Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kinderüberraschung, 19. SSW  am 01.05.2021, 15:04 Uhr

Reine Neugierde

Hey, also ich habe die Nackenfalte Messung und den Fetalis und Pränatest gemacht. Ganz wichtig ist zusätzlich immer zu schauen was der Ultraschall sagt. Wenn es eine Auffälligkeit bei diesen Tests gibt heißt es noch lange nicht, dass das Kind wirklich krank ist. Wie viele Kinder werden trauriger Weise abgetrieben, nur wegen einer Wahrscheinlichkeit. Meine Schwägerin hatte durch den Test eine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 13 und mein Neffe ist kerngesund. Sowas habe ich öfter gehört. Genauso kann es anders herum sein, alles offensichtlich gesund und dann stellt sich nach der Geburt eine Behinderung heraus. Ich würde kein Kind mit einer "vielleicht" Behinderung abtreiben und immer schauen was die Ultraschall Untersuchungen, ganz besonders der Feinultraschall sagt und zusätzlich auf mein Gefühl hören, ggf. eine Fruchtwasser Untersuchung machen, wenn man das möchte. Ich würde diese Untersuchung aber nur im äußersten Fall machen, wenn ich ohne nicht leben kann. Selbst mit dieser Untersuchung gibt's keine 100%. Ich möchte keinen verurteilen, der den Weg einer Abtreibung wählt. Es wird nur oft zu schnell entschieden. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen und wäre nach einer Abtreibung reif für die Psychiatrie. Aber dass ist nur meine ganz persönliche Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.