Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 19. SSW  am 08.05.2015, 9:00 Uhr

Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Ist ja noch ein wenig Zeit, aber dieses Mal möchte ich halt den perfekten Wagen.
Bei Mini-Inge hatte ich einen gebrauchten Hartan von einer Arbeitskollegin. Der war okay, aber halt nicht mein Favorit.

Dieses Mal hätte ich gerne den Maxi Cosi Mura Plus 4 in schwarz. Bestellt haben wir noch nicht, aber sicher bald.

Und ihr?

Liebe Grüsse
Tante Inge

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

...

Antwort von TanteInge am 08.05.2015, 9:01 Uhr

Noch ein Bild in schwarz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von nirin, 19. SSW am 08.05.2015, 9:09 Uhr

Wir haben schon bestellt, einen Hartan Racer GTS.
Am wichtigsten war die geländetauglichkeit und da hat dieser unserer Meinung nach am besten abgeschnitten mit der sehr guten Federung und den großen vorderen Rädern.
Außerdem wollte ich keinen dunklen Kiwa, so ist es dieser geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Wundernr3, 18. SSW am 08.05.2015, 9:11 Uhr

Also der ist ja mal chic < 3

Bei meiner großen hatte meine Schwägerin ihr Finger mit drin war einer von Abc Design war ok aber auch nicht DER Wagen meiner 100% wünsche ...

Nun waren wir letzte Woche mal im Baby laden schauen ... Ich fand die Hartan Wagen ganz toll mein Mann toutinia ;)

Und wie ich und kenne wird es am Ende ein ganz anderer ;)

Ich hätte gern etwas dunkles ... Schwarz ,grau , Braun

Jedoch wenn es wirklich beim Mädchen bleibt vielleicht doch was knalliges ? Oh man ich weiß noch nicht ;) wollen bald mal nach Baby One fahren und schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von nirin am 08.05.2015, 9:15 Uhr

Nachtrag:
die vorderen Räder sind größer als bei anderen Modellen mit Schwenkrädern. Der Wagen muss auch stadttauglich sein.
Die wirklich großen Vorderräder waren alle nicht schwenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von DasBabY85 am 08.05.2015, 9:17 Uhr

Wir haben uns für den abc design turbo 6s entschieden, beige.
Bekommen wir von ner freundin von meinem Mann für wirklich sehr kleines Geld.
Ich möchte ja eig eh tragen, aber man weiß ja nie wie es gemocht wird und dann aufm letzten drücker los, wäre auch nicht meins.
Was ich auch mag, dass die kinder tauschen können, kind klein ab im die trage und die große in den wagen, weil der sportsitz immer drauf ist...
Und sollte das mitm tragen wirklich klappen tut die ausgabe nicht weh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von blattlaus am 08.05.2015, 9:27 Uhr

Wir haben von Kind 1 noch den hartan topline s.
Sind damit nach wie vor sehr zufrieden, aber wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich den topline x mir den vier großen Rädern nehmen - ist einfach bei unseren Schotter- und Waldwegen besser.
Die Schwenkfunktion, die ich damals so gerne haben wollte, war übrigens das erste, was ich auf nicht-schwenkbar umgestellt habe... war irgendwie doch nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von nirin am 08.05.2015, 9:31 Uhr

Ich hab auch lange über die Schwenkfunktion überlegt. Damals, vor 13 Jahren hatte ich bei meiner Tochter einen Wagen ohne Schwenkräder. Danach hatten meine Schwestern einen Wagen mit Schwenkrädern und es erschien mir absolut wunderbar.

Wir hatten auch über den Hartan Racer GT nachgedacht. Da kann man vorne die Schwenkräder durch eine Achse mit richtig großen Lufträdern (nicht schwenkbar) tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von angela+anna, 16. SSW am 08.05.2015, 9:59 Uhr

Den ABC Design Turbo 6s hatten wir beim unserem Kleinen auch. Fand ich toll, für die Stadt ist er durchaus zu empfehlen, wie es im Gelände aussieht weis ich nicht. Durch die Schwenkräder kam man auch gut in den Bus und die Bahn und die feste Wanne war sehr praktisch beim rausnehmen und hochtragen (wohnen im 4. Stock)

Wir gucken, dass wir evtl wieder so einen nehmen. Sind aber am überlegen ob es ein gebrauchter auch tut. Hatten den anderen 1 1/2 Jahre und haben uns dann eine Sportkarre genommen (weniger Platz im Auto nahm die weg, nicht so groß und wenn sie erstmal Laufen gibt's sowieso kaum ein Halten im Kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Zaubermausmama5, 18. SSW am 08.05.2015, 10:12 Uhr

Bei uns wird es wohl der Teutonia beyou werden :-)
Hatten uns erst den ABC Design angesehen aber der ist im Klappmaß zu groß und ich wollte gerne einen mit separater fester Babywanne.
Da wir einen Wagen mit recht kleinem Klappmaß benötigen viel die Entscheidung zwischen dem Teutonia Beyou und dem Hartan VIP XL zugunsten des Teutonias aus. Der gefiel mir einfach einen tacken besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von HSVMarie am 08.05.2015, 10:14 Uhr

Leider haben wir unseren Einzelkinderwagen (Hartan) der Kita geschenkt.ich hab ja noch unseren Geschwisterwagen von Emmaljunga. Der lässt sich wunderbar schieben, aber immer mit Doopelkarre ist auch irgendwie blöd. Zumal ja die beiden "Großen" in die Kita gehen. Aber ich werde mir keinen neuen Wagen zulegen. Also gibt es entweder Doppelwagen oder Tragetuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von HSVMarie am 08.05.2015, 10:14 Uhr

