März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89 am 22.05.2023, 13:10 Uhr

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen,

bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den Mund.
Wir legen ihn immer zwischen 19 und 20 Uhr in sein Bettchen, nach dem ins Bett geh Ritual schläft er dann super ein und seit ca. einer Woche schläft er dann bis 4/5 Uhr durch.
Heute waren wir beim Osteopathen, da er bei jedem Schluck aus der Flasche, beim Schnuller und auch Mal so schnalzt und er auch die eine Seite mit dem Kopf bevorzugt. Haben jetzt ein Kissen für den Kopf bekommen und noch einmal ein paar Griffe etc gezeigt bekommen. Bis zum dritten Monat soll man wohl noch korrigieren können.
Morgen stehen dann die ersten Impfungen an, ich bin gespannt, wie er es wegstecken. Den ersten Infekt haben wir schon überstanden.
Stillen und pumpen ist mittlerweile auch vorbei.
Er ist trotzdem viel entspannter geworden und fröhlicher als vor ein paar Wochen, vllt auch deswegen.

Wie geht es euch so?

 
9 Antworten:

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von --littlewonderhope-- am 22.05.2023, 15:59 Uhr

Hallo

Am Donnerstag ist unserer 11 Wochen alt. Er schnalzt auch immer beim Trinken am Fläschchen. Wir waren schon beim Osteopathen, er meinte bei ihm sei alles super. Das schnalzen liegt wohl eher am Sauger. Er trinkt aber gut, schluckt nicht viel Luft und hat sehr wenig mit Bauchweh zu kämpfen. Deswegen bin ich jetzt bei den Sauger geblieben.

Seine Lieblingsseite ist die linke. Er hat dort ein wenig einen abgeflachten Kopf. Wir legen ihn nun immer so hin das er den Kopf zu uns nach rechts drehen muss. Das klappt auch ganz gut. Der Kopf ist schon besser geworden. Ich hoffe das geht noch ganz weg. Bin gespannt was die Kinderärztin das nächste mal sagt. Ich habe gelesen das der Kopf bis zu einem Jahr Verformungen ausgleichen kann...? Erst dann sind die ersten Fontanellen zusammen gewachsen??
Auf den Bauch liegen hasst er, nach nur einer Minute schreit er wie am Spieß uns lässt sich auch nicht ablenken. Daran arbeiten wir gerade noch.

Was meinst du mit Stillen und pumpen ist vorbei? Meiner hat vor zwei Wochen beschlossen er will gar nicht mehr an die Brust. Das waren übel anstrengende Tage. Wir geben jetzt Milchpulver und abends Pumpe ich ihm noch ein Fläschchen ab. Damit sind wir jetzt sehr glücklich.

An die Flaschenmamas... was für Milchpulver gebt ihr? Wir haben uns für Milumil entschieden. Ich bin aber etwas unglücklich weil sich das so kacke auflöst. Umsteigen hab ich mich nicht getraut bisher... er verträgt es ja gut.

Voll krass das deiner schon nach etwas greift. Das macht unserer noch nicht. Spielebogen ist aber auch der volle Hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von --littlewonderhope-- am 22.05.2023, 16:03 Uhr

Ach ja und die erste Impfung hatte er schon. Die 6-fach Impfung an einem Oberschenkel, die Pneumokokken am anderen. Das war so schlimm mit anzusehen... wie er geweint hat vor Schmerzen. Da sind mir auch gleich die Tränen gekommen. Vertragen hat er sie aber sehr gut. Am Nachmittag war er etwas weinreich. Am Abend waren seine beiden Oberschenkel noch leicht geschwollen und gerötet, hab Quarkumschläge drauf gepackt. Kurze Zeit später lief wieder alles wie gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von JuliaEugenia am 22.05.2023, 16:37 Uhr

Unsere Maus wird am Donnerstag 11 Wochen. Sie entdeckt gerade ihre Hände, da ist der Frust manchmal sehr groß sie schläft tagsüber 2, 3x zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Abends um 9 bringen wir sie ins Bett und dann schläft sie bis zwischen 3 und 5. Wir sind happy damit, bekommen genug Schlaf und auch Paarzeit.

