Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IchbinNummer 4, 41. SSW  am 27.05.2020, 13:02 Uhr

Hammerhart?!

Hallo alle zusammen,

Ich muss mich ja nun doch mal auslassen. Mein Arzt behandelt ja nun schon nach den neuen Gesetzen die erst 2021 in Kraft treten.

Soll heißen, nur die vorgesehenen VU's und er macht keinen 3D Schall. Soweit ja alles gut für mich. Ist ja meine Nr. 4, also nicht neu für mich aber nun fühle ich mich doch etwas verar......

Hab meinen letzten Schall in der 32.SSW gehabt, regulär. Seither nicht mehr......war ja auch nix los, von daher immer noch für mich ok. Nun bin ich ja aber fast in der 42.SSW und er macht NIX!!

Hätte Ich am Samstag im KH nicht einen Ultraschall bekommen weil das CTG auffällig war, wüsste Ich keine Maße (wäre ja auch noch nebensächlich). Viel wichtiger war mir zu wissen, wie der Fruchtwasserstand und die Plazentafunktion sind! Auch die Ärzte dort fragten nach Maße....konnte Ich nicht beantworten. Fanden Sie unmöglich vom FA!

Mir hat das Ruhe gegeben, den Kleinen zu sehen und in bei bester Gesundheit zu wissen und on Top noch Maße!! Nun hab ich ja 2 weitere VU's gehabt, Wehen sind ordentlich da und vaginal steht auch alles auf Start.

Nun hat er heute aber wieder weder einen Schall, noch eine vaginale Untersuchung gemacht. Zitat:"Was soll sich in 2 Tagen schon gross tun!" WTF???? In der 41.SSW hoffe ich wohl sehr, dass sich was ändert und manchmal auch schneller als man denkt!!!

Ich bin fast in der 42.SSW und er hält es nicht für nötig nach den wichtigsten Dingen zu sehen?? Ich bin ja recht entspannt und solange ich den Kleinen spüre, ist für mich alles gut aber kann das sein?? Man kommt weil man über ET ist engmaschiger zur VU und dann wird nichts gemacht?? Sein Stand ist auf der 32.SSW?! Wie kann man wissen wie es dem Kind geht ohne Untersuchungen und dann mit dem Gewissen schlafen??? Wen interessiert da noch das Gewicht und den Blutdruck???Mal ehrlich???!!!

Hab noch ein Bild vom CTG angehängt, ist schon was zum veratmen aber noch recht wild. Abends geht es mir immer schlimmer!!!!

Bin ich jetzt empfindlich oder würdet Ihr das über euch ergehen lassen? Ich wechsel nach der Geburt den Arzt! Leider ist mein Alter in Rente gegangen im April und der andere Dr. hat das übernommen. Selbst in der Hebammenpraxis zur Geburtsanmeldung fragten sie mich ob ich echt da geblieben bin??? "AUTSCH"!!!!

Ich gehe wohl schwanger ins Wochenende und am Sonntag ist eh regulär im KH das CTG angesagt. In der Hoffnung auf mein Pfingstkind bleibe ich halt noch ein bisschen kugelig hier Wenn das so weiter geht, kann Ich keine SSW mehr eintragen, weil es die 43. nicht gibt

Lg an euch und durchhalten an die, die noch kugeln.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hammerhart?!

Antwort von Elli 1985, 40. SSW am 27.05.2020, 14:44 Uhr

Find das Du Dich zu Recht da nicht gut behandelt fühlst. Gerade zur engmaschigen Überwachung nach ET sollte doch nach dem Fruchtwasser und Plazenta und Versorgung geschaut werden! Meine FA guckt sich das auf jeden Fall an und das beruhigt dann ja auch. Bzw würde man sonst ja auch früher eingreifen, wenn da etwas mit der Versorgung nicht mehr passt. Also ich find das fahrlässig von Deinem Arzt. Ich glaub auch, dass er das bestimmt abrechnen kann, weil es ja eine Begründung gibt für die Untersuchung- schließLich bist Du über Et.

Ich drücke die Daumen, dass es bald einfach los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hammerhart?!

Antwort von Moschino am 27.05.2020, 23:30 Uhr

Ohje..das ist wirklich nicht schön.. versuche dich nicht zu fest zu ärgern. Zum Glück bist Du scxhon so eine erfahrene Mami:)
Alles gute, dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hammerhart?!

Antwort von IchbinNummer 4, 41. SSW am 28.05.2020, 7:16 Uhr

Danke Ihr Lieben!

Ob erfahrenen Mami oder nicht, trotzdem möchte man jedes Kind bei bester Gesundheit wissen und eine SS ist ein Ausnahmezustand, der nie wieder kommt und immer etwas anders ist!

Werde danach wechseln und lange ist es ja hoffentlich auch nicht mehr.

Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hammerhart?!

Antwort von MarinaFerrarra am 30.05.2020, 14:57 Uhr

Ist es überhaupt noch erlaubt, bis in die 42. SSW zu gehen? Das klingt echt hart für mich. War Einleitung kein Thema? Kenne mich nicht aus, aber irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hammerhart?!🧐🧐

Antwort von IchbinNummer 4, 42. SSW am 30.05.2020, 15:07 Uhr

Bin heute in Woche 42 gegangen. Also 41+0. Hab morgen sowieso CTG Kontrolle im KH und da soll mal eine Einleitung bzw. Maßnahme angesprochen werden!!

Da mich der Arzt aber auch vordatiert hat, ist es auch kein Wunder. Aktuell bin ich genau heute bei meinem ursprünglichen ET Termin!!! Also für mich alles gut. Wie oben gelesen ist der Arzt nur Hammermäßig unterwegs hatte ihm gestern gesagt, dass das Kind sich kaum rührt. Aber er sagte nur, ein CTG ist das beste was man machen kann.

Egal. Heute ging der Propf ab und ich hab Rückenschmerzen. Mal sehen wie weit das noch geht.

Aber zu deiner ursprünglichen Frage. Ja wenn alles gut geht, darf man sogar bis in Woche 43 wenn alles gut ist. Hier ist aber schon am liebsten stationäre Aufnahme und täglich mehrmalige Kontrolle wünschenswert! Jede Frau und KH machen es anders.

Wobei bei uns das KH nicht mehr gerne einleitet. Finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.