November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 30.08.2021, 21:56 Uhr

Eigenes Bett

Huhu
Ich hab mal echt eine doofe Frage.
Seit der Kleine auf der Welt ist schläft er bei mir im Bett. Seit einiger Zeit schlafen wir auf Matrazen auf dem Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann und mein Mann von der Couch wieder ins Bett ziehen konnte
Würde nun langsam mal sein Gitterbett neben meiner Bettseite einweihen wollen.
Nun bekomme ich ja mit wie er nachts von einer Seite zu anderen wandert im Schlaf.
Ich hab da Angst, dass er sich doof verdreht und in den Gitterstäben hängenbleibt. Er ist ja nun viel mehr Platz gewöhnt.
Ist das unbegründet?
Schlafen eure Babies im Gitterbett obwohl sie sich auch so oft drehen?
Danke schonmal und ruhige Nacht

 
6 Antworten:

Re: Eigenes Bett

Antwort von Sunnyani am 31.08.2021, 7:06 Uhr

Meiner wandert auch oft durch das Bett.
Wir haben das Gitterbett wie ein Beistellbett an unseren dran. Also mit einer Seite offen. Er braucht den Körperkontakt und kuschelt gern.
An der Seite mit dem Gitter hab ich ein Nestchen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Sophia90 am 31.08.2021, 12:07 Uhr

Wir haben kein Gitterbett, unser Baby bleibt noch im Elternbett, aber wir haben ein Laufgitter mit Stäben. Und da muss man echt aufpassen, sie ist mehr als einmal mit dem Bein stecken geblieben und hätte sich beim Bewegen verletzt wenn wir sie nicht befreit hätten. Wir haben nun auch ein Nestchen von Innen angebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Amy259 am 31.08.2021, 13:28 Uhr

Unsere schläft seit ein paar Monaten im eigenen Bett und 'wandert ' darin häufig umher. Bisher kam es ein einziges Mal vor, dass das Bein so im Gitter eingeklemmt war, dass sie es nicht herausbekommen hat. Und da hat sie sich bemerkbar gemacht und für uns war es kein Problem sie da raus zu bekommen. Alle andern mal befreit sie sich selbst.
Wir haben auch so eine Schlange im Bett, die sie immer mit Armen und Beinen umklammert, das Nestchen hat schnell nichts mehr gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von NorSch am 31.08.2021, 15:55 Uhr

Mein Sohn schläft manchmal plötzlich mit dem Kopf am Fußende seines Bettes. Keine Ahnung, wie er das schafft. Aber verletzt hat er sich bei seinen Aktionen bisher nie. Am Kopfende liegt eigentlich eine kleine Bettschlange, brauchen würde er die aber nicht (im Bezug auf Kopf anstoßen).
Ich glaube, deine Sorgen sind unbegründet und er lernt die Grenzen seines neuen Bettes schnell kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von SabrinaO. am 31.08.2021, 17:13 Uhr

Unsere Maus wühlt nachts umher wie verrückt. Sie hat mal für 2 Monate in ihrem eigenen Bett neben unserem Bett geschlafen aber wurde dann total quengelig, weil sie sich so oft dreht und dann eben nicht mehr weiter kam, weil die Gitter überall im Weg waren. Seitdem schläft sie wieder bei uns im Bett, auch viel viel ruhiger. Wenn ich doch mal versuche sie nachts in ihr Bett zu legen, ist es eine Katastrophe. Verkeilt hat sie sich noch nie aber war sichtlich genervt, einfach weniger Platz zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Lisa-T am 03.09.2021, 22:55 Uhr

Unsere Maus bewegt sich auch viel. Von links nach rechts und einmal komplett in die andere Richtung.
Bei ihr ist das so, dass sie die Begrenzung am Kopf braucht bzw. mag. Sie liegt meist mit dem Kopf in irgendeiner Ecke. Schaut manchmal auch mega unbequem aus, aber wenn man sie von dort "befreit" robbt sie sich wieder zurück.
Wir haben so ein dünnes Nestchen rumdherum angebracht so ca 30cm hoch, damit ihr Kopf ein wenig gepolstert ist und nicht am harten Holz ansteht. Somit war es nie ein Problem mit dem hängen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett. Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder ...

von Lolly88, 31. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Hi ihr Lieben, Kurze Frage: Welche Bettumrandung habt ihr für ein 70x140 Bett? Unser Kleiner hat sich den Stoff um den Stubenwagen irgendwann selbst angebunden. Daher sehe ich die Nestchen, die mit Bändern befestigt werden kritisch. Hat jemand eine Bettschlange? Oder so nen ...

von Yvi2020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter / Rausfallschutz für Boxspringbett

Hallo ihr lieben! Ich suche ein Tausgsllschutz für Boxspringbetten. Kann jemand etwas empfehlen? Alles was ich bisher bei Amazon gefunden habe scheint entweder zu niedrig zu sein oder irgendwie nur für „normale“ Betten zu befestigen! Danke für eure Ideen und Tipps

von 25Karat 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zeitumstellung zu Bettgehen

Hallo, Wie macht ihrs mit/wegen der Zeitumstellung, legt ihr eure Babys 1 h später dann hin? Oder legt ihr sie diese Woche peu a peu früher hin, um die alte Zeit beizubehalten? Oder gibt es von euren älteren Kindern Erfahrungen?

von Katinka02 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeit und Abendritual

Hallo zusammen! Wollte mal fragen, wie eure Abende ausschauen. Unsere kleine liegt derzeit noch auf mir im Wohnzimmer bis wir gegen 22 Uhr mit ihr ins Bett gehen, aber ich möchte jetzt dann mal umstellen, abendrituale einführen und sie etwas früher in ihr beistellbett legen, ...

von Blumeee 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kuscheltier im Bett - Erstickungsgefahr!!!!

Halli Hallo, Ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet aber nach unserem Erlebniss eben muss ich es mir dringend von der Seele schreiben und euch andere noch einmal eindringlich warnen. Wir versuchen den Schlafplatz der kleinen aus unserem Bett heraus zu lagern in ihr ...

von AWonderland 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.