Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 25.05.2020, 15:42 Uhr

Besuch

Vor allem an die, die schon ihr Baby haben
Wie macht ihr das im Moment mit Besuch?
Darf jeder vorbei kommen? Dürfen andere das Baby halten? Bin mir bei manchen sehr unsicher und würde es gerne vermeiden. Mein Mann sieht das relativ entspannt...
Finde Besuch im engsten Kreis ok, natürlich nicht die ersten Tage, aber würde den kleinen ungern aus der Hand geben im Moment...

 
9 Antworten:

Re: Besuch

Antwort von Pepperben, 35. SSW am 25.05.2020, 17:12 Uhr

Hallo aus dem Julius,
wir haben für uns entschieden, dass wir die ersten drei Tage niemanden außer meinen Eltern sehen wollen. Wir entbinden im Geburtshaus und sind 3 Stunden nach Geburt wieder daheim. Seine Eltern wohnen eh weiter weg.

Alle anderen dürfen dann nach 1 Woche zur "Puller Party" zu meinen Eltern kommen. Da geben wir einen Zeitrahmen von 3h vor und alle sollen verteilt kommen, auch um die Corona Regeln einzuhalten. Aber halten dürfen den kleinen Mann wirklich nur unsere Eltern und sonst keiner.

Ich finde dieses Baby rumgereiche immer furchtbar Hab es bei meiner Schwägerin gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von rose_dust am 25.05.2020, 17:42 Uhr

Dieses rumreichen finde ich auch so schlimm
Ist doch kein Wanderpokal und der kleine hat ja auch so viel neue Eindrücke zu verarbeiten

Möchte auch nicht, dass ihn jeder abknutscht oder so, finde das ganz furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von Mamoni1520 am 25.05.2020, 20:09 Uhr

Also ich empfange so gut wie keinen Besuch. Meine Schwester war einmal da!durfte die kleine auch nicht halten. Und wollte es auch nicht um die kleine zu schützen.Halten darf sie keiner ausser mein Mann da bin ich ganz konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von Inena am 25.05.2020, 20:31 Uhr

Ich war jetzt nach 3 Wochen in der Heimat bei meinem Vater und seiner Frau.

Ich hab kaum das Kind gehabt, die Opas, Omas, Onkel und Tanten haben mir die Maus viel abgenommen.
Und ich finde das auch völlig okay, das entlastet mich doch sehr.

Aber das muss jeder selbst wissen, ich hab kein Problem damit, mein Kind aus der Hand zu geben.
Ist aber auch das dritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von MaiBelly, 41. SSW am 25.05.2020, 20:54 Uhr

Wir werden wohl Spaziergänge mit Masken zulassen. Wahrscheinlich so ab der zweiten Woche je nachdem wie es uns und dem Kleinen gehen wird.
Aber anfassen wird ihn wohl keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von MaiBelly, 41. SSW am 25.05.2020, 20:55 Uhr

Wir werden wohl Spaziergänge mit Masken zulassen. Wahrscheinlich so ab der zweiten Woche je nachdem wie es uns und dem Kleinen gehen wird.
Aber anfassen wird ihn wohl keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von Patse80 am 26.05.2020, 7:02 Uhr

Wir sind gestern nach Hause gekommen an Tag 3 nach Sektio, ab Donnerstag darf dann 1 Besuch pro Tag kommen, mein Vater mit Frau machen den Anfang, dann meine Schwiegereltern, meine Mutter mit Mann, dann meine Schwester mit meiner Nichte (die ist mit 8 jetzt das erste Mal Cousine geworden und ist völlig aus dem Häuschen ), meine anderen Geschwister haben sich jetzt noch nicht angemeldet, wohnen aber eh weiter weg. Alle anderen Freunde und Bekannten wissen nicht dass wir schon zu Hause sind. Aber definitiv will ich nicht mehr als 2-4 Personen pro Tag und auch nur ganze enge Freunde wenn dann. Und kuscheln wirklich nur die Familie!
PS: es ist schon komisch nicht mehr die SSW anzuklicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von Skylights110 am 26.05.2020, 7:18 Uhr

Nein es darf nicht jeder kommen, nur Leute die ich mag

Spaß beiseite, meine Mama + Mann waren da, mein Papa, und eine gute Freundin.

Klar dürfen die ihn halten. Nachgewiesener Maßen geht die Chance, dass ein Baby von coronavirus krank wird gegen 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von sweeetsunny am 26.05.2020, 12:25 Uhr

Grüße aus dem April Bus und aus Bayern

Meine kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt, anfangs sagte ich, dass erstmal keiner zu Besuch kommen darf.

Ich wusste ja nicht, wie es mir geht. Es ist mein erstes Kind, ich habe daheim entbunden und Corona ist auch noch.

Geendet hat es so,

Sonntag nach der Geburt, es waren 6 Tage nach der Geburt, war der Vater meines Frauendes auf Durchreise und brachte was vorbei.

Darauffolgend der Donnerstag war ich mit meiner Mutter spazieren und dem Kind und dann ging es nach und nach mit meiner Schwester an dem einen Tag mit einer lieben Freundin an einem anderen. Aber immer draußen. Letzte Woche, war ich dann das erste Mal bei meiner Mutter zu Hause.

Ich habe es schneller angehen lassen als gedacht aber doch recht behutsam. Anfassen an den Füßen ja mal aber getragen haben es mein Freund oder ich immer. Einmal hat meine Mama kurz das Kind gehalten.

Ich denke man soll sich mit seinen Vorstellungen nicht verrückt machen lassen, sich aber auch nicht belächeln lassen von anderen, da es ja der momentane Standpunkt nun mal ist. Wenn es anders wird, ist es halt so.

Ach ja und wegen Corona hat man eine richtig gute Ausrede warum man es langsam angeht und die Leute zeigen da wirklich mehr Verständnis. Und man kann Frech gegenüber fremden sein, die normal ihre Köpfe in Kinderwagen stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.