März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula9, 39. SSW am 23.02.2023, 19:37 Uhr

Pläuschchen

Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch? Merkt ihr schon was? Alles soweit vorbereitet? Aufgeregt? Etc :-)

Also wir haben soweit alles vorbereitet und sind echt aufgeregt .. sind jetzt seit gestern in der 39. Woche und können es kaum erwarten unser Baby endlich kennenzulernen.

 
13 Antworten:

Re: Pläuschchen

Antwort von Mioline26, 38. SSW am 23.02.2023, 20:06 Uhr

Hey,
Mir geht es nicht gut. Bin total kraftlos und gefühlt mit allem überfordert (Haushalt, letzte Vorbereitungen, Kleinkind). Gestern habe ich mich dann auch noch schlimm mit meinem Mann gestritten und kurz gedacht: wenn es jetzt losgeht mache ich das lieber alleine…

Vorbereitet ist fast alles (ist beim 2. Kind irgendwie wesentlich einfacher) und heute hatte ich fast den ganzen Tag einen harten Bauch, glaube aber eher dass das vom Stress kommt. Jetzt ist seit einigen Stunden wieder alles ruhig.

Ich hab einfach das Gefühl ist starte schon völlig fertig und kraftlos in Geburt und Wochenbett und weiß gerade echt nicht wie ich das alles schaffen soll…zum Glück sind ab nächster Woche die Großeltern da zum helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Claudia91, 39. SSW am 23.02.2023, 20:12 Uhr

Ich bin ins Spital eingecheckt
Morgen um 8 Uhr ist Kaiserschnitt

Venen Zugang legen war wieder mal sehr sehr schwer . 4 mal gestochen und mit Ultraschallgerät am Schluss. Aber es ist geschafft und hält hoffentlich bis morgen

Der kleine bewegt sich immer noch sehr viel so das sie länger ctg gemessen haben da er zu wild war er ist aber immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Lula9 am 23.02.2023, 20:14 Uhr

Hey, oh man, das tut mir leid für dich! Für uns ist es das erste Kind und das einzige produktive neben dem ganzen schlafen und rumliegen seit dem Mutterschutz ist der tägliche Gang mit dem Hundi, den ich auch täglich noch schaffe ..

Ich hoffe du kommst gut zur Ruhe und es wird alles gut für euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Lula9 am 23.02.2023, 20:14 Uhr

Wie aufregend !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von blueberry123, 39. SSW am 23.02.2023, 20:22 Uhr

Hey
Ich merke gar nichts. 0,0%
Ich bin total ungeduldig versuche die Wohnung so gut es geht sauber zu halten und hoffe es geht bald los. Ich hoffe auf heute Nacht :D
Sie wiegt auch “schon” laut Messung 3,8kg und wenn sie noch bis zum ET bleibt oder länger wird sie noch mehr zu nehmen…ich finde 3,8kg schon ausreichend :D mein 1. Kind war 4kg schwer. :-)
Es wird langsam echt aufregend. Ich kann nicht glauben dass ich sagen kann “ich hab nächste Woche ET”. Es ging jetzt doch so flott…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Mia_13, 37. SSW am 23.02.2023, 20:42 Uhr

Jaa beim 1. kann man es iwann kaum noch abwarten :) das kann ich gut verstehen!

Ich hatte heute einen horror tag. War beim fa zu Kontrolle und hatte da schon Wehen. Mumu aber zu und alles noch fest. Er also ganz entspannt und meinte sei normal und er gehe von noch max 14 tagen aus - ich auch, obwohl es noch 4 Wochen wären.
Aber diese Kontraktionen sind nicht weggegangen. 8 Stunden lang! Mit Schmerzen und allem drum und dran. Ich konnte nicht aufstehen, nur atmen atmen atmen. Mein Mann hat hier zwischenzeitlich den Laden geschmissen. Abends kam die Hebamme und ratet mal: alles wieder ok. Sie geht von senkwehen aus. GBMH nur noch Daumennagel lang, aber mumu immer noch verschlossen man, das war ein Vorgeschmack auf die Geburt vom Feinsten. Bin richtig schlapp jetzt. Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt, sodass ich noch keine Erfahrung mit einer „normalen“ Geburt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Lavendel91, 39. SSW am 23.02.2023, 20:56 Uhr

