Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 07.12.2017, 10:17 Uhr

Alle 2 Stunden?!

Guten Morgen Mädels,
Mini kostet mich gerade wieder echt Nerven. Bisher hatten wir die Stillabstände immer so bei 3-4 Stunden. Am Wochenende kam er dann schon tagsüber kürzer, seit Montag kommt er tags wie nachts im 1,5 bis max 2 Stunden Abstand
Ich hoffe, dass es der 12. Woche Schub ist (Alter 15 Wochen, korrigiert 9 Wochen) und bald rum ist....Er klammert auch gerade wieder total, ist unleidlich und mag nicht schlafen...
Wie läuft es bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Alle 2 Stunden?!

Antwort von KaroD am 07.12.2017, 10:38 Uhr

Och sei froh! Der Stillabstand bei meiner Kleinen liegt aktuell bei 30minuten - 1 Stunde (mit der Hilfe eines Föhns).

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden?!

Antwort von Sandra_1990 am 07.12.2017, 11:29 Uhr

Hallo.

Hier haben wir auch max. 2 Stunden. Aber schon seit sie auf der Welt ist. Man gewöhnt sich dran
Is natürlich blöd wenns vorher längere Abstände waren, aber vielleicht pendelt sich ja das wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden?!

Antwort von Oktoberkind2017 am 07.12.2017, 16:10 Uhr

Liam hat auch ne schwierige Phase. Also noch schlimmer als sonst stillen hat grad gar keinen Rhythmus... zwischen 15 Minuten und 4 Stunden is alles dabei kann wirklich nix mehr planen und muss immer damit rechnen, dass die Sirene los geht dazu ist er noch erkältet dank seinem Papa halsschmerzen, Nase läuft, Husten. Das volle Programm. dementsprechend Geschrei und Gehampel an der Brust heut Nacht hatte ich sage und schreibe 2 Stunden Schlaf weil er entweder versucht hat zu nuckeln oder gebrüllt hat

Also du bist nicht allein

Ps. Achja. Ich bin auch krank vllt krieg ich demnächst mal einen hysterischen Anfall zur Psychohygiene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden?!

Antwort von Lausemaus13 am 08.12.2017, 5:56 Uhr

Oh das ist total anstregend. Bei meinem großen hatte ich auch abstände von einer Stunde. Dauerhaft eigentlich. Über Wochen. Das grenzte an Folter.

Dieses Mal werden wir verwöhnt. Luisa schläft seit einer Woche durch wird sicher auch wieder anders. Aber momentan ist es traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisch für ein Stillbaby

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 12:25 Uhr

Stillbabys haben immer wieder Phasen, in denen sie bei zunehmendem eigenen Wachstum dafür sorgen (müssen), dass die Milch mehr wird - und das machen sie als Profis auf die beste mögliche Weise: Sie fordern bei der Brust durch häufigeres Stillen eine höhere Milchproduktion an. Häufiger Anlegen und Brust leer trinken = Mehr Milch, Seltener Anlegen und kurz nuckeln = Weniger Milch.
Da kannst du nur eins machen: Dich freuen, dass dein schlaues Baby so gut dafür sorgt, dass sich deine Milchproduktion nun umstellen wird. GGf. kannst du beim STillen mehrmals die Seiten wechseln und noch dazu Brustkompression nutzen, das macht beides mehr Milch verfügbar.
Die Milchmenge wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bald angepasst haben und die Stillabstände werden sich dann wieder verlängern. Vielleicht bemerkst du in der Phase auch wieder vollere Brüste wie zu Anfang beim Milcheinschuss.

Früher haben viele Mamas in dieser Phase (da ja damals strikt zu 4 h Abstand geraten wurde) dann abgestillt, weil "die Milch nicht reichte". Das ist nicht nötig, die Milchbildung wird von Nachfrage und Angebot bestimmt, und dein Baby macht das gerade ganz vorbildlich.

