März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13 am 02.04.2023, 12:09 Uhr

Klar kommen

Hallo liebe Mamis. Wow, ich hab mich so aufs nach Hausekommen gefreut und es ist toll meine Familie bei mir zu haben, in meinem Bett zu schlafen etc. Aber es fühlt sich wie eine Art Neustart an. Alle Abläufe und Routinen mit vorher zwei Kids waren alle vorhanden und jetzt? Funktioniert das alles iwie nicht mehr oder zumindest nicht mehr so gut. Bis wir heute bspw mal was zum Frühstück gegessen haben, war halb10. Es ist 12h und ich hab mir noch nicht mal die Zähne geputzt. Und das diese Heulanfälle bei kleinsten Kleinigkeiten. Wow es ist wirklich krass, wie man erstmal klarkommen muss.. wann hat es sich bei euch eingespielt?

Hab noch ein Thema: stillen. Milch ist eingeschossen und alles. Aber ich hab eine kleine Raupe Nimmersatt geboren. Ich muss fast jedes mal noch ein paar ml (20-50) nachfüttern. Hat das noch iwer gemacht und hat es sich iwann mit dem stillen eingependelt?

 
5 Antworten:

Re: Klar kommen

Antwort von Jana250 am 02.04.2023, 12:24 Uhr

Oh man, heute 13 Tage später immernoch genauso wie du es beschreibst.
Von Alltag keine Spur.
Das dauert aber einfach.
Mir fehlt aber einfach meine alte Struktur, mein Ablauf und den Kindern auch.
Die Leiden da besonders drunter. (1 anhalb und 3 Jahre alt)
Aber es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kommen

Antwort von Polly88 am 02.04.2023, 13:29 Uhr

Lass dir etwas Zeit
Natürlich dauert dass bei jedem Familienmitglied bis sich der Alltag wieder einpendelt.

Wie kommst du darauf dass du zufüttern musst? Ich bin bei Facebook in einer stillgruppe von einer stillberaterin. Sie sagt ganz klar, dass die Mütter immer verunsichert werden dass sie zu wenig Milch hätten. Aber das ist nicht so. Die Babys clustern an der Brust um genug Nachschub zu sichern (Nachfrage =Angebot) wenn du also immer 20-50 ml zufütterst trinkt dein Baby diese Menge weniger an der Brust und dementsprechend produziert die Brust weniger und so kommst du aus dem zufüttern nicht mehr raus

Ich habe auch eine kleine Raupe Nimmersatt. Manchmal schläft sie 2-3 Stunden aber wenn sie dann wach ist hängt sie auch mal jede Stunde qmm der Brust oder letzte Nacht gleich 2 Stunden am Stück. Ja ist anstrengend aber wird auch vergehen. 8 Tage nach Geburt war sie schon wieder über ihrem Geburtsgewicht also weiß ich dass ich genug Milch habe. Regelmäßig volle Windeln hat sie auch von daher isr alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kommen

Antwort von NaduNaduNadu am 02.04.2023, 13:52 Uhr

Routine habe ich auch noch keine.

Ich fütter auch bei Bedarf mit Pre oder abgepumpter Muttermilch nach.

Sonst wird er ein kleines Zorn Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kommen

Antwort von Claudia91 am 02.04.2023, 20:42 Uhr

Nach 5 Wochen ist noch keine Routine drinnen

Es funktioniert irgendwie mit unserer 4 jährigen und dem Baby aber die Rituale wie früher gibt es so nicht mehr und es der früh wenn ich alleine mit beiden bin und die große in den Kindergarten muss ist es sehr schwer alles rechtzeitig fertig zu haben

Ja das mit dem stillen kenn ich
Ich fütter nach Bedarf dann pre nach oder wenn abgepumpt was im Kühlschrank ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kommen

Antwort von Fabelhaft am 06.04.2023, 12:12 Uhr

Ich habe jetzt ja 5 Kinder zu Hause (8,8,7,2 und Baby). Wir sind seit knapp 3 Wochen zu Hause und es klappt immer besser. Gib dir Zeit!
Zufüttern würde ich nicht, außer das Gewicht des Babys ist bedenklich. Mein kleiner hängt auch gern viel an der Brust, aber das ist auch ok. Es pendelt sich ja erst langsam ein.
Kannst du dir ein bisschen Hilfe für die Großen organisieren? Das hilft mir sehr.
Jetzt zB ist mein Mann da und ich habe die Ostergeschenke vorbereiten können für 9 Kinder (haben noch meine Nichten hier über Ostern, die sind aber schon älter). Ist einfach super trubelig und ich probiere nicht so Perfektionistisch zu sein was den Haushalt angeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.