Wir sind auch seit gestern in der 39. Ssw, Pessar ist seit 8 Tagen raus davon dass es bald losgehen könnte ist nichts zu spüren...CTG gestern war unauffällig, keine Wehen bisher, dafür bewegt sich der Wurm weiterhin gern und viel. Ein typischer Tag besteht aus putzen, einkaufen, danach lesen, malen oder Netflix durchschauen
Bin gespannt wann es losgeht, vor allem da uns nach der Pessarlegung in der 26. Ssw keiner so viel Zeit gegeben hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 23.02.2023, 21:43 Uhr

Ich bin auch seit gestern in der 39. Woche.
Eigentlich geht's mir vergleichsweise gut. Seit gestern ist mir allerdings leicht schlecht. Keine Ahnung, ob das ein Vorbote einer baldigen Geburt ist. Ansonsten sind mein Mann und mein Sohn gerade erkältet und seit heute merke ich auch ein Kratzen im Hals. Da habe ich jetzt ja so gar keine Lust drauf
Unregelmäßige Wehen habe ich zwar, aber daran lässt sich leider noch nicht bestimmen, wann es wirklich losgeht.
Bis auf meine Kliniktasche ist alles vorbereitet. Warum ich das noch immer vor mir her schiebe, kann ich selbst nicht sagen.
Die Geburt selbst löst bei mir eigentlich keine Aufregung aus. Gedanken mache ich mir eher, weil ich mich frage, wie unser Einjähriger die Tage ohne Mama wegsteckt; wie gut es klappt, wenn nichtmal Papa da ist (weil der ja unter der Geburt hoffentlich mit im Krankenhaus sein wird); ob es die Großeltern rechtzeitig zur Geburt herschaffen, damit der Papa bei der Geburt dabei sein kann etc.
Aber weil ich das alles eh nicht beeinflussen kann, mache ich mir deshalb keinen großen Stress. Es kommt, wie es kommt und die Situation müssen wir dann irgendwie managen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 0:50 Uhr

Uiuiui alles Gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 0:55 Uhr

Ich mach mir auch mehr Sorgen um mein 2 Jährigen....

Der ist bei Oma und Opa zwar super versorgt...

Hat aber bisher immer nur bei Mama geschlafen und sucht mich dann nachts auch....

Hoffe es wird kein Kaiserschnitt, dass ich dann 4 Tage oder mehr im Krankenhaus bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 24.02.2023, 8:29 Uhr

Hier immer mal wieder wegen die nach 1 Stunde ca wieder aufhören und wahnsinniger Druck nach unten.
Heute habe ich das letzte mal Frauenarzt Termin, mal sehen was sie sagt, vielleicht kann man ja diese Eipolablösung machen, mal gucken ich berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von cmrx, 37. SSW am 24.02.2023, 10:43 Uhr

oh je ist es immer so ein Drama dir einen Zugang zu legen? Das muss nervig sein Hab da glücklicherweise trotz zahlreich OPs und Kiwu Behandlungen gar kein Problem …

wie spannend schon morgen hast du dein Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläuschchen

Antwort von cmrx, 37. SSW am 24.02.2023, 10:47 Uhr

das kenn ich nur zu gut, dass niemand mit so einer fortgeschrittenen SS gerechnet hatte

Mein Pessar wurde bei 6mm Cervix bei SSW 19+3 gelegt und die Notfallcerclage nach Öffnung des MuMu und totalem Prolaps bei 23+6. Bei uns tut sich ja auch noch gar nichts. Mal sehen, wann nun die Cerclage gezogen werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.