Da noch eine Frage wegen Milchpulver kam. Wir haben von Aptamil auf Töpfer gewechselt. Seitdem hat sie weniger Bauchweh und Blähungen. Hat bisschen gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hat, aber seitdem ist es echt unproblematisch.

Beim Osteopathen waren wir zwei mal, da war nichts großartiges. Und ihre Impfungen hat sie vor zwei Wochen bekommen, hat sie sehr gut vertragen, war nur zwei Tage sehr schläfrig.

Jetzt kommt auch bei uns die Zeit, wo sie beschäftigt werden möchte. Haben Kontrastkarten und bunte Bücher. Spielzeug, Rasseln, Spielebogen. Sie liegt aber auch gerne alleine und wird furchtbar gerne rumgetragen. Musik mag sie auch.

Mein Herz geht jeden Tag auf, wenn ich sie lächeln sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von Wonderful2023 am 22.05.2023, 18:51 Uhr

Unsere wird übermorgen bereits zwölf Wochen alt. Ich habe das Gefühl dass die Zeit nur so rast.

Wir haben mittlerweile von aptamil auf milumil pre umgestellt. Seitdem hat sie weniger Bauchweh und Stuhlt regelmäßig jeden 3. Tag. Obs an der Umstellung liegt oder Zufall ist weiß ich nicht.

Die ersten Impfungen hat sie Anfang des Monats bekommen die nächste Dosis gibt's nächste Woche. Sie hat die Impfungen gut vertragen das darf gerne so weitergehen

Ihr Lieblingsspielzeug sind Ihre Hände. Unterm Spielbogen liegt sie auch, wenn sie will

Die beiden Tageschläfchen sind eher Powernapping und ganz selten länger als 20 Minuten.

Ich möchte nun beginnen sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett zu bringen. Mal sehen ob das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von Kitty84! am 22.05.2023, 20:57 Uhr

Halli hallo,

ja, das Schnalzen und Glücksen kommt von zu viel Nahrungsfluss....weiß ich dank Mannislinchen! Bei den Avent Flaschen z.B
ruhig weiter den Sauger 1 nutzen...so hatte sich das bei uns erledigt und es gibt auch deutlich weniger Püpse!

Ich muss leider auch zufüttern und wir hatten vom Krankenhaus Nestlé Bena Expert HA übernommen und keinerlei Probleme bisher! Ha ist für uns gut da der Papa so viele Allergien hat!

Ich hab seit der 2. Woche nach Geburt fast keine Hautschicht mehr auf den Brustwarzen und leider erholen sie sich nicht! Lege ich ihn an, löst sich sofort eine weitere Schicht! Ich hab unheimliche Schmerzen aber bringe es nicht übers Herz keine Muttermilch mehr zu füttern!

Zu Bett geht Gideon um 20:00...bzw beginnt da die Vorbereitung...wickeln, umziehen...nochmal trinken, singen und dann schläft er tatsächlich in seinen Beistellbettchen ein...mal fix mal weniger schnell!

Und natürlich haben wir, wie ihr alle, das beste Baby dieser Welt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von NaduNaduNadu am 22.05.2023, 23:41 Uhr

Hey @littlewonderhope,
Ich hatte bei Kind 1 Humana Pre
jetzt habe ich auf Babylove Pre gewechselt/gegeben
Inhaltsstoffe sind alle gleich, nur günstiger.

---


Zum anrühren...

Ich fülle die Flasche mit Wasser egal ob kalt, zimmerwarm oder erwärmt...

Dann schütte ich ca 2/3 in ein Glas, Tasse, sonstiges

Dann fülle ich das komplette Pulver auf das 1/3 Wasser in der Flasche. Rühre mit Gabel oder stumpfen Messer kräftig um.
Dann fülle ich das Rest Wasser wieder in die Flasche und schüttel sie kurz.

