
Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von nasti1004 am 08.12.2017, 18:49 Uhr

Huhu,
ich hab zwar nicht abgestillt, sondern ist mir die Milch schlagartig weggeblieben... nach 48 Std weinen und schreien und Verzweiflung... war sie weg.
Ca. 2 Wochen später bin ich aufgewacht und mein Platz und dad T shirt waren nass.

Hab Pefferminztee getrunken und abgepumpt... aber nie leer gemacht und weg war sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Bengelengelmama am 08.12.2017, 18:49 Uhr

was heißt die Milch ist voll da? Doch nicht so viel wie wenn dein Kleines voll gestillt wurde?
Bis nichts mehr kommt dauert es schon etwas.
Ich glaube es gibt auch Tabletten zum Abstillen, vllt. frägst du mal deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von sabine1991 am 08.12.2017, 19:01 Uhr

Ich habe die Tabletten genommen vor 4 wochen dann war die Milch fast weg und jz läuft es tichtig raus wenn ich drücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von lollyflop am 08.12.2017, 20:48 Uhr

Wichtig beim Abstillen ist nicht ständig zu schauen, ob noch Milch kommt und an der Brust rumzudrücken. Das regt ständig den Milchfluss an und es hört nie auf. Die Brust denkt dann, das noch Bedarf besteht. Dann sind auch die Abstilltabletten für die Katz. Einfach abwarten und nix tun und nicht gucken, dann hört es irgendwann auf. Aber das dauert eben durchaus länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Lausemaus13 am 08.12.2017, 21:53 Uhr

Auf natürlichem Wege brauch die Brust einfach lange um sich umzustellen.
Hat ja auch lange gedauert sich aufs stillen einzustellen.

Ich habe vor zwei Wochen abgestillt.
Mit Pfefferminztee und ich nehme bis heute phytolacca urtinktur. Die Brust ist inzwischen ganz weich und es gibt kaum noch flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Unser Sohn stillt sich gerade ab. Zu Beginn war das Zufüttern kein Problem. Wir gaben die eine Flasche am Tag, er trank sie und gut wars. Inzwischen wird es schwieriger. Woanders als zu Hause will er häufig nicht mehr an die Brust, er stößt sich ab und schreit dann. Wenn er dann ...

von FrauStorch 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.