Auch das Verlangen nach mehr Nähe, Körperkontakt, häufiges Aufwachen beim Schlafen und Rückversicherung dass die Mama noch da ist ist normal und wird phasenweise immer wieder auftauchen - das Baby nimmt immer wieder plötzlich mehr wahr von seiner Umgebung, versteht ganz neu, und das macht ihm erstmal Angst. Später kommt dann "wollen und noch nicht können" (z.B. drehen, krabbeln, hinstellen, laufen) dazu - das führt auch oft zu großer Unleidlichkeit, da hilft nur Zuwendung und durchhalten. Immer dran Denken - es ist nur eine Phase :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab ...

von Julchen88, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bewegung im Bauch seit 2 Stunden

Hallo ihr lieben, Bin gerade unsicher. Meine kleine hat sich bisher immer nur so max 10-20 Min am Stück bewegt und war dann für meist mind. 1 Std ruhig (hat geschlafen?!), sogar eher länger. Jetzt ist sie schon seit 2 Std am Stück am toben. Das hatte ich bisher noch nie. ...

von Beablume, 24. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

72 Stunden nicht geschlafen 🥺

Guten Morgen Mädels .Bin fix und fertig. Ich bin seit 72 Stunden durchgehend wach .Ich kann einfach nicht einschlafen .Weder abends noch über Tag Könnte heulen .Das ist jetzt der 3 Tag .Ich habe sowas noch nie gehabt. Geht\'s hier noch jemanden so ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 30. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit paar Stunden ist es echt unangenehm am Oberbauch!

Seit ein paar Stunden ist beim Oberbauch, also genau unter den Ripper, total verkrampft, so als hätte ich zu viele Sit-Ups gemacht (habe natürlich keine gemacht) Konnte zwischendurch nur gebeugt laufen, liege nun auf der Couch und mein Oberbauch ist echt knüppehart, beim ...

von sweety92, 19. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stundenaufstockung

Bin am überlegen, ob ich noch schnell Stunden aufstocke. Würde jetzt entweder 170 oder 340 € im Monat ausmachen und beim Elterngeld dann halt auch entsprechend mehr. Leider hab ich noch nix gefunden, wo ich ElterngeldPlus berechnen kann. Das ist für uns auf jeden Fall ...

von Kaddisa, 7. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 11 Stunden Gyn Termin :))))

ich werd verrückt kann es kaum erwarten .... Und dann heißt es hoffen das Mini sich gut weiter entwickelt hat :) Uiii und wenn ich dann noch weiter denke unter Umständen 1 ganze Woche hoffen und bangen bis zum weiteren Termin ahhhhh ...

von Wundernr3, 6. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stunden im Klinikum

Hallo ihr immer praller werdenden Baldmamis, ich hoffe eure letzten tage waren einfacher als meine. Meine Migräne ist leider teil meiner ss und möchte mich zukünftig wohl auch nicht verlassen. Wenn aber einfach nichts mehr geht wie heute morgen, musste ich ins Krankenhaus. ...

von Katy90, 15. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

3,5 Stunden Zoo...... und so erledigt

und total erledigt ist das normal ? meine mutter fragt schon wie ich da dann im 8. Monat in Urlaub will..... und ich saß dazwischen öfter (einmal sogar 50 min) mal aber der bauch hat dann so gezogen normal tun mir schneller die füße weh aber ich fand den spannenden ...

von Geschwisterbaby, 15. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Aaah noch 3 Stunden !!!

Dann Sitz ich beim FA ! War ja Samstag zwar erst im KH beim FA und da hat alles gepasst aber bin trotzdem jetzt so nervös! Bekomm heut mein Mutterpass Und bin ja seit heute 12+0 hoffe ...

von Line85, 13. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

11+6 in 7 stunden gehts los....

...und ich bin sooooo aufgeregt ich freu mich so wenn alles ok ist ich das Baby hoffentlich sehen darf wenn nicht hört man dann den Herzschlag oder woher weiß ich dann das alles ok ist??? und dan geht's los dann kann ich es endlich allen sagen jippiiii.....ich hoffe so es ...

von Geschwisterbaby, 12. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.