Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 30. SSW am 23.04.2021, 12:39 Uhr

SS Diabetes

So jetzt ist es bestätigt. Ich habe eine SS Diabetes.
Muss jetzt 4 mal täglich meinen Blutzucker messen.
Blutzucker- und Ernährungstagebuch führen und halt einfach drauf achten was ich esse.

 
3 Antworten:

Re: SS Diabetes

Antwort von VampireSchnuffel, 30. SSW am 23.04.2021, 12:45 Uhr

Hey das ist schade aber kein weltuntergang.

Wie haben ja nicht mehr solange das wird schon werden.
Ich muss ja schon seit Januar insulin spritzen und buch führen. Ist eine Umstellung aber nicht unmöglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Naddel0882, 30. SSW am 23.04.2021, 13:57 Uhr

Hey , da haste ja noch Glück ich darf 6 mal am Tag messen und mindestens alles 2 Wochen zum Diabetologen obwohl ich die Werte echt mal nicht schlimm finde
Aber ist ja alles nicht mehr all zu lang.

L.G.Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Nele030, 30. SSW am 23.04.2021, 16:04 Uhr

Ich muss nächste Woche nochmal hin und dann auch alle 2 Wochen zum Diabetologen.
Bei mir ist der nüchtern Zuckerwert zu hoch. Sonst müssten die Werte passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bestätigung Ss- Diabetes

Hallöchen Ihr Lieben, mein Ergebnis kam und ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist zwar meine 4. Schwangerschaft aber davon blieb ich bisher verschont, bzw. wurde es nie getestet. Am Montag habe ich ein Termin bei einer Diabetologin. Ich bin echt gespannt. Ich ...

von mini-mama1989, 29. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas, ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt ...

von Mine5891, 12. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute Baby gucken :) - Diabetes

Hallo ihr lieben . Heute durfte ich wieder mein Baby sehen. Alles schicki. Baby gehts wohl gut. Und sieht schon so groß aus. Geschlecht ist wahrscheinlich ein Mädchen :) aber er wollte sich noch nicht festlegen. Außerdem muss ich zum Diabetologen. Hatte jetzt wieder Zucker ...

von Stephia, 15. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

doch kein SS Diabetes - sehr erleichtert

yuhu, habe heute doch die Entwarnung bekommen. nach dem großen 2.Zuckertest - gute Ergebnisse. mein Arzt meint, der 1.Test ist eh ein Schwachsinn, da er fast immer falsche Ergebnisse liefert. so habe ich mich umsonst fast 2 Wochen verrückt gemacht. jetzt darf ich wieder alles ...

von HelgaRolf, 25. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Schwangerschaft!?

Habe mal eine Frage: hat jemand erfahrung mit Diabetes in der schwangerschaft? also ich habe jetzt keinen schwangerschafts diabetes sondern ich spritze insulin seit ich 8 jahre alt bin! vielleicht jemand in einer früheren schwangerschaft einen gestations diabetes gehabt? die ...

von kitkat170583, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Naschkatze mit Diabetes

Hallo,Mädels !!!!!!!!!!!!!! Ich bin 32 Jahre alt und seit je her eine große Schokonaschkatze. Seit September letzten Jahres habe ich Diabetes. Am Anfang war es schwer,aber ich hatte den Zucker im Griff. Jetzt bin ich schwanger und muß meine Zuckerwerte in genauen ...

von bafiline, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.