März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 7:02 Uhr

Schlaflos

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei Stunden aufs Klo, manchmal auch alle 1.5 std.... Habe diese Woche um 6 Uhr schon die Fenster geputzt, heute schon die Wohnung durchgewischt und habe angefangen mein Bad zu putzen. Macht ihr auch so merkwürdige Dinge oder schlaft ihr alle noch super durch?

 
14 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Sonne909, 36. SSW am 24.02.2023, 7:09 Uhr

Also ich schlafe auch nicht mehr viel. Mein Mann ist derzeit auf Nachtdienst und ich mit den 2 anderen Kids alleine. Da schlaf ich natürlich noch unruhiger. Meine Wäsche wäscht auch schon seit halb 6. Der frühe Vogel sag ich nur...
Mal sehen wie es wird wenn die Zwerge da sind.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von sinchen71 am 24.02.2023, 7:41 Uhr

Guten Morgen

Seit 5 wach, wie die letzten Tage auch… Sitz dann allein im Wohnzimmer und guck doof
Einschlafen ist kein Problem aber diese alle 2 std pinklen müssen nerven schon gewaltig.
8 Tage noch bis et. Ich hab aber nix gegen heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mioline26, 38. SSW am 24.02.2023, 7:47 Uhr

Ich schlaf zwar ganz gut ein (wenn ich nach 100x rumwälzen endlich eine Position gefunden habe). Aber wenn ich das erste Mal zum Toilettengang aufgestanden bin, ist die Nacht vorbei. Ich kann dann einfach nicht mehr einschlafen. Heute war es zum Glück „schon“ 3 Uhr, sodass ich nur 3 Stunden rumkriegen musste bis mein Sohn und mein Mann aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 24.02.2023, 8:32 Uhr

Hier auch - schlaflos
Finde keine Position, alles zwickt und tut weh… wenn ich eine Position habe muss ich pinkeln
Bin echt froh wenn’s jetzt dann rum ist, obwohl ich bezweifele das ich soviel mehr schlafen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 9:16 Uhr

Wow kannst du mal bei mir vorbeikommen

Die Fenster hätten es sehr nötig

Ich kann auch nicht schlafen und muss Pipi... Aber putzen tu ich dann nicht... Kann mich kaum bewegen. Bin ein Ball auf 2 Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Polly88 am 24.02.2023, 9:48 Uhr

Hier genauso
Schlaflos seit 3 Tagen… wenn ich um 3:30 mal aufs Klo muss ist die Nacht vorbei. Dann falle ich erst zwischen 6 und halb 7 so mehr oder weniger in den Halbschlaf
Ich laufe hier mittlerweile rum wie eine Leiche, tagsüber will das Kleinkind natürlich noch bespaßt werden also isr da auch nichts groß mit ausruhen

Oh man, es nervt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 12:04 Uhr

Fühl ich, bei uns sind es 9... Bin Mal gespannt, wer von uns als erstes dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 12:05 Uhr

Ich werde immer nur belächelt, dass es mit Sicherheit nach der Entbindung nicht besser wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 12:07 Uhr

Oh nein, das ist ja noch blöder, wenn's dann gar nicht mehr weiter geht mit schlafen. Bei mir ist es oft auch ein 5 Tropfen Fehlalarm, nicht würde glaub weinen, wenn es deswegen bei mir nach 2 Stunden vorbei wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 12:09 Uhr

Bei mir kommt gerade auch ordentlich Wasser in die Beine und Hände und dazu habe ich seit gestern richtige Fressatacken, hatte gehofft, dass mein Körper sich vllt einfach nochmal Energie holen will aber der kleine Mann steht glaube ich auf Hotel Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 12:10 Uhr

Ich zieh wirklich meinen Hut vor allem Mehrfachmamas. Nicht mehr lange dann haben wir es endlich geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 24.02.2023, 12:52 Uhr

