März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 12.06.2021, 18:10 Uhr

Fleckentfernung - 💩

Hallo ihr Lieben,
uns beschäftigt seit ein paar Tagen das Thema Fleckenbeseitigung. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Was hilft gegen Babykacke-Flecken?
Seit ein paar Tagen haben wir nur noch alle 2-3 Tage eine Kacki-Windel. Aber die werden dann auch direkt immer explosionsartig gesprengt. Ich wasche die verschmutzten Kleidungsstücke dann immer schon per Hand einmal aus und wasche in der Maschine nochmal nach (Frosch sensitive + Wäschedesinfektion v. Sagrotan - wenn es keine Kochwäsche ist).
Kennt hier jemand die Problematik? Habt ihr hilfreiche Tipps? Ein Body hat mein Mann heute sogar entsorgt. Den hatten wir erst einmal an.

Danke für Eure Tipps, Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Lnbrn am 12.06.2021, 20:06 Uhr

Hallo :) versuch mal die Teile mit den Flecken ein paar Stunden in die Sonne zu legen, unsere Stoffwindeln werden dann immer wieder strahlend weiß, falls mal ein hartnäckiger Fleck drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Poponia am 12.06.2021, 20:26 Uhr

Hi, das Problem hatten wir anfangs auch. Meine Schwiegermutter gab mir dann den tip einmal kalt mit Waschmittel vorzuwaschen und dann nochmal auf 60 hinterher. Ich weiche die Sachen meisten direkt im kalten Wasser ein und wasche sie dann so. Bisher ist fast alles so raus gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Lui am 12.06.2021, 20:32 Uhr

Hey,
wir weichen gleich ein und gehen mit gallseife drüber. Dann einfach bei der Unterwäsche/60 Grad waschen.
Geht sogar bei weißen bodys wieder raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Pflaume am 12.06.2021, 21:54 Uhr

Das mache ich auch. Ich war ganz baff, wie gut und schnell das funktioniert.

Viele Grüße von den Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von März2021 am 12.06.2021, 22:51 Uhr

Hier auch eine Stimme für die Gallseife, hat bisher (zum Glück) immer geklappt, egal wie schlimm das Ausmaß war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Ndl31 am 12.06.2021, 23:38 Uhr

Kenne das Problem... Bei uns hilft Fleckensalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Colinaa am 13.06.2021, 13:23 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,
Ich hatte anfangs auch dieses Problem, mit genau dem gleichen Waschmittel und meiner Meinung nach lag es auch am frosch Waschmittel bzw. Flüssig Waschmittel allgemein.
Ich hab dann einfach mal das Ultra Vollwaschmittel (Pulver) von Aldi genommen und damit gehen bei uns alle Flecken mit 60° sicher raus, oft auch schon bei 40°. (Wichtig ist glaub nur, kein Kurzprogramm zu nehmen...)
Ich mag auch den Duft, frisch und weniger intensiv als der von frosch. Außerdem ist es wohl regelmäßig Testsieger bei Stiftung Warentest.
Hätte ich das vorher gewusst, dass der Duft so intensiv ist, hätte ich das frosch nie gekauft.
Außerdem behandle ich die Flecken nicht vor, manchmal sind sie sogar bis zu 2 Tage getrocknet gewesen.

Das mit der Sonne stimmt auch, die bleicht die Flecken aus, aber ich denke dann immer, dass doch trotzdem noch was im Gewebe sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von Memoryofsilence am 13.06.2021, 18:36 Uhr

Wälasche erst Mal so alles raus, mit Duschgel oder was gerade da ist und dann hinterher Gallseife drauf, ca 30 min einziehen lassen und dann nochmal auswaschen, dann ist schon fast alles raus. Danach normal bei 40°C in die Wäsche.

Bei uns ist es übrigens genauso, nicht mehr jeden Tag Stuhlgang, dafür jeden 2.-3.Tag Windelexplosion. Heute sind wieder 2 Bodys drauf gegangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckentfernung - 💩

Antwort von ucaldra am 17.06.2021, 16:00 Uhr

Hallo,

Das Spielchen kennen wir auch, auch wenn er jetzt wieder bei 1 mal pro Tag ist.

Ich wasche mir normaler stückseife im Waschbecken vor uns schrubbe dann im Keller einmal richtig mit der gallseife drüber.

Hat bisher jeden Fleck wegbekommen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.