März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123 am 02.04.2023, 14:19 Uhr

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so um den Dreh vom alter her sind wie meine Tochter. Wie lange haben eure kleinen so ca in der 5 Woche geschlafen ? Ich finde meine Tochter schläft recht viel bzw mich stört es eigentlich nicht aber ich mach mir schon Gedanken da man ja immer hört das die kleinen nicht so lange schlafen sollten und man es sonst mit dem Kinderarzt besprechen sollte. Also meine kleine schläft eigentlich immer zwischen den Mahlzeiten auch nachts alle 3 Stunden, sie kommt, dann kriegt sie ihre Flasche und schläft dann wieder ein, nur abends ist sie etwas aktiver und schläft nicht sofort wieder sondern beobachtet alles. Nun mach ich mir Gedanken das es vielleicht zuviel Schlaf ist, wie sah es bzw sieht es bei euch aus ?

 
5 Antworten:

Re: Schlaf 5 Wochen altes Baby

Antwort von Kyli van de Krumel am 02.04.2023, 16:42 Uhr

Meine Maus ist 6 Wochen alt und schläft gefühlt nur. Kenne das von meinen anderen Kindern nicht so krass. Sie wirkt einfach total tiefenentspannt. Auch wenn sie mal wach ist. Schaut rum, beschäftigt sich allein wenn grad mal keiner von den Geschwistern oder Eltern bei ihr ist. Dann schläft sie wieder ein. Habe mich auch schon gewundert. Aber solange sie, wenn sie wach ist, Gesichter oder einen Gegenstand mit den Augen fixieren kann. Denke ich, dass es passt. Dass wird schon weniger werden mit dem schlafen. Meine ist drei Wochen vor dem Termin geboren, da ist sie ja eh etwas hinter her, denke ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 5 Wochen altes Baby

Antwort von Kiwu2020 am 02.04.2023, 18:30 Uhr

Hey. In dem Alter schlafen sie ca 18 Stunden am Tag :) das ist vollkommen normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 5 Wochen altes Baby

Antwort von sinchen71 am 02.04.2023, 19:41 Uhr

Huhu

Unser großer Sohn hat bis zum 3. Monat eigentlich durchgeschlafen, der wurde nicht mal beim Flasche trinken richtig wach.

Unsere Tochter musste ich zum Essen auch wecken, hat auch nur geschlafen

Nummer 3 war da schon etwas fitter aber auch nicht so wirklich

Nummer 4 jetzt etwas über 4 Wochen schläft auch dauernd. So alle 2 Tage hat er mal 1-2 Ständchen am Tag an denen er wirklich wach ist und strampelt und schaut, ansonsten schläft er.

Genieß es, in einem Jahr würdest du dir wünschen sie würden wieder mehr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 5 Wochen altes Baby

Antwort von Claudia91 am 02.04.2023, 20:36 Uhr

Hallo

Meiner ist am 24.2 auf die Welt gekommen.

Er schläft auch immer 3 Stunden und trinkt und schläft dann weiter.
An manchen Tagen ist er 2 Stunden wach aber eher selten.
Sonst schläft er eigentlich die ganzen Tag wie unsere erste Tochter.
Geniese es war dauert nicht lange dann ändert es sich
Bei meiner Tochter waren es 3 Monate.

Bin gespannt was unser Sohn in paar Wochen macht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 5 Wochen altes Baby

Antwort von Ninni123 am 02.04.2023, 22:13 Uhr

Ich danke euch allen für die lieben antworten, mein ältester war damals anders deshalb kannte ich es so nicht aber es ist ja auch nicht jedes Kind gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen…

Seit ein paar Tagen ungefähr, ist es so bei mir, dass ich Abends müde bin und gegen Mitternacht schlafe ich ein, danach irgendwann zwischen 2:30-3:00 Uhr stehe ich auf und kann dann nicht mehr schlafen und ich das Gefühl habe voll aufgeregt zu sein auf die Geburt und das Baby ...

von Becky91, 28. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben:) Ich wollte mal fragen ob jemand das auch hat. Ich bin nun ja mit dem 2. Kind schwanger in SSW22 und schlafe seit einigen Wochen auf der Seite. Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und für mich ist das auf der Seite schlafen echt ein Riesen Problem. ...

von blueberry123, 22. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und beruhigen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut. Bei uns ist der Schlaf egal ob tagsüber oder nachts grade ne totale Katastrophe Nachts kommt sie immernoch ca alle 2h und um 6 ist die Nacht dann vorbei… ...

von Erdbeertörtchen2022 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo ihr lieben, kurze Frage: achtet ihr bewusst darauf, auf welcher Seite ihr schlaft? Ich habe mehrfach gelesen, dass im Schlaf die linke Seite präferiert werden sollte, da diese wohl am besten für die Versorgung des Babys ist. In Rückenlage oder auf der rechte Seite ...

von Steffi_gy, 13. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.