Keine Klumpen tadaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von Märzmaus23 am 23.05.2023, 9:16 Uhr

Mia ist mit ihren 11 Wochen auch ein sehr ausgeglichenes interessiertes Baby das viel brabbelt und mit ihren Fäusten spielt.
Ich stille sie noch voll in der Regel das letzte mal um 22 Uhr und dann wieder gegen 5 Uhr. Jetzt waren wir einige Tage in Barcelona und auf einer spanischen Hochzeit das hat sie alles super mit gemacht, auch der Flug war problemlos
So nach und nach will ich auch probieren sie früher ins Bett zu bringen aber alles zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von Kürbiskopf89 am 23.05.2023, 21:20 Uhr

Bis zu dem mit dem Bauch liegen, könnten wir vom gleichen Kind sprechen. Der Kinderarzt ist auch nicht negativ beeindruckt von der Haltung, sie meinte wir wissen dann ja jetzt wie wir entgegen wirken können und hat uns durch die Blume gesagt, dass wir eigentlich kein Geld mehr für den Osteopathen ausgeben müssen und es alles halb so wild ist. Einmal gehen wir noch hin, wir haben so viele Sauger ausprobiert, wir möchten nochmal wegen dem schnalzen eine Runde in Anspruch nehmen.

Ja die Kopfform lässt sich noch beeinflussen aber die Körpermitte, die findet man wohl bis zum 3. Monat und dann bleibt sie. Ob sie krumm oder gerade ist, kann man dann wohl nicht mehr groß beeinflussen.

Also stillen war bei uns von Anfang an problematisch, ich hab das dann relativ schnell aufgegeben, da weder er noch ich glücklich damit geworden sind. Das abpumpen im Anschluss hat sich dann irgendwie selbst erledigt, es kamem Ende bei 30 Minuten noch 20 ml aus beiden Brüsten raus. Er trinkt mittlerweile im Schnitt 180ml pro Flasche, da wäre ich wirklich Ewigkeiten am Tag an der Pumpe gesessen und die Brustwarzen waren auch so schon wirklich blutig. Seit dem füttern wir jetzt mit Aptamil. Gegen Bauchweh hatten wir dann lefax, das konnten wir aber mit Fencheltee ersetzen und haben BiGaia Tropfen gegeben, um den Darm zu unterstützen, jetzt geht es ihm gut. Luft und Stuhl kommen regelmäßig und gut raus und er ist super zufrieden. Ich habe von einer Freundin die milquino abgekauft, da kommen Pulver und Wasser in der richtigen Menge und Temperatur raus, dadurch löst sich alles eigentlich Recht schnell und gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Osteopathie und Impfung

Antwort von Kürbiskopf89 am 23.05.2023, 21:24 Uhr

Bei uns haben die Sauger leider gar nichts gebracht. Haben 6 Marken ausprobiert und auch immer die kleinsten Sauger, war leider immer das gleiche Problem. Haben dann größere genommen, auch hier. Da er es auch ohne Sauger oder am Schnuller macht, meinte die Hebamme, dass es wahrscheinlich einfach sein Ding ist, die Kinderärztin und die Schwestern im Krankenhaus haben das auch gesagt. Mal sehen, ob die Osteopathin noch was raus findet. Ansonsten müssen wir Mal schauen, ob es sich dann einfach irgendwann "verwächst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen…

Seit ein paar Tagen ungefähr, ist es so bei mir, dass ich Abends müde bin und gegen Mitternacht schlafe ich ein, danach irgendwann zwischen 2:30-3:00 Uhr stehe ich auf und kann dann nicht mehr schlafen und ich das Gefühl habe voll aufgeregt zu sein auf die Geburt und das Baby ...

von Becky91, 28. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben:) Ich wollte mal fragen ob jemand das auch hat. Ich bin nun ja mit dem 2. Kind schwanger in SSW22 und schlafe seit einigen Wochen auf der Seite. Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und für mich ist das auf der Seite schlafen echt ein Riesen Problem. ...

von blueberry123, 22. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.