November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 22.06.2023, 8:49 Uhr

Schlaf

Hallo ihr,

Wie geht es euch und euren Kleinen mit dem Schlafen?

Wir hatten ja jetzt ne extrem lange Phase (von Anfang März bis Anfang Juni) wo unsre kleine nachts stündlich gestillt werden wollte, weil sie in der Zeit auch 7 Zähne bekommen hat. Ich war schon ein Zombie,ich hatte max. 4 Stunden Schlaf pro Nacht und tagsüber keine Chance den nachzuholen!

Jetzt seit 2 Wochen schläft sie plötzlich nachts komplett durch (abgesehen von kurz mal aufwachen, aber da schläft sie sofort weiter wenn man sie zur Seite dreht und Schnuller wieder reintut). Sie schläft von 19.30 - ca. 06.00 durch, ohne stillen.

Dann wacht sie auf, ist maximal 2 Stunden wach und will gegen 8 Uhr wieder ne Stunde schlafen, und dann nochmal gegen 10 Uhr.

Mittagsschlaf braucht sie derzeit auch immer 2 Stunden und dann nochmal nachmittag ne Stunde.

Mir kommt das sehr sehr viel vor? Vor allem weil sie bis vor kurzem max 30min am Stück geschlafen hat, vor allem tagsüber!

Wir haben Mittags-, Nachmittags- und abendbrei schon eingeführt, ich stille somit noch einmal beim aufwachen und einmal im Laufe des Vormittags, wenn ich es den restlichen Tag versuche will sie nicht… dann gibts eben Wasser zu den Mahlzeiten.

Kennt das jemand dass das Schlafbedürfnis plötzlich so steigt?

Vor kurzem hab ich noch gehofft dass sie endlich mehr schläft, dann ist es endlich so und man macht sich erst recht wieder sorgen

 
3 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Jessy169 am 22.06.2023, 11:37 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es auch so. Ich dachte schon ich sei allein, mit einem Kind, welches soooo viel Schlaf braucht; aber ich denke, das ganze neu erlernte, entdeckte, gekostete muss ja irgendwie verarbeitet werden.

Hier wird zwischen 6:30 und 8:30 aufgestanden. Nach 1,5std geht’s wieder ins Bett für 30min-1,5std (recht unterschiedlich, meist aber die 1,5std)
denn 2,5std wach und wieder ein Schläfchen von mindestens einer Stunde
Abends nach ca 3std wach sein braucht sie noch ein Schläfchen. Das breche ich allerdings oft nach 30min ab. So kann ich ich sie gegen 20:30/21uhr zum Nachtschlaf hinlegen. Würde ich sie nicht wecken bleibt sie bis 22uhr wach und geht erst mit mir ins Bett, das finde ich doch recht spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Jessy169 am 22.06.2023, 11:39 Uhr

Nur falls es interessiert: am Tag kommen wir auf 13std Schlaf… das liest sich wohl einfach nur immer so viel.

Wie viel ist es denn bei euch?

Und meine Tochter wird nach 1-2x wach trinkt kurz und schläft weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Lolly88 am 22.06.2023, 14:57 Uhr

Hey,

Tino schläft nachts von 20 bis 6 Uhr. Oder auch mal. 21 Uhr bis 7 Uhr. Tagsüber macht er 2 bis 3 Schläfchen. Manchmal auch 4. Aber meistens nur 30 Minuten.
Ein zweimal waren es sogar 1 bis 3 Stunden.

Also wir kommen auch auch 12 bis 14 Stunden Schlaf.

Genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Hallo liebe Mamas. Unsere Henni ist ja auch leider eine von den berühmt-berüchtigten Babys, die tagsüber konsequent nie mehr als 30 min am Stück schlafen. Oft hat es ihr auch wirklich nicht gereicht und sie war total launisch und übermüdet

von Keksi927 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Letzter Schlaf vor dem Insbettgehen & Schlaftraining

Hallo allerseits, wir haben immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlaf. Die Kleine wacht ab 0Uhr stündlich auf, gg 4/5 Uhr sogar alle 20-30min.. Jetzt versuche ich unsere Schlafroutine zu hinterfragen. Ich lasse sie zB bis 17.30Uhr ihre Schläfchen machen. Sie wird dann gg ...

von Frischling 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.