Und ich dachte, ich schlafe schlecht
Eine richtige Schlafposition zu finden ist schwierig, aber dann geht's eigentlich.
Zur Toilette muss ich zwar auch nachts, aber meistens nur einmal - das geht also.
Den Putzdrang/Nestbautrieb hätte ich auch gerne - die Bude dürfte mal wieder. Aber aufraffen kann ich mich dazu nicht wirklich.
Immerhin habe ich heute schon ein wenig Wäsche gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kürbiskopf89, 39. SSW am 24.02.2023, 13:09 Uhr

Glaub das ist bei mir tatsächlich einfach Langeweile . Ich hab auch vor der Schwangerschaft schon um 5 Uhr die Wohnung geputzt, falls das Mal vorgekommen ist, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich bin ein ganz schlechter Nichtsmacher bzw. Ausruher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Wonderful2023 am 24.02.2023, 18:53 Uhr

Hi Kürbiskopf,

Zuletzt durchgeschlafen habe ich im August, ich kann nur noch erahnen wie toll das war

Heute Nacht waren es auch nur vier Stunden Schlaf, mit zweimal Toilettengang zwischendurch.

Aber nein ich sitz dann lieber nutzlos rum und bemitleide mich selbst oder "ärgere" mich dass mein Mann so gut schläft

Nee gönn ich ihm schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos im Allgäu

Wer kann auch nicht schlafen, weil das Kleine rum turnt? Ich verspüre immer so ein leichtes kratzen ...immer wenn die kleine Maus sich bewegt. Oh und diese Unterrückenschmerzen und das Dehnen der Gebärmutter erst! :D LG und bleibt gesund! ...

von Ta4ik, 21. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Hallo ihr lieben, War heute beim osteophaten, der hat die Hüfte eingerenkt und auch die Hws / bws. Ich knirsche ja seit Wochen anscheinend im Schlaf und dadurch tut mir die linke kieferseite extrem weh. Nunja nach dem einrenken war es super, hab den Kopf wieder voll bewegen ...

von Kabadusche 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu Ich bin momentan am Ende meiner Kräfte, die letzten 2 Tage vielleicht 5std schlaf.... Unwohlsein, mein Kreislauf ist auch nicht der beste anscheinend ...

von Angel_0611, 35. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hey.. Kurze Frage ich werd momentan jede Nacht so um 2 wach und kann dann die nächsten Stunden nicht mehr schlafen.. Langsam merke ich dass ich im Alltag immer reizbarer und unkonzentrierter werde.. Habt ihr vllt kleine Tipps für mich? Lg Michelle

von Michelle1003, 14. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos um 3:00 Uhr

Guten Abend/Nacht ihr Traumkugeln. 3:00 Uhr : Ich liege gerade hellwach in der Wanne und friere. Gestern war ein eigenartiger Tag. Es ist nix großartiges Schlimmes passiert. Aber der Tag hatte Potential für ne schlaflose N8. Momentan räumen wir die Wohnung vom werdenden Papa ...

von PuenktchensMami 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ich bin total müde. Kann aber einfach nicht einschlafen. Nicht mal das Schnurren meines Katers hilft Hat jemand eine Idee???

von Tina2405 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Muss das wirklich jetzt schon wieder losgehen? Damals fing es auch in der 25 ssw an. Ich lag die halbe nacht Wach und hatte übungswehen, die aber schon sehr schmerzhaft waren und der harte bauch zwang mich, steif liegen zu bleiben. Meine tochter war immer ruhig, der kleine ...

von Drachenzauber, 24. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hey ihr Lieben, schlaflose Nächte während der SS sind wohl nicht unnormal, Aber ich dachte das fängt erst ab den letzten Monaten an! Ich bin jetzt in der 24.Woche und schlafe seit ca. 3 Wochen mal mehr mal weniger gut... teilweise liege ich von 3-6 wach oder in so einem nicht ...

von Hogealgu, 24. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.