März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poponia am 14.06.2021, 16:57 Uhr

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis,

Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage.
Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu meckern, bis sie dann echt dolle weint. Sobald ich sie raus nehme und so trage, ist alles wieder in Ordnung. Bisher habe ich es 2x geschafft, sie im Tuch zum Schlafen zu bekommen und das auch richtig lange.
Windel ist frisch und sie hat gerade gegessen. Ich habe auch schon andere Tragweisen z.b. seitlich auf der Hüfte oder x-trage versucht aber auch hier das selbe.
Ende vom Lied ist, dass wir sie ständig so durch die Gegend tragen dürfen, da sie auch nicht besonders gern im Wagen liegt, ausgenommen sie schläft.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Ich würde die Maus so gern mehr im Tuch tragen.

Danke und sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Probleme mit dem Tragen

Antwort von Nellyne am 14.06.2021, 18:20 Uhr

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Tragesystem zu testen? Mein Zwerg mag das Tuch gar nicht, in unserer Trage meckert er auch erst und schläft dann oft schnell (nach 2 Minuten) tief und fest ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Tragen

Antwort von Poponia am 14.06.2021, 20:05 Uhr

Unsere Trage von ergobaby versuche ich auch öfter mal wieder aber da kann ich sie nur reinsetzten wenn sie schon schläft, sonst regt sie sich richtig auf. Aber vielleicht versuche ich mal eine andere Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Tragen

Antwort von MamaMarie16 am 15.06.2021, 9:04 Uhr

Hi, ist deiner kleinen evtl zu warm in der Trage? Mein Sohn ist da sehr empfindlich. An kühlen Tagen liebt er Tuch und Trage, an warmen, oder sobald mir etwas wärmer wird ist er nur am meckern. Im der Trage geht es allerdings besser, da die an den Seiten offen ist und daher etwas Lüftung erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Tragen

Antwort von Polly88 am 15.06.2021, 10:15 Uhr

Hast du es mal mir osteopathie versucht? Meine hatte eine Blockade im Becken...
die Trageberaterin meinte zu mir dass einige Babys es auch nicht mögen „in der Luft zu hängen wenn sie mal müssen“ und etwas Widerstand gegen die Beinchen brauchen. Ich gebe meiner kleinen dann immer meine Hände gegen die sie ihre Füße drücken kann und manchmal hilft das..

Ansonsten mal eine andere Wickelart ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Tragen

Antwort von Memoryofsilence am 21.06.2021, 6:39 Uhr

Mein Sohn ist leider auch kein Tragebaby. Er fängt immer sofort wie wild an zu weinen darin. Er ist aber auch ein sehr warmes Kind und fast ständig am schwitzen. Ich habe es aufgegeben. Er wird nur noch so auf dem Arm getragen, aber nicht mehr in der Trage. Er mag es leider einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallöchen ich gehe morgen zu einem Vortag mit dem wunderbaren Thema: Baby tragen - keine Last sondern Entlastung. Da ich gerne ein Tragetuch oder etwas ähnliche hätte um einfach meine Hände frei zu haben. Das ich kochen kann, mal zum einkaufen und so Auf was muss ich ...

von Wonderful2023 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Richtig tragen.

Guten Morgen Ihr Lieben , Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt viel Freude an euren Mäusen . Ich habe eine Frage zur richtigen Nutzung meiner Trage. Ich habe eine Trage von Manduka, die man mit zwei Reißverschlüssen in der Länge erweitern kann. Soweit so gut. Wo die ...

von Jule0688 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Probleme / weh wehchen usw.......

Die Schwangerschaft verlangt meinen Körper wirklich alles ab. Ich habe einen schnellen Puls ( wahrscheinlich durch die Twins verursacht) nehme Medis und bin beim Kardiologen in Behandlung. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, gehe zur Physio. Ich habe eine dicke ...

von Equi, 26. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.