Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 11. SSW am 05.11.2018, 15:43 Uhr

Rötelnalarm in der Kita

Bei uns hängt alle naselang was am Kiga aus. Aktuell: Strepptokokken und Magen Darm. Ist jetzt nicht dasselbe wie Ringelröteln, doch so ziemlich egal was aushängt werde ich meinen solange er nicht krank ist in den Kindergarten bringen. Die Krankheitssaison fängt gerade erst an. Soll man sein Kind bis zur Geburt daheim lassen? Nein finde ich nicht. Das tut weder einem selbst noch dem Kind gut. Mir ist auch meine Arbeit wichtig (ich weiß da bin ich mittlerweile ein seltenes Exemplar) das heißt ich würde nur fehlen wenn es absolut nicht anders geht.

Doch wenn du das Arbeitstechnisch hinbekommst und auch die Kind nicht allzu unglücklich darüber ist dass er nicht in die Kita gehen darf, dann kannst du ihn auch daheim lassen, wenn es dir damit besser geht.

Anstecken kann man sich leider überall, nicht nur in der Kita, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln und ganz besonders im Supermarkt. Warum gerade Da? Nun kranke Menschen müssen dennoch einkaufen, hunderte Hände fassen Einkaufswagen an und das Geld natürlich auch. Und gerade Mütter deren Kinder krank sind nehmen diese mit zum Einkaufen weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt. Da ich im LEH arbeite weiß ich dass gerade dort auch ein hohes Ansteckungspotenzial herrscht wie ich auch eben zu Beginn der Krankheitssaison an diversen Ausfällen meiner Mitarbeiter erneut bestätigen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.