Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirin am 08.05.2015, 10:16 Uhr

Schlafsack - welcher soll es sein?

Parallel zur Kiwa-Frage würde ich gerne die Schlafsack Frage stellen.

Schwiemu hat uns letztens einen Lotties Schlafsack gekauft. Der macht an sich einen super Eindruck. Aber ich finde er ist viel zu dünn, selbst noch mit Innensack.

Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sehr kalt, ca. 15 Grad im Winter. Ich schlafe unter einer Daunendecke und möchte sie nicht missen.
Das Baby wird zwar im Beistellbett/unserem Bett schlafen, aber nicht mit mir in Körperkontakt oder gar auf mir. Dann kann ich nicht mehr schlafen und das geht definitiv nicht.

Für den Lotties Schlafsack gibt es einen Dauneninnensack, da überlegen wir zur Zeit drüber. Ich höre allerdings sehr selten dass Babys Schlafsäcke mit Dauneninnensack haben. Zumal der auch nicht gerade billig ist.

Meine Tochter hatte vor 13 Jahren von Anfang an eine Decke und da kann ich auch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von DasBabY85 am 08.05.2015, 10:30 Uhr

Puuuh,
Ich hab no name dinger in dick und dünn
Einen dicken von alvi und dünnere von ikea.
Bei uns im kh gabs vor 2 jahren einen geschenkt
bei uns ist es aber auch recht warm, die heizwärme wird gut gespeichert.
Das baby wird keine neuen schlafsäcke bekommen, sollte es wirklich ein bub werden , mussa sich mit ein paar rosanen zufrieden geben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von ZoSa, 20. SSW am 08.05.2015, 10:51 Uhr

Ich hatte bei der großen auch no Name. Auch von Aldi oder so die waren vollkommen in Ordnung.Ich hatte einen von sterntaler geschenkt bekommen der ist beim waschen komplett ausgeblichen, der Reißverschluss ging sofort kaputt und mit dem Ärmeln konnte sie sich überhaupt nicht bewegen und lag wie festgenagel . Zum Glück konnte man die abnehmen. In meinen Augen muss es nicht immer das teuerste sein. Andere sind genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von Tiny1701, 18. SSW am 08.05.2015, 11:24 Uhr

Wir bekommen bei der Geburt im Krankenhaus inmer einen. So und so hab ich 2 von meinen Kindern und viele von freunden. Ach zum Thema rosa mein kleiner hat auch einen von hello Kitty es gab bei CIA nur diesen und er hat immer gefroren nachts sieht ja keiner;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alvi ist unser Favorit

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 08.05.2015, 12:23 Uhr

Ich hab von Mini-Inge noch alle Schlafsäcke.
Im ersten Jahr hatte sie nur die von Alvi. Danach hab ich auch welche von Ikea oder Topolino gekauft.

Decke gab es bei uns erst ab 2 Jahre.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von Cojote, 18. SSW am 08.05.2015, 19:54 Uhr

Ich nehme am Anfang decke wo ich das baby einschlage und dann noch steppbett drüber.
Als Tierfreund kommt mir daune nicht ins Haus.
Mein sohn ist im schlafsack immer mit dem Kopf rein gerutscht am Anfang.
Da war mir decke sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von sarah8924 am 08.05.2015, 20:32 Uhr

Wir hatten im Winter einen odenwälder und einen Alvi finde den odenwälder aber viel besser wen du jetzt schon einen kaufst sparst du eine Menge Geld
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - welcher soll es sein?

Antwort von cantaloupe am 09.05.2015, 12:42 Uhr

ich werde einen im kh bekommen und habe schon einen der "so ist wie" ein mäxchen, nur eben ohne markennamen ;) wenn mein wurm nicht dauerhaft ausläuft (oben oder unten ist hierbei ja egal) könnten die die ersten tage reichen, ich werde wohl ein oder zwei schlafsäcke mit auf unsere wunschliste für die verwandtschaft schreiben... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Bin zwar eigentlich aus dem November Forum aber bei uns ist leider nicht so viel los wie bei Euch deshalb wollte ich euch auch mal fragen: Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.