November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 07.06.2023, 2:03 Uhr

Rum Kugeln im größeren Bett

Hey Zusammen,

nochmal ich.

Wir haben Tino gestern das größere Bett aufgebaut. Er darf immer noch in unserem Zimmer schlafen.
Das vorherige Bett war 50 x 100. War immer am Fußende wie das jetzige auch (70 x 140).
Ich hab sonst immer ein Nestchen drin gehabt. Hier hätte er aber auch ein wenig Platz zum drehen gehabt.
Heute die erste Nacht im großen Bett ist er nur am rumkugeln im Schlaf. Wie auch immer hat er es geschafft seinen Schlafsack umzudrehen. Ist irgendwie aus den Ärmeln geschlüpft.

Auf dem Bauch lag er auch schon. Hat er gemeckert.

Nun meine Frage: Ist das normal das er so viel Kugel? Liegt das unruhige noch am Husten? Brauch er doch wider eine Begrenzung?
Wie aktiv sind eure Kinder nachts?

 
7 Antworten:

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Ifi14 am 07.06.2023, 6:14 Uhr

Unser Kleiner schläft schon von Anfang an in unserem Bett (mit Rausfallschutz) und seit einiger Zeit kugelt er auch sehr viel herum, vor allem, wenn wir gerade nicht im Bett liegen (weil er dann mehr Platz hat). Seit er sich so viel dreht, schläft er auch oft auf dem Bauch. Da er sich auch selbst wieder zurück drehen kann, lasse ich ihn aber so schlafen, weil ich es sowieso nicht verhindern könnte. Er meckert allerdings nicht dabei.

Schlafsack hat er keinen an zur Zeit, weil es bei uns jetzt meistens sehr warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Lola8 am 07.06.2023, 8:57 Uhr

Unser Zwerg ist auch vor ein paar Tagen in das größere Bett gezogen. Er kugelt sich auch wahnsinnig hin und her. Ich habe mir Mal sagen lassen, dass das völlig normal ist und die Babys dadurch ihre Muskulatur trainieren. Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich lasse unseren Sohn aber machen und werde ihn nicht begrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Sabwe am 07.06.2023, 9:36 Uhr

Hier wird im größeren Beistellbett auch nur noch rumgekugelt wacht auch ständig auf weil sie aufm Bauch landet und das eigentlich nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Lolly88 am 07.06.2023, 10:24 Uhr

Schön zu lesen das es Euch auch so geht. Der kugelt fast mehr wie den Tag über in der Nacht.

Ich hab nur bedenken das er sich mal in den Stäbchen verklemmt.
Aber meine Mama letzt: Sowas hatte sie nie und wir sind auch groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von heli89 am 07.06.2023, 11:16 Uhr

Same here.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Tequila90 am 07.06.2023, 20:28 Uhr

Bei uns dasselbe. Sein Beistellbett wurde langsam echt zu klein. In dem großen Bett rollt er sich nachts sogar manchmal auf dem Bauch. Vorher hat er nie auf dem Bauch geschlafen. Er wird dann aber meistens schnell wach. Er kann sich leider noch nicht zurück auf dem Rücken drehen und meckert dann. Wir haben als Begrenzung eine Bettschlange. Die krallt er ständig und schläft dann ein. Ich hab das Gefühl er braucht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum Kugeln im größeren Bett

Antwort von Mauski am 08.06.2023, 1:34 Uhr

meiner liegt die ganze Nacht so wie ich ihn hingelegt habe auf dem Bauch. Dreht manchmal nur den Kopf. Bis er wach ist, dann wird herumgekrabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett. Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder ...

von Lolly88, 31. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja ...

von Katinka02 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Huhu Ich hab mal echt eine doofe Frage. Seit der Kleine auf der Welt ist schläft er bei mir im Bett. Seit einiger Zeit schlafen wir auf Matrazen auf dem Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann und mein Mann von der Couch wieder ins Bett ziehen konnte

von Yvi2020 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Hi ihr Lieben, Kurze Frage: Welche Bettumrandung habt ihr für ein 70x140 Bett? Unser Kleiner hat sich den Stoff um den Stubenwagen irgendwann selbst angebunden. Daher sehe ich die Nestchen, die mit Bändern befestigt werden kritisch. Hat jemand eine Bettschlange? Oder so nen ...

von Yvi2020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter / Rausfallschutz für Boxspringbett

Hallo ihr lieben! Ich suche ein Tausgsllschutz für Boxspringbetten. Kann jemand etwas empfehlen? Alles was ich bisher bei Amazon gefunden habe scheint entweder zu niedrig zu sein oder irgendwie nur für „normale“ Betten zu befestigen! Danke für eure Ideen und Tipps

von 25Karat 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zeitumstellung zu Bettgehen

Hallo, Wie macht ihrs mit/wegen der Zeitumstellung, legt ihr eure Babys 1 h später dann hin? Oder legt ihr sie diese Woche peu a peu früher hin, um die alte Zeit beizubehalten? Oder gibt es von euren älteren Kindern Erfahrungen?

von Katinka02 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.