Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino am 27.05.2020, 23:34 Uhr

Schlafen eure Knöpfe alleine?

Hallo zusammen
Unser Knopf ist morgen 3 Wochen alt..und schon so gewachsen geht mir vieeel zu schnell

Aber was ich eig fragen wollte, habt ihr schon einen rhytmus? Schlafen eure knöpfe eine gewisse Zeit alleine Nachts? Wir schaffen vielleicht 20 Minuten die er unruhig im Bett "schläft" danach nur auf uns. Langsam gehts mir in den Rücken.. obwohl ich es nicht ungern habe, dass er auf mir schläft...

 
9 Antworten:

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Skylights110 am 28.05.2020, 7:00 Uhr

Ne, alleine nicht.

Er schläft aber gut neben mir, solange irgendwo Hautkontakt besteht. Da wir Nächte auch stillen liegt er einfach mit bei uns im Bett.

Und schläft da auch gut, so gut, dass ich ständig total voll Milch bin weil er 0 Bock hat zum trinken wach zu werden. Jedenfalls nie länger als 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von IchbinNummer 4, 41. SSW am 28.05.2020, 7:20 Uhr

Ooooooh das kenne ich. Die Zeit in der Sie noch nicht ohne den Herzschlag und Nähe schlafen können. Diese Rückenschmerzen sind übel nicht wahr. Die sind mir noch allgegenwertiger, als die Nachwehen im Kopf.

Da kann man nur Kissen in den Rücken legen und so hoch wie möglich schlafen. Hab Sie oft auch neben mich gelegt und mich wie ein C drumgekuschelt.

Viel Erfolg und wenig Rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Wunder2020 am 28.05.2020, 7:30 Uhr

Nein, allein geht es gar nicht. Meist schlafe ich im liegen beim stillen ein. Rückenschmerzen habe ich auch schon richtig fieß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Moschino am 28.05.2020, 12:45 Uhr

Ein Beistellbett hätten wir auch nur gefällt ihm das wohl nicht :D...

Er schläft auch am liebsten auf dem Bauch...darum auch nie im Kinderwagen .. naja wir werden sehen.. sind ja erst 3 Wochen :)

Durchhalten.. an alle Rückenschmerz geplagten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Sangara am 28.05.2020, 14:22 Uhr

Tom schläft vom ersten Tag an alleine. Ich muss aber dazu sagen, wir legen ihn nicht so schlafen, wie vorgegeben. Er liegt bei uns also nicht nur im Schlafsack auf dem Rücken.
Er hat ein kleines Nackenkissen, wo er hineingebettet wird. Das umgibt ihn mit etwas Sicherheit. Haben wir bei unserer Tochter damals genauso gemacht, nachdem sie mit der klassischen Rückenlage nicht zurecht kam. War sogar ein Tipp der Hebamme, weil so lange die Babys noch nicht so mobil sind, ist da das Risiko für den Kindstod auch nicht so hoch
Bei uns passt das super.
Kommt aber auch aufs Baby an. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Miaundhanna am 28.05.2020, 14:25 Uhr

Nein. Auf mir. Und das ist gut so. Babys müssen nicht alleine schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von AtomicKatie am 28.05.2020, 15:20 Uhr

Unsere Kleine schläft tatsächlich seit dem ersten Tag alleine im Beistellbett. Mir ist es ein bisschen zu gefährlich sie bei mir schlafen zu lassen, weil ich sie nicht mit meinen Brüsten ersticken will.. Ich schiebe aber immer die Hand durch die Stäbe um sie zu grabbeln. Sie braucht das nicht, aber ich schon wir haben sie immer ins Bett gelegt nachdem sie auf dem Arm eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Moschino am 28.05.2020, 17:16 Uhr

Ja ich habe manchmal eben auch angst und wir haben so einen Hitzkopf und er schwitzt sich komplett durch den Strampler (ja ohne Decke) wenn er auf mir schläft.
Aber er wächst extrem schnell und meine Hebamme meinte diese Babys brauchen extrem viel nähe.
Aber vom Schwitzen kriegt er Ausschlag.. ein Teufelskreis...wenn er mal im Bettchen schläft nach dem ablegen für ca 10Minuten habe ich auch immer die Hand drin.
Pucken geht nicht- wegen schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Knöpfe alleine?

Antwort von Skylights110 am 29.05.2020, 6:26 Uhr

Witzigerweise habe ich 0 Rückenschmerzen und schlafe super. Könnte dran liegen dass ich in der ss nachher nur noch mit extremen schmerzen und nur 45 min am Stück schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.