November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 29.05.2023, 14:44 Uhr

kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Hallo liebe Mamas.
Unsere Henni ist ja auch leider eine von den berühmt-berüchtigten Babys, die tagsüber konsequent nie mehr als 30 min am Stück schlafen. Oft hat es ihr auch wirklich nicht gereicht und sie war total launisch und übermüdet

Nun will ich nicht lange schreiben, hab schon gefühlt alles ausprobiert gehabt und hab nun zumindest für den Mittagsschlaf wohl endlich eine akzeptable Lösung für uns gefunden: wenn ich merke dass sie unruhig wird, weil die halbe Stunde wieder rum ist muss ich sie sofort ganz sanft an der Hüfte "schütteln" es ist wie eine ganz sanfte Vibration - und tatsächlich wacht sie dadurch nicht ganz auf und schafft es endlich in die nächste Schlafphase so schläft sie jetzt schon 1 h und 40 min wo ich das jetzt schreibe und ich musste nur bisschen rütteln und nicht wie sonst dauerstillen oder nochmal auf den petziball etc

Also vielleicht hilft es auch jemanden von den wenig-Schläfern ein bisschen weiter

Im Auto und Kinderwagen sind wir zwar noch nicht weiter gekommen als die 30 min, aber einmal richtig Mittagsschlaf hilft bei uns enorm viel weiter und entspannt alles

Habt ihr sonst noch Geheimtipps wenn ihr auch das gleiche Problem hattet? Zb für den Kinderwagen? Bei uns ist es nur tags

 
2 Antworten:

Re: kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Antwort von mena00 am 29.05.2023, 18:46 Uhr

Hallo

Es freut mich, dass du für den Mittagsschlaf eine Lösung gefunden habt.
Unser Kleiner ist auch so ein Kurzschläfer und ist meistens auch nach 30 Min. wieder wach, ob Auto, Bett, Trage usw.

Das einzige wo er mal länger schläft ist derKinderwagen.. ich vermute, dass ich dann noch unterwegs bin wenn die nächste Phase kommt und er durch die Bewegung in die nächste Phase findet und dann auch länger schläft…

Auf einen guten Tagesschlaf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Antwort von JasminZimtstern am 31.05.2023, 11:40 Uhr

Hey das hatte ich auch schon länger mal in einem Beitrag geschrieben. Nur wir müssen an der Schulter schuckeln. Sodass sich der Kopf ganz leicht bewegt. Was auch klappt im Kinderwagen aber nicht hoch runter wippen wie die Federung gedacht ist, sondern tatsächlich nach rechts und links, damit sich auch da das Köpfchen wieder leicht bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Letzter Schlaf vor dem Insbettgehen & Schlaftraining

Hallo allerseits, wir haben immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlaf. Die Kleine wacht ab 0Uhr stündlich auf, gg 4/5 Uhr sogar alle 20-30min.. Jetzt versuche ich unsere Schlafroutine zu hinterfragen. Ich lasse sie zB bis 17.30Uhr ihre Schläfchen machen. Sie wird dann gg ...

von Frischling 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.