November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von windrose am 15.07.2014, 9:35 Uhr

Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Hallo, ich bin eine die als erstes Kind so ein besonders anstrengendes Exemplar hatte. Daher kam das zweite jetzt erst 7 Jahre später, denn das ganze dauerte bei meiner bis sie fast 2 war und ich musste mich psychisch erst erholen. Ich muss aber auch dazu sagen , dass ich im Freundeskreis die erst mit Kind war und einfach völlig falsche Vorstellungen von Babys hatte.
Heute weiß ich BABYS LAUFEN NICHT NACH PLAN UND WENN DU DICH GERADE DRAN GEWÖHNT HAST WIE ES LÄUFT, DANN WIRDS DEFINITV WIEDER ANDERS!
Heute ist sie ein tolles Mädchen, prima in der Schule, sehr selbstständig und eine prima große Schwester. Wir sind noch immer sehr eng miteinander, was mich aber nicht mehr belastet sondern eher freut.

Meine zweite ist jetzt anders, allerdings auch nicht ohne Marotten. Vielleicht nehm ich es nur einfach gelassener, denn ich passe jetzt mehr auf mich selbst auf, denn noch einmal im Leben könnte ich mich nicht so sehr verausgaben und mich völlig aufgeben.
Ich würde euch empfehlen...
Versucht nicht zu schauen wie es bei anderen läuft, hört auf nach Tipp s zu suchen, die bei anderen funktionieren. Ihr und gf euer Partner entscheidet wie es in eurer Familie zugehen soll. Kotzt euch bei Gleichgesinnten hier aus, damals bei meiner Großen gab es so eine Plattform wie diese hier noch nicht.
Ich hab mich total eingeigelt und hab mich fast nicht raus getraut. Daheim hatte ich Angst, dass die Nachbarn irgendwann das Jugendamt vorbei schicken.

Haltet durch ihr schafft das und wachst daran. Ihr werdet für Trotzphase und andere Kleinkindschreiereien ein viel dickeres Fell haben als Mamas von Schlafebabys!


In diesem Sinne
Wünsch ich euch einen Tag mit möglichst wenig Gebrüll und wenn doch nehmt ruhig Ohrstöpsel, das schon ein wenig die Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.