Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 27.05.2020, 20:24 Uhr

Was ist das?

Hi ihr Lieben,
Meine frage bezieht sich mehr an die Mehrfach-Mamis!
Unsere kleine Maus ist jetzt genau 14 tage alt, und ich habe seit 3 Tagen stimmungsschwankungen ende nie. Hab auch viel im Internet gelesen, das sollte wohl Baby Blues heißen. Muss oft weinen, hab angst für die zukunft, irgendwie vermisse ich die zeit wie alles noch vorher war.
Meine maus liebe ich über alles kann ohne sie nicht mehr aber meine Gefühle sind durcheinander. Ist das normal? Wann vergeht das wieder?

 
2 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Sangara am 27.05.2020, 22:19 Uhr

Das ist normal. Hatte ich damals auch. Wann das vergeht kann ich nicht sagen, da sich bei jeden doe Hormone anders einpegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Bava am 28.05.2020, 11:14 Uhr

Hallo aus dem Julibus,
Babyblues ansich ist normal. Trotzdem sollte er nicht länger als paar Tage anhalten. Ich spreche aus Erfahrung, bei meinem ersten Sohn wurde nicht darauf geachtet und es endete mit einer faustdicken Depression die beinahe ein ungutes Ende genommen hätte nach knapp zwei Jahren.
Sich frühzeitig Hilfe zu suchen ist keine Schande. Es muss nicht zum äußersten kommen, es ist auch schon eine Erleichterung wenn beim normalen Babyblues unterstützt wird.
Anlaufstellen sind Hebamme, Gyn, ProFamilia usw. Also keine falsche Scham.
Leider nehmen es viele auf die leichte Schulter, aber wie gesagt, es ist normal aber nicht zu verharmlosen.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.