November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 09.06.2023, 7:31 Uhr

Bauchschläfer

Gibt es noch regelmäßige Bauchschläfer unter den Babys hier?

Ich muss zugeben - es kostet mich immernoch ein wenig Überwindung, den kleinen Mann so schlafen zu lassen. Aber seit 3 Nächten schläft er so, selbst gewählt, und vor allem schläft er viel besser. Aus vorherigen Katastrophennächten mit viel Unterstützungsbedarf am Weiterschlafen sind nun Nächte geworden, in denen er nur noch einmal nach seiner Flasche ruft, d.h. wir haben aktuell nur noch eine nächtliche Unterbrechung So gut, lange, und intensiv hab ich seit der Schwangerschaft nicht mehr geschlafen

 
6 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Mauski am 09.06.2023, 8:09 Uhr

Hallo! Ich habe 2 Bauchschläfer hier. Der Grosser ist 5 und der kleiner 6 Mon. Beide haben praktisch seit Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Auf dem Rücken nur wenn sie beim Stillen neben mir eingeschlafen sind. Waren aber auch von Anfang an beide kräftige Babys, ich hatte nie Angst dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von JasminZimtstern am 09.06.2023, 8:10 Uhr

Seitdem die Kleine sich in alle Richtungen drehen kann, dreht sie sich beim Schlafen auch manchmal selbst auf dem Bauch. Ich lasse sie dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von MeMa22 am 09.06.2023, 8:57 Uhr

Seit dem die kleine sich auch selber hin und her drehen kann, schläft sie auch oft auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Monamig123 am 09.06.2023, 10:01 Uhr

Marco schläft meistens auf der Seite ein und dreht sich dann selber auf den Bauch. Ich lasse ihn auch so schlafen wie er will und so kommt er Nachts auch nurnoch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Ifi14 am 09.06.2023, 10:40 Uhr

Unser Kleiner dreht sich auch seit einiger Zeit gerne im Schlaf selbst auf den Bauch und ich lasse ihn so liegen, weil er sich auch selbst wieder zurück drehen könnte. Auf der Seite schläft er auch gerne. Ich habe selbst als Baby wohl nur auf dem Bauch geschlafen (damals war das noch die Empfehlung und meine Mutter hat mich so schlafen lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von mena00 am 09.06.2023, 12:02 Uhr

Ich habe auch zwei Bauchschläfer zu Hause, 2,5 Jahre und 9 Monate…
Seit er sich selber drehen kann, schläft er meistens auf dem Bauch. Sobald sie dies selber können ist es grundsätzlich kein Problem mehr, da sie den Kopf ja selber heben und sich auch wieder zurück drehen kônnen.. und schlussendlich kannst du nur wenig machen, wenn er sich nachts dreht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.