Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 07.02.2017, 20:01 Uhr

Schielen - Überweisung zum Augenarzt

In dem Alter ist Schielen normal. Wir waren mit dem Großen nach auffälligem Sehtest (mit Gerät) zur U5 beim Augenarzt. Haben beide Besuche (9 Monate, 20 Monate) ohne neue Erkenntnisse hinter uns gebracht und waren dabei extra beim Kinderaugenarzt. Augen weit tropfen sieht unsere Kinderaugenärztin bei Kleinkindern übrigens nicht gerne, wenn es nicht zwingend sein muss um was Schwerwiegendes auszuschließen. Nächste Kontrolle für den Großen ist in etwa vier Monaten, dann ist er 30 Monate. Die Ärztin meint, dann kann er mit etwas Glück gut genug mitmachen für einen richtigen Sehtest.

Unsere Erkenntnis aus der Geschichte... Wenn das Kind nicht offensichtlich Sehprobleme hat, renn ich nicht mehr zig mal zum Augenarzt bevor das Kind 2,5-3 Jahre alt ist... Bringt nix.

Wie gesagt... Das mit dem Schielen würde ich gelassen sehen, so lange er nicht ständig "daneben" greift.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.