November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 12.06.2023, 18:11 Uhr

Fahrradsitz

Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob ihr einen Fahrradsitz empfehlen könnt ? Und ob jemand Erfahrung hat was besser ist einer wo das Kind hinten sitzt oder doch lieber vorne ist gibt ja so viele unterschiedliche

 
11 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Lolly88 am 12.06.2023, 23:12 Uhr

Meine Mutter hatte für meine Neffen den Britax Römer jockey für hinten. Ist aber nicht so oft gefahren. War sich unsicher wg Gewicht.
Wichtig ist, dass du schaust das es an dein Fahrrad passt. Wir wollten es damals an das Rad meiner Mutter machen, ging nicht. Dann haben wir ihn an das Rad meine Papas gemacht.

Wir liebäugeln mit einem Anhänger. Mal sehn ob oder ob nicht. Sind ja nicht gerade billig.

Bin gespannt was andere berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Felicis am 13.06.2023, 0:01 Uhr

Hi, wir hatten uns beim ersten Kind schon für einen Croozer Anhänger entschieden, gebraucht natürlich, und sind sehr zufrieden (oft auch schon als Kinderwagen benutzt). Kindersitz am Fahrrad schien mir unsicherer, daher kann ich leider nichts empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von mena00 am 13.06.2023, 6:50 Uhr

Ich habe einen hamax Fahrradsitz für hinten. Habe den beim Grossen ab 12 Monaten genutzt für den Weg zur Kita zbsp. Das Gewicht ist aber schon nicht zu unterschätzen… und würde den auch erst nutzen, wenn die Kinder genug alt und stabil selber sitzen können.

Seit einigen Monaten haben wir einen 2er Fahrradanhänger, welchen ich aktuell alsKinderwagen (schieben) nutze, später dann auch am Fahrrad, aber da benötige ich zuerst noch ein E-Bike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von heli89 am 13.06.2023, 12:46 Uhr

Wir sind auch Team Anhänger. Haben einen Zweisitzer von Thule und sind damit sehr zufrieden! Sobald der kleine sitzen kann, kann er auch mitfahren. Im Urlaub hatten wir mal einen Fahrradsitz. Das war okay, aber für den Alltag würde ich den Anhänger bevorzugen. Man kann etwas Gepäck mit unterbringen, wenn dem Kind langweilig ist kann es was lesen oder zwischendurch was trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Kaja12 am 13.06.2023, 14:40 Uhr

Wir haben auch einen Anhänger von Thule. Auch einen Zweisitzer. Ich benutze den für alles. Gegen einen Fahrradsitz habe ich mich entschieden, weil es mir zu unsicher vorkam. Praktischer wäre es aber schon. Den Wagen und Fahrrad aus dem Keller holen, alles dran und ab zu machen dauert insgesamt dann doch ganz schön lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von JasminZimtstern am 14.06.2023, 19:04 Uhr

Wir haben auch einen Fahrradanhänger Zweisitzer, den wir auch als Wagen benutzen können. Drin ist eine Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Lolly88 am 15.06.2023, 21:16 Uhr

Hey wir haben heute spontan einen Anhänger gekauft. Totales Schnäppchen. Keine 4 Wochen benutzt. Quasi nagelneu inkl Babyschale. Darf bis 15 kmh gefahren werden. Ohne Babyschale keine Begrenzung.

Bin total happy und freue mich auf die erste Ausfahrt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von MaryJFreiburg am 17.06.2023, 5:17 Uhr

Hey :)
Darf ich fragen wo du den ergattert hast und wie viel der gekostet hat? Ich hatte genau den bei eBay für 130 Euro gesehen , was mir sehr wenig vor kam und sich leider auch als Betrug entpuppt hat , nun sind wir weiter auf der Suche.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Lolly88 am 17.06.2023, 12:14 Uhr

Über ebay kleinanzeigen. Die hatte nur n Screenshot drin und keine originalbilder.
War bei uns in der Nähe. Haben gesagt schauen uns den mal an.
Hatten echt Glück.

Die meisten wollen so viel Geld für einen gebrauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von wir6 am 18.06.2023, 16:31 Uhr

Noch haben wir den Fahrradanhänger mit Weberschale.
Ich liebäugel aber mit einem Kindersitz für vorne

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von MeMa22 am 19.06.2023, 8:36 Uhr

Hallo
Also wir haben uns jetzt entschieden
Für so einen Anhänger fehlt uns einfach der Platz waren dann im Fahrrad laden mit der kleinen und haben jetzt einen von Römer wo
Man die Rückenlehne auch noch was nach hinten machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.