November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babypink am 05.06.2023, 11:00 Uhr

Tagesschläfchen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie es aktuell bei euch mit den Tagesschläfchen aussieht? Seid ihr schon bei 2 angekommen? Unsere Maus will seit 2 Wochen konsequent ihr 3. Schläfchen nicht mehr halten und wehrt sich mit aller Kraft dagegen. Bis zum Nachtschlaf sind wir dann teilweise bei 5 Stunden Wachphase angekommen, das ist doch viel zu lang, oder?

Heute war die Nacht um 5 Uhr vorbei, ich weiß nicht wie wir heute so über den Tag kommen sollen.

 
12 Antworten:

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Na 1986 am 05.06.2023, 14:55 Uhr

Hallo, bei uns ist es aktuell so, wir stehen ca. 8 Uhr auf. Dann laufe ich gegen 9 mit dem Hund da schläft sie auch nochmal ca. 30 min. Mittagsschlaf macht sie von ca. 14 bis 15 Uhr. Dann laufe ich so um 18 Uhr nochmal mit dem Hund da schläft sie ca 1Std. Und um 20.30 lege ich sie ins Bett zum Nachtschlaf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Mauski am 05.06.2023, 15:47 Uhr

Wir wachen gegen 6:30-7 auf. Er schläft dann nochmal gegen 10:30-11 für gute 1-1,5h. Normalerweise schläft er danach wieder erst gegen 16-16:30 für eine Stunde. Manchmal selten (wie heute) wird nochmal kurz gegen 14:00 für 30min geschlafen. Dann ist die dritte Schläfchen später. Spätestens 19:00 ist Nachtschlafzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Babypink am 05.06.2023, 17:05 Uhr

Bei uns war die Aufwachzeit eigentlich auch bei ca. 06:30-07:00 Uhr. Dann war es so, dass sie quasi alle 2-2,5 Stunden geschlafen hat. Meistens 2x1-1,5 Stunden und 1x30 Minuten. Hat immer gut geklappt, aber plötzlich mag sie nicht mehr

Dadurch, dass sie jetzt so früh immer schon aufwacht, habe ich einfach Sorge, dass sie zu wenig Gesamtschlaf hat. Habe echt alles versucht, Swing2sleep, Beistellbett, Kinderwagen. Aber einfach nichts mehr zu machen

Abends geht sie um 19 Uhr gleich ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Yesterdays am 05.06.2023, 18:21 Uhr

Ist sie denn dann auch quengelig, wenn sie nicht schläft? Ich würde sonst versuchen die Wachphasen vll mal auf 3h auszuweiten . Vll ist sie wirklich einfach nach 2h wach sein nicht mehr müde genug? wenn dus auf 3h ausweitest, kommst auf ca. 2 Schläfchen, wenn die Nachtzeit von 19.00-7.00 ist

Oder sie macht grad einfach ne Phase durch. Sprung oder zahnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von mena00 am 05.06.2023, 19:28 Uhr

Unser Kleiner schläft meistens zw 9.30 und 10.30 für eine halbe Stunde und nach dem Mittag nochmals ca. 30 Min… somit ist er manchmal von 14.00 bis um 20.00 Uhr wach… ich habe auch schon einiges versucht, irgendwie schläft er einfach den Tag durch nicht gerne. Wenn er ganz quengelig wird versuche ich es am späten Nachmittag nochmals..

Vielleicht ändert es sich bei euch ja dann wieder.. ich glaube beim Schlaf kann man gar nicht so viel beisteuern, da nimmt man was man bekommt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von wir6 am 05.06.2023, 21:05 Uhr

Hey,
unser Sonnenschein schläft recht gerne und viel. Er ist ca 7 Uhr wach, dann alle zwei Stunden dabei kommt alles vor, von 30 Minuten bis 4 Stunden schlafen.
Nachts ist e so 1-2 mal wach.
Schlafregression, Schübe, Zähne....alles bisher so an uns vorbeigegangen.