Leider haben wir unseren Einzelkinderwagen (Hartan) der Kita geschenkt.ich hab ja noch unseren Geschwisterwagen von Emmaljunga. Der lässt sich wunderbar schieben, aber immer mit Doopelkarre ist auch irgendwie blöd. Zumal ja die beiden "Großen" in die Kita gehen. Aber ich werde mir keinen neuen Wagen zulegen. Also gibt es entweder Doppelwagen oder Tragetuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von HSVMarie am 08.05.2015, 10:14 Uhr

Leider haben wir unseren Einzelkinderwagen (Hartan) der Kita geschenkt.ich hab ja noch unseren Geschwisterwagen von Emmaljunga. Der lässt sich wunderbar schieben, aber immer mit Doopelkarre ist auch irgendwie blöd. Zumal ja die beiden "Großen" in die Kita gehen. Aber ich werde mir keinen neuen Wagen zulegen. Also gibt es entweder Doppelwagen oder Tragetuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von summernight12 am 08.05.2015, 10:21 Uhr

Ich hab mich mal für die Marke Hartan entschieden, gefällt mir einfach optisch gut und auch von den Erfahrungen von Freundinnen klingt es empfehlenswert.
Weiß nur noch nicht welches Modell, muss mir die alle mal live ansehen und mal Probe fahren, hab hier noch gar keinen Plan welches am besten ist und was die ganzen Unterschiede sind :)
Teutonia käme auch in Frage, die wurden mir auch von einigen empfohlen, werd ich mir auch mal genauer ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Minion2015, 19. SSW am 08.05.2015, 10:32 Uhr

Bei uns wird's sicher der ABC Design Turbo 6S in grau mit dem Tiermotiv innen. Werden ihn Ende Juni bestellen. Lieferzeit ist längstens 12 Wochen. Meist ist er aber direkt lieferbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von DasBabY85 am 08.05.2015, 11:12 Uhr

Klappmaß ist bei uns tatsächlich unwichtig, haben kein Auto und machen viel mit Bus und Bahn.
Was mir sehr gefällt, dass man die "Wanne" kompakt zusammenklappen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Tiny1701 am 08.05.2015, 11:20 Uhr

Wir bekommen ja den Eichhorn Kinderwagen von meiner Hebamme. Am Anfang wird eh getragen und dann dann Kauf ich für meinen kleinen ein kiddyboard

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant!

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 08.05.2015, 12:28 Uhr

Die Top 3 hier sind also Hartan, Teutonia und ABC.

ABC Viber 4 (oder so ähnlich?) hatten wir uns im BabyOne angeschaut und auch erst favorisiert, aber jetzt wird es doch der Maxi Cosi Mura Plus 4. den fand ich einen Tick schicker!

Freu mich schon auf die erste Fahrt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von STJ1203 am 08.05.2015, 12:38 Uhr

Wir haben einen Teutonia mit Wanne und Schwenkrädern.. Fährt sich schön leicht und fürs Auto gut zusammenklappbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von PapayaMama am 08.05.2015, 14:10 Uhr

Ich habe einen uralten Peg Perego Kombikinderwagen mit Wanne. Super Teil, hatte ich 2010 schon gebraucht geholt für 30 Euro, aber so gut wie nie genutzt, da ich fast ausschließlich trage. Nur meine Mutter hat den benutzt :-) Aber für größere Kinder ist der auch noch gut, man nicmmt die Wanne raus und sie können drin sitzen.
Hab gerade mal ein Bild im Netz gefunden. Es ist genau das gleiche Modell.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Kaddisa, 16. SSW am 08.05.2015, 14:43 Uhr

Definitiv was Gebrauchtes. Was vernünftiges kostet einfach zuviel Geld. Bei Linus hatten wir einen Teutonia, der musste jetzt leider zurück gegeben werden.
Vermutlich einen Hartan oder wenn ich was bekomme Maxi Cosi. Muss schauen, da ich gerne eine Hartschale hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von Mel14, 18. SSW am 09.05.2015, 0:09 Uhr

Wir haben uns am Samstag nach Beratung im Baby one für den bugaboo entschieden und auch direkt bestellt! Der war so schön leicht nur 9 kg! Mein Mann hatte dich sehr schnell entschieden! Also gekauft! Da es das erste Kind ist, werden mindestens noch eins oder zwei folgen, deshalb haben wir eine neutrale Farbe gewählt! Schön wenn man das schon erledigt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von NickNacks, 18. SSW am 09.05.2015, 6:27 Uhr

Bei uns wird's der hartan topline s mit kombitasche und Maxi cosi pebble plus Adapter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von sinsy, 19. SSW am 09.05.2015, 10:57 Uhr

Wir haben uns für den Moon Nuova entschieden, da ich nur ein kleines Auto habe und ich muss den Kinderwagen ja auch irgendwie mit bekommen. Eine Alternative wäre der Mutsy Evo gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 09.05.2015, 11:17 Uhr

Der Mutsy Evo ist auch schick. Da haben uns die Räder aber nicht überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Habt ihr schon einen Favoriten?

Antwort von cantaloupe am 09.05.2015, 12:44 Uhr

ich hab nen hauck apollo im keller stehen. viel benutzen werde ich ihn wahrscheinlich nicht, nur so für arztbesuche und wenn man dann doch mal irgendwohin weg fährt. für alle kurzen wege hoffe ich das tuch nehmen zu können, kommt ja auch drauf an wie das baby das tuch so findet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Unser Kinderwagen ist da 😍

Wir haben vor einigen Tagen den KiWa bestellt, da ich den schon länger beobachte und mein Lieblingsmuster, das schon ausverkauft war, war wieder verfügbar, er hätte eigentlich erst so im Juli geliefert werden sollen, kam aber heut schon

von Mamajuni16 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und ...

von Naddl1, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.