Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Februar 2018 - Mamis
Geschrieben von Reschi3, 23. SSW am 04.10.2017, 15:43 Uhr.

Schlafposition

Ihr Lieben, wie liegt ihr denn am Besten? Ich finde gar keine Position, die recht angenehm ist


*8 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von katyy, 21. SSW am 04.10.17, 16:17 Uhr

Hey,

geht mir ähnlich. Ich dreh mich auch ständig hin und her und bau immer irgendwie mein Stillkissen um mich herum. Auf dem Rücken ist unangenehm. Schon das auf die Seite drehen ist unangenehm. Ich bin dir keine große Hilfe, sorry

 

Re: Schlafposition

Antwort von Pippi_Lotte am 04.10.17, 16:35 Uhr

Witzig - habe grade mit meiner Mutter telefoniert und geklagt das ich jetzt schon nicht gut schlafen kann, weil der Kleine keinen Bock hat das ich auf der Seite schlafe. Ich kann nur noch auf dem Rücken schlafen, alles andere tut im Bauch weh. Nur auf dem Rücken konnte ich noch nie gut einschlafen... völlig ungewohnt und alles andere als ein "guter und erholsamer Schlaf".

 

Re: Schlafposition

Antwort von Emma1984, 22. SSW am 04.10.17, 17:07 Uhr

Hallo :)

auf dem Rücken ist äußerst ungünstig. Habe das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Auf der rechten Seite liegt es sich ganz gut. Am besten auf der linken Seite. Manchmal leg ich mir, wenn ich auf dem Sofa liege, ein Stillkissen unter den Bauch. Manchmal zieht es gefühlt nach unten.

Lieben Gruß

 

Re: Schlafposition

Antwort von Zava-Mamy, 23. SSW am 04.10.17, 18:00 Uhr

Ich schlaf noch immer so wie vorher völlig problemlos auf Seite oder Rücken. Nur mein Töchterchen musste es sich nun abgewöhnen auf meinem Bauch liegend weiterzuschlafen.
Am aller angenehmsten und kuscheligsten ist es auf der linken Seite an meinen Mann gekuschelt (besser als jedes Stillkissen der Welt)

 

Re: Schlafposition

Antwort von Sabrina-kathy, 22. SSW am 04.10.17, 18:39 Uhr

Bei mir gehen zurzeit noch alle bis auf rücken, da bekomm ich es dann mit dem kreislauf zu tun und hab das gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

 

Re: Schlafposition

Antwort von Reschi3, 23. SSW am 04.10.17, 19:56 Uhr

Ich bin eigentlich Bauchschläfer, von daher find ich alles andere
Und wenn ich auf der Seite liege, tut die Hüfte weh

 

Re: Schlafposition

Antwort von Lynn, 23. SSW am 05.10.17, 5:26 Uhr

Ich bin generell eine sehr aktive Schläferin, ständig muss ich mich drehen und durch den Bauch und die Rückenschmerzen wach ich nun jedes Mal auf
Momentan schlafe ich mal auf der rechten und auf der linken Seiten aber immer mit dem Stillkissen.

 

Re: Schlafposition

Antwort von Bensia, 24. SSW am 05.10.17, 10:39 Uhr

Bin auch gewohnte Bauchschläferin und das ist auch etwas was ich sooooo sehr vermisse.
Im Moment geht es noch auf der Seite (am besten mit einer Wärmflasche zwischen den Knien).
Wenn ich auf dem Rücken liege, dann immer erhöht, da ich sonst auch das Gefühl bekomme, keine Luft zu kriegen.

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia