Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 15.01.2021, 6:40 Uhr

Sauer auf Schlafratgeber

Ich hatte gerade mal wieder viel Zeit. Der Kleine war um 2 Uhr hellwach und döst erst jetzt so langsam in der Trage ein...

Anscheinend mache ich ja alles falsch: Kind solle wohl bei Müdigkeitsanzeichen ins Bett gelegt werden. Man solle daneben warten oder leise singen, bis es schläft.. ja klar. Ich freue mich für jeden, bei dem das klappt..

Nicht im der Trage oder im Arm einschlafen lassen.. ääh ja upps wieder falsch.

Achja und schreien lassen auch nicht.. ja mache ich eh nicht. Würde ich den Rest befolgen müsste es aber darauf hinaus laufen...

Sorry für das Aus*otzen. Ist evtl. auch dem Schlafentzug geschuldet. Aber ich finde es lächerlich, dass oft alles verharmlost wird. Und sooo wenige sind es ja auch nicht, die Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen haben. Niemand geht darauf ein. Selbst der "Experte" (Kinderarzt) dieser Seite hat mal geschrieben, dass das ständige Herumtragen das Nevenkostüm noch mehr reizen würde und man solle es schnell unterlassen das Kind so in dem Schlaf zu bekommen. Völlig realitätsfern.

So sorry, das wars

 
6 Antworten:

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von rgb am 15.01.2021, 7:29 Uhr

Es wird realistischer wenn die kleinen älter werden

Ich pfeife auf solche techniken in diesem alter Ich achte auf Geräusch pegel, gedämmtes licht, wir machen immer den selben ablauf und ich wecke grundsätzlich nie ein schlafendes kind.

Und sowieso: entspricht dir etwas nicht, dann findest du deinen eigenen weg und machst was für euch stimmt. Es gibt 1000 Ratschläge und techniken und jeder sagt was anderes. Also gibt es dann doch kein richtig und falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von Isa2020 am 15.01.2021, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin da zu 100% bei dir, keins meiner Kinder konnte ich die erste Zeit so schlafen legen - meine älteste hat erst so mit 10 Monaten keine Bewegung zum einschlafen gebraucht und für den mittagsschlaf gings erst mit 19 Monaten ohne pezziball. Auf dem ist sie aber meistens nach spätestens 5 min schon weggewesen
Wenn ich Mich bei meinen Kindern an diese Ratschläge, Empfehlungen gehalten hätte, hätten sie die Wohnung zusammen geschrien und wären allein durch Erschöpfung irgendwann erst eingeschlafen. Das is für mir keine Option

Ich beneide Eltern, die ihr Baby so einfach ablegen und in den schlaf kuscheln, singen, streicheln was auch immer können..

Wenns für alle Beteiligten so in ordnung ist, wenn das baby so zum schlafen bringt, dann kann in noch so vielen Büchern was stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von AnnaMar am 15.01.2021, 8:29 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen. Habe mich bei der Großen oft auch so gefühlt. Überall Ratschläge und Tipps die für unsere Situation völlig realitätsfern sind und immer mehr das Gefühl alles falsch zu machen und komplett zu versagen. Lass dich davon nicht verunsichern! Lass dir kein schlechtes Gefühl geben! Letztendlich ist es dein (euer) Kind und es wird das gemacht was für euch passt. Passt etwas nicht mehr, kannst du dich umschauen nach neuen Möglichkeiten und wieder schauen was für euch richtig ist. Verschiedene Kinder sind in verschiedenen Phasen mitunter sehr unterschiedlich anstrengend! Auf manche Kinder passen wohl solche leichte und idealisierte Tipps, aber wie du sagst es gibt genügend Kinder, die einfach mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von Blumeee am 15.01.2021, 18:47 Uhr

Hallo aus dem November und danke für den ehrlichen Beitrag.
Ich lese hier auch expertentipps etc und kann damit oft gar nichts anfangen. Wenn ich mein Baby (10 Wochen alt) im abgedunkelten Raum in ihr Bett lege, fängt es nach kurzer Zeit zum Strampeln an, dann weinen, dann schreien und ja, was dann.. Weitersingen?
Bei uns funktioniert nur in den Schlaf tragen oder in den Schlaf stillen, und die federwiege.
Ich weiß, dass wir das alles irgendwann wieder abgewöhnen müssen, aber sonst haben wir nur Geschrei...
Hoffe, es wird irgendwann besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von rgb am 15.01.2021, 21:13 Uhr

Ich stelle mir immer vor, dass diese kleinen wesen ja im bauch und schaukelnd gewachsen ist. Es gab ca 8 monate lang nichts anderes. Wie soll sich ei baby in kurzer zeit umstellen und wieso auch?! Ich finde ihr macht das super. Einfach darauf hören was euer baby will. Und wieso sollte man so kleine wesen schon "trainieren"? Und plötzlich ist dann doch wieder alles anders. Bleib dabei auf dein gefühl zu hören.

