November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 26.06.2018, 15:00 Uhr

Probleme mit Fangkörper beim Autositz

Hat noch jemand das Problem oder weiß einen Rat?
Unser Fräulein kommt grundsätzlich super mit dem Sitz und dem Fangkörper klar. Sie zieht aber öfters mal an dem Gurt, der vom Schloss zurückgeführt wird, der also oben liegt, sodass dieser dann komplett frei ist und vor ihrem Gesicht oder Hals liegt
Oder sie schafft es irgendwie, dass er hinter ihrem Kopf liegt.
Wir haben diesen Sitz nun beim dritten Kind in Verwendung und die anderen beiden haben das nicht einmal gemacht!
Das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und ich darf dann jedes mal anhalten, um das wieder zu richten.
Wir haben eine Schlaufe im Gurt drin, nicht so einen "Knubbel". Der hätte das bestimmt besser verhindert.
Wenn das nicht besser wird, muss ein anderer Sitz her.

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit Fangkörper beim Autositz

Antwort von Junikäfer123 am 27.06.2018, 5:58 Uhr

Leider kenne ich mich nicht mit den fangkörpersitzen aus, aber was das Thema "die anderen nie gemacht" angeht kann ich dich beruhigen
Meine großen beiden sind nie unter dem Hosenträger gurt durch geschlüpft. Nummer 3, der kleine Halunke macht das. Und zwar bei jeder Gelegenheit.... Deshalb hat er seit Wochen schon von besafe einen Gurtstraffer. Bleibt der einmal weg ist er sofort mit den Armen durch. Bei kurzen Strecken im Ort grad nicht so schlimm weil er im reboarder (GB vaya i size - top Sitz übrigens und meeeega zu empfehlen!) sitzt. Aber bei nem Seiten Aufprall wäre das auch nicht so gut. Achte deshalb sehr auf korrektes anschnallen und Kuck da auch schon mal dem Papa auf die Finger das er es nicht vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme bei ....

Hallo! Ich bin traurig und langsam frustriert. Es geht um Sachen für Erwachsene. Mein Mann und ich...tja...wir wollen,doch sobald er eindringt,tut es innerlich sehr weh. Bei der Geburt vor knapp einem Jahr hatte ich einen Dammschnitt und einen 2 fachen Gebärmutterhalsriss. ...

von Biechen87 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Gehen

Sagt mal, geht es euch such schon so, dass ihr nach ein paar 100m Schmerzen beim Laufen habt? (Im Bauch, Becken, Rücken...) Ich bin grade erst in der 27.SSW angekommen und frag mich, wie das noch werden soll. Bin eigentlich ein fitter Mensch und recht schmal gebaut - an ...

von Josen, 27. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr noch Probleme?

Beim Sex? Euch kann ich ja fragen, oder? Achtung Details ;/ Bei mir ist die innere Schamlippe zum zweiten Mal ziemlich eingerissen (also bei der Geburt) und beide Male wurde nichts genäht. Meine FÄ meint auch, dass man da im Nachhinein nicht viel machen ...

von Minne 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim einschlafen

Abend/Nacht Ihr lieben , EMU hat zur Zeit schreckliche Probleme mit dem einschlafen. Meist schläft er auch nur in meinem Arm ein nach ewigem Wippen , schaukeln und streicheln. Er ist 3 Monate und 3 Tage alt. Meint ihr es liegt daran das er zahnt oder kann es sein das ...

von pjulenni 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Grosse Probleme

Auch wir sind seit gestern zu hause... Wir haben grosse stillprobleme. Genug Milch hab ich abrt. Heute war die hebamme das erste mal da und ich hatte das Gefühl Paul hat das erste mal richtig getrunken. Wir sollten ihn jetzt alle 3 Stunden anlegen. Auch wecken uns so. Hab ich ...

von chrs15, Xx. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen nach kaiserschnitt

Sagt mal kennt das jemand nach dem Kaiserschnitt und insbesondere dem blasen Katheter das man Probleme beim pullern hat? Und wie lang hat das bei euch angehalten? Es is schon besser als gestern aber immernoch nicht gut. Ich kann den urin zwar anhalten aber nicht loslassen ...

von chrs15, Xx. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.