Dafür braucht er die ganz Wachphase Input, Fingerspiele, reden, singen, Musik, tragen.

Natürlich gibt es ab und an eine schlechte Nacht, aber grundsätzlich ist er ein wahrer Sonnenschein.

Vielleicht der Ausgleich zu der gruseligen Schwangerschaft.
Ich bin zutiefst dankbar, da ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist und es sich auch schnell ändern kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Mauski am 05.06.2023, 21:13 Uhr

Ja, genau so war es vor einiger Zeit bei uns auch. Genau nach 2-2.5h hat sie wieder getrunken und geschlafen. Aber sie werden ja grösser und können jetzt viel mehr! Das ist eine riesen Umstellung für die kleinen, kein Wunder wollen sie mehr wach sein :)
Übrigens - wir haben auf der Terrasse eine Hängesessel - das liebt meiner, und dadurch muss ich ihn auch nicht so viel herumtragen. Dort schläft er oft ein.
LG und Tip für dich - geh früh schlafen! (Muss mich auch immer zwingen…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Lolly88 am 06.06.2023, 2:48 Uhr

Huhu,

Tino schläft auch so alle 2 bis 3 Stunden für 30 Minuten, manchmal auch ne Stunde.
Wenn wir unterwegs sind kann es auch mal sein das er ein Schläfchen auslässt weil es so viel spannendes zu sehen gibt.

Nachts schläft er eigentlich durch. Grad kämpfen wir mit sehr hartnäckigem Husten. Dementsprechend sind die Nächte.
Die Schlafenszeitennsind sehr unterschiedlich. Zwischen 19 und 20:30 Uhr und morgen ist er zwischen 6 und 8:30 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Monamig123 am 06.06.2023, 8:14 Uhr

Marco ist bereits auch bei 2 Schläfchen angekommen. Wir stehen meistens gegen 7 Ihr auf, dass schläft er gegen 10 Uhr 1-1.5h und dann Mittag gegen 14 Uhr nochmals ca 2h und Abends gehts dann ca um 20Uhr ins Bett.. seine Schläfchen sind somit zwar länger, dafür aber nur 2 Stück davon am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Caraotica am 06.06.2023, 22:48 Uhr

Wir sind auch bei 2 Schläfchen angekommen und die klappen seit einer Woche auch sehr gut. Wir stehen meist zwischen 8:00-8:30 Uhr auf und das erste mal schläft er 10:30 für 1-1,5h. Und dann 15 Uhr nochmal für eine Stunde. Dann liegen auch oft 4-5 Stunden dazwischen, bevor es ins Bett geht, aber er ist ganz happy damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Babypink am 07.06.2023, 6:19 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. Grundsätzlich muss ich sagen hab ich auch kein Problem mit nur 2 Schläfchen, aber aktuell ist sie immer um 5 rum morgens wach. Heute Morgen schon um 04:45 Uhr. Und das ist einfach zu früh für sie um mit den 2 Schläfchen hinzukommen. Merke es die letzten 3 Tage so extrem, dass sie eigentlich ab 17 Uhr total drüber ist, müde, motzig, anhänglich. Ich würde ihr so gerne helfen, aber sie lässt es nicht zu. Werde sie jetzt mal ein paar Tage sofort hinlegen sobald sie Müdigkeit anzeigt, vielleicht hilft das ja etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Jessy169 am 07.06.2023, 11:20 Uhr

Lustig wie unterschiedlich die kleinen sind hier wird gerade von 4x schlafen auf 3x am Tag umgestellt… aber sehr oft macht sie wirklich noch 4 Schläfchen. Mit 3x ist der Tag einfach besser zu planen wie ich finde. Aber sie hat eben ihr eigenes Tempo
Mal sehen wann es soweit ist… ich wecke sie nämlich auch nicht, denn ist sie quengelig, aber so wie es gerade ist, ist verabreden auch nicht wirklich möglich … schade…
Naja, wir sind guter Dinge das es bald so weit ist.
Euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.