Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia21, 27. SSW am 22.04.2021, 17:15 Uhr

Am Wasser gebaut

Hallo ihr Lieben!
Siehe oben.. Dass ich schon die ganze Schwangerschaft hindurch schnell gerührt bin von Kleinigkeiten, bin ich ja gewöhnt. Aber seit ein paar Tagen könnte ich ständig sofort losheulen und nicht aufhören zu können. Ich habe das Gefühl, Probleme und schlechte Nachrichten von meinem Umfeld wie ein Schwamm aufzusaugen und nicht wieder loswerden zu können. Ob in der Familie oder die Situation mit Corona an sich.. Ich bin dann so unsagbar traurig und komme schwer zur Ruhe. Bei mir, dem Baby und meinem Partner ist aber alles in Ordnung.
Kennt ihr das auch? Und habt ihr eure Methoden, wie es euch dann wieder besser geht?

 
9 Antworten:

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Ele79, 28. SSW am 22.04.2021, 18:45 Uhr

Hallo Gioia,

Mir geht es genauso. Mein Mann muss zur Zeit auch einiges aushalten. Zum Glück weiß er, dass es nur die Hormone sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Kariali, 29. SSW am 22.04.2021, 20:21 Uhr

Ich habe momentan auch miese Stimmungsschwankungen. Eine Methode damit umzugehen ist anzuerkennen, dass diese 1.) normal sind und 2.) wieder weggehen. Unsere Körper inkl. Gehirn und dazugehörige Hormone leisten gerade einiges, da ist es kein Wunder, wenn man mal ein bisschen „neben der Spur“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Pinarina, 30. SSW am 22.04.2021, 20:50 Uhr

Bei mir ist es mit den Stimmungsschwankungen derzeit auch deutlich mehr als die letzten Wochen. Finde es auch sehr anstrengend... Zum Teil mit Panikattacken aus dem Nichts und ohne ersichtlichen Grund. Und Tierdokus gehen gar nicht, da heul ich permanent, wenn es einem
Tierchen mal nicht gut geht oder eines ein anderes verspeisen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Ginelli, 26. SSW am 22.04.2021, 21:11 Uhr

Das klingt nicht schön :(
aktuell bin ich in einer ähnlichen Situation, dass ich schnell traurig oder weinerlich bin. Da müssen wir allesamt aufpassen, dass das nicht zur Schwangerschaftsdepression wird.
Empfehlen kann ich euch geführte Meditation und/ oder Affirmation beispielweise von Peter Beer auf Youtube. Mir hilft sowas ganz gut und einen Versuch ist es alle Mal wert um die Laune zu heben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 22.04.2021, 21:14 Uhr

Seit dem vorfall von Samstag weine ich mehrmals täglich sogar. Ich bin psychisch total überfordert. Die Arbeit lenkte mich bisher super ab. Das ist jetzt nicht mehr.
Ich hab keine ahnung, wie ich die nächsten 10 Wochen so überstehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Kariali, 29. SSW am 22.04.2021, 21:17 Uhr

Falls du Spotify hast kann ich bei akuten Panikattacke das hier empfehlen: https://open.spotify.com/track/0aXr7FDv45qQ6yHGZFatYX?si=Tu0qAWFPRM2ez6RTQTp_lg

Habe schon seit hatten immer wieder welche, und diese geführte Meditation konnte mich bisher immer wieder rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Gioia21 am 23.04.2021, 8:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja, vielleicht ist es echt das Beste, anzuerkennen, dass es einem gerade traurig zumute ist. Und die Links werde ich auch mal ausprobieren.
Sonst fällt mir nur ein, dass man sich was Gutes tun soll. Z.B. eine Liste schreiben mit schönen Dingen, die einem guttun. Baden oder spazierengehen oder meditieren oder telefonieren.. So eine Liste habe ich mir jetzt mal gemacht. Und wenn es nicht aufhört, sich Hilfe holen. Vielleicht kann die Hebamme auch mental unterstützen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von Gioia21 am 23.04.2021, 8:36 Uhr

Och Mensch, das kann ich so gut verstehen.. Vielleicht kannst du dir deinen Liegeplatz so schön wie möglich machen. Kissen, Lieblingsdecke, versuchen ein bisschen Sonne ins Zimmer zu lassen.. Vielleicht, wenn du das magst, eine Art Countdown-Tagebuch schreiben jeden Tag? Und das deinem Kind irgendwann mal schenken.. Und Menschen anrufen. Vielleicht wurde das schon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wasser gebaut

Antwort von VampireSchnuffel, 30. SSW am 23.04.2021, 12:51 Uhr

Hier genauso. Köknte wegen jeder Kleinigkeit anfangen los zu heulen.
Am schlimmsten ist es wenn ich meine beiden kinder sehe und ein gewisses lied höre kann ich kaum atmen weil es mir so die kehle zu schnürrt.
Aber nach einem knuddler von meinen Kindern geht mir dann immer besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Riesenbauch 35+5 und viel wasser

Ich weiß nicht ob ihr auch so fertig seid wie ich ich muss bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben und das Baby wird bei 37 geholt kann kaum laufen wegen Kreislauf und eingeklemmt nerven Wenn ihr den Bauch auf dem Bild seht viele sagen das des Zwillinge sein können aber ich hab ...

von Soonbeamother, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Habt ihr das auch so extrem bei mir ist es mittlerweile auch am Bauch und ich werde ständig angeredet ob ich Zwillinge habe dabei ist es laut Ärztin nur ein kleiner Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann mich so kaum noch bewegen , mein Sohn 3,5 Jahre sagt jetzt auch ...

von Soonbeamother, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Hatte heute meinen Kontrolltermin. Hatte ja schon weiter unten beschrieben, dass ich jetzt beginne Wasser einzulagern. Meine FÄ ist anderer Meinung. Sie redet von 2 kg täglich. Ich solle am besten abends und morgens wiegen, dann würde ich ja den Unterschied sehen. Ich ...

von Cuci 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.