Übrigens: schlafen wirst du nie mehr wie vor dem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf "Schlafratgeber"

Antwort von Memoria1007 am 19.01.2021, 18:27 Uhr

Du machst alles richtig... ich könnte aber auxh ausrasten, wenn mir jemand kommt mit „und das macht ihr dann jeden Abend? Ihr gewöhnt das Kind zu sehr an eure Arme“ ohhhh ja genau! Ich geniesse es zu sehr, so sie in meine Arme passen meine Große kuschle ich im Liegen in den Schlaf. Sie möchte nicht alleine einschlafen, aber warum sollte sie auch? Ich liebe diese 5-10 Minuten am Tag in ihrem Bett. Und der Kleine wird auch so viel Liebe kriegen, wie er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Update: Sauer (Basaltemperatur)

Guten Morgen, Nachdem ich gestern sauer war, weil mein man nachts die Heizung auf zwei gelassen hatte und die Temperatur bei 36,59 war und ich das nicht glauben konnte, da sie zuvor bei 36,4 war... So war sie nun heute, ohne Heizung, bei 36,63. Also hattet ihr sicherlich ...

von KindlicheKaiserin 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer (Basaltemperatur)

Guten Morgen, Ich habe diesen Zyklus angefangen die Basaltemperatur zu messen. Auch wirklich immer um dieselbe Zeit und ohne zwischendurch aufzustehen etc. Seit 3 Tagen ist die Tempi gestiegen. Im Schnitt war ich immer bei 36,2. Sonntag lief es 36,56 - 36,43 - ...

von KindlicheKaiserin 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer die 100000 ste

Mir geht es wirklich nicht gut. War froh dass mein Mann am Wochenende hier alles inklusive Baustelle gestemmt hat und ich Pause hatte. Mir ist sehr übel. Schwindel. Kreislauf. Durchfall. Ischias. Wird schon wieder besser werden. Habe bereits am Wochenende meiner Vorgesetzten ...

von Ernakuh 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Enttäuscht, sauer , wütend, traurig...

Hallo ihr lieben.. Ich muss mal einen längeren text los werden!! Ich war gestern bei meinen AG wegen des Gesprächs wie es weiter geht! Also ob BV oder eben eine andere Tätigkeit als bisher ! Nun ja.. meine Chefin wusste von der Schwangerschaft, bevor ich beim FA war. ...

von Schmoni94 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Total sauer!

Ich warte nun seit fast 4 Wochen auf die Ergebnisse des Harmonytest. Heute habe ich (mal wieder) in der Uniklinik angerufen und anstatt (wie sonst) vertröstet zu werden (ja irgendein Arzt wird sich bei Ihnen melden), wurde mir nun mitgeteilt, dass aufgrund von Ärztmangel heute ...

von Schlafschnegge, 16. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin so sauer

Hallo Mädels ich bin so sauer habe gerade einen Brief im birefkasten gehabt, dass mein Termin zu Ogtt zuckertest erst Ende August ist, da bin ich dann 32 Woche ist das nicht zu spät und bis dahin war ich über 2 Monate nicht zur Kontrolle ob alles gut ist letzte mal in der 21 ...

von zimtstern11, 26. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Richtig sauer !!!!!!!

Mein Mann ist intensivpfleger und hat gerade Nachtdienst. Jetzt schreibt er mir, die haben einen Pat auf der Station, der ne offene tbc hat und schon seit Wochen im Krankenhaus liegt. Womöglich Hans und Franz angesteckt hat und die dumme Hygienefachkraft erzählt, alles halb so ...

von Equi, 28. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer hoch 10...

...auf meinen Chef. Ich gehe normalerweise durch den Hintereingang in die Schule und komme auch meistens nicht am Haupteingang vorbei. Heute schon... Sehe ich doch ein riesen Schild: "In unserer Einrichtung ist Influenza Typ A aufgetreten" Da bin ich gleich zum Chef und hab ...

von AnneS, 13. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Total sauer

Gestern habe ich noch meinen Frauenarzt versucht zu erreichen weil es mir nicht gut ging und ich starke unterleibschmerzen hatte ,heute genau das gleich und mein Arzt hat mich NICHT untersucht meinte das sei normal. Jetzt komme ich grade aus dem Krankenhaus und dem Würmchen geht ...

von MaryJ27, 14. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.