Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enidan84, 15. SSW am 30.04.2021, 11:23 Uhr

Praenatest

Hallo,
unser Ersttrimesterscreening war unauffällig, aber da ich schon 37 bin und ich letztes Jahr eine FG mit Verdacht auf Trisomie 18 hatte, haben wir uns jetzt für den Praenatest entschieden.
Hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Welche habt ihr genommen?

 
4 Antworten:

Re: Praenatest

Antwort von Bunnysmile, 17. SSW am 30.04.2021, 12:03 Uhr

Hallo Enidan84,

wir hatten uns beim Praenatest für die Option 2 entschieden - Untersuchung auf Trisomie 18, 13 und 21. Und das Geschlecht in dem Zuge mit dazu ;)

Alle drei Ergebnisse waren zum Glück unauffällig und wir bekommen ein Mädchen

Die Kosten lagen bei 228 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Liessel am 30.04.2021, 12:38 Uhr

Hallo!

Wir hatten uns für die Option 3 entschieden (269€). Die Ergebnisse gab es schon fünf Werktage nach Blutabnahme per Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Muczwuzi, 13. SSW am 30.04.2021, 15:00 Uhr

Bin 36 und in der zweiten Schwangerschaft mit Zwillingen. Haben den Pränatest schon ik der ersten Schwangerschaft gemacht und logischerweise jetzt auch wieder. Bei Zwillingen ist es mit der Auswertung etwas komplizierter. Wir haben deshalb Variante 2 nehmen müssen und wissen inzwischen, dass mindestens 1 Bub dabei ist. Ergebnis gabs exakt 1 Woche später am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von M_aus_H, 15. SSW am 30.04.2021, 17:29 Uhr

Ich habe auch die zweite Option, also alle Trisomien genommen. Mein Gyn sagt, dass die teureren Optionen sehr ungenau seien, sodass die Ergebnisse kaum Aussagekraft hätten. Er selbst würde immer die zweite Option empfehlen.

Unser Baby ist gesund und nebenbei haben wir schon erfahren dürfen, dass es ein Mädchen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.