November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 14.06.2017, 12:08 Uhr

Habt ihr noch Probleme?

Beim Sex? Euch kann ich ja fragen, oder?

Achtung Details ;/






Bei mir ist die innere Schamlippe zum zweiten Mal ziemlich eingerissen (also bei der Geburt) und beide Male wurde nichts genäht. Meine FÄ meint auch, dass man da im Nachhinein nicht viel machen kann.
Nun ist das genau bei der Klitoris und ich bin mega berührungsempfindlich geworden, ich mag gar nicht mehr, wenn mein Mann mich da anfasst
Ich bin schon vorab immer total verkrampft und "kopfig", das stört mich total.
Das Hormongel von der FÄ hilft so Null.
So macht es echt kaum noch Spaß

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von AmyBell am 14.06.2017, 12:16 Uhr

Autsch. Das hört sich sehr unangenehm an.

Durch den KS ist nichts gerissen, aber dafür ist die Narbe sehr empfindlich, da rollen sich mit die Fußnägel hoch und ich mag auch gar nicht, wenn mir mein Mann zu nahe kommt.
Mein Problem ist eher, dass alles sehr trocken ist. Der FA sagt, dass sind noch die Hormone.

Durch die schmerzende Narbe und die Trockenheit mach ich meist vom Kopf "zu" und dann hilft auch Gleitgel nicht viel, weil der Muskel angespannt ist.

Und ehrlich: oft hab ich auch absolut null Lust auf Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von doppelmami_0811 am 14.06.2017, 12:51 Uhr

Hier ist es auch eher ein Lustproblem...die ersten 2-3 mal hat es noch etwas weh getan, ist aber nun besser. ich war aber auch nicht schlimm verletzt und wurde bei allen 3en nur leicht genäht. das scheint soweit ok.

das problem ist tatsächlich die zeit und die lust bzw den kopf frei zu bekommen...bei 3 kindern will immer eines etwas. ist die kleine mal zeitig im bett, nehme ich mir zeit für die großen, mal noch was bereden, vorlesen, was spielen, das kommt an manchen abenden echt zu kurz.
dann wird die kleine ja noch sehr oft wach, sind mal alle im bett, ist meist noch so viel im haushalt zu tun, dass wir vor 21 uhr selten feierabend haben, und das auch oft nur, weil wir dinge liegenlassen die getan werden müssten...hab ich dann feierabend freue ich mich einfach mal nichts machen zu müssen, ehrlich da kommt selten lust auf. die kleine liegt ja auch bei uns im bett, dann bleibt eben nur das sofa...

alles gerade nicht der beste umstand was das thema angeht, mein mann leidet da sehr drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von Sarahlita am 14.06.2017, 13:23 Uhr

Also ich versteh dich sehr gut. Echt ein Mist!!!!
Wir hatten seit der Geburt erst einmal. Ist mir ja fast peinlich das zu sagen

Da hat es mir so weh getan u hat sich alles so turbo eng angefühlt dass mir seit dem echt so richtig die Lust vergangen ist u ich richtig Angst habe, dass es beim nächsten Mal wieder so schmerzhaft ist.
Wir werden es wohl demnächst mal wieder versuchen...ist ja inzwischen schon wieder ein paar Monate her u vielleicht tut jetzt ja gar nicht mehr weh. Aber bisher ist meine Lust u Lockerheit von früher verschwunden.
Dass wir kaum Zeit für uns haben tut sein übriges.....wir sind beide abends sehr ko u dann wird in der Regel nur noch gemütlich gekuschelt. Auch sehr schön!
Sex war mir aber bis zur Geburt immer echt wichtig.....tjaaaaa, die Zeiten ändern sich.
Aber es ist vielleicht auch einfach eine unsexuelle Phase in unserem Leben Alles hat seine Zeit!!
Fühlt euch gedrückt ihr Leidensgenossinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von Lisaloca am 14.06.2017, 14:32 Uhr

Da bin ich ja ein wildes Tier dagegen
Wir haben 2 ( in Worten ZWEI ) mal Sex gehabt seit der Geburt
Ganz ehrlich, ist mir auch gerade echt egal. Das kommt wieder und mein Mann muss das jetzt hinnehmen
Wobei das letzte mal schon viel besser war als das mal davor, vielleicht steigert es sich ja. Das wünsche ich allen Geplagten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von buburuza am 14.06.2017, 14:37 Uhr

Unsexuelle Phase...
Hier auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von Minne am 14.06.2017, 18:43 Uhr

Ich habe nur Angst, dass es bei mir nicht wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von AmyBell am 14.06.2017, 19:54 Uhr

Hast du das mal genauso deiner Ärztin gesagt?

Ich weiß leider keinen Rat, was man da machen kann / muss. Das Thema wird ja, wie sovieles, was Mutterschaft angeht, nicht diskutiert.
Vielleicht gibt's es Spezialisten für Wundbehandlungen, die noch etwas machen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von s@bine am 14.06.2017, 20:00 Uhr

Bin ich die Siegerin? Wir hatten 3 x ....
Ich habe allerdings mehr Lust als er.
Beim ersten mal war es für mich aber auch sehr verkrampft.
Meine schamplippe und auch am Damm ist bei mir etwas gerissen und obwohl die schamlippe genäht wurde ( oh gott ich glaube heute das war schlimmer als Geburt und wehen ) ist sie wieder eingerissen.
Allerdings ist es nur ein optisches Problem. Bei Berührung tut mir da nix weh.
Ich hoffe das sich dein Problem bald löst aber ich wüsste nicht wie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von Mäuselein am 14.06.2017, 20:50 Uhr

Das hört sich fies an . Weißt du warum nach der Geburt nicht genäht wurde? Lohnt es sich vielleicht noch eine andere Meinung bei einer anderen Ärztin einzuholen?

Wir hatten bisher auch nur 1 x Sex, ich dachte wir probieren es einfach mal aber das Gefühl danach war eher so nach dem Motto: dann haben wir das auch mal wieder erledigt...ich hatte keine Lust und das hat mein Mann auch gemerkt und das war echt doof . Ich hab schon öfters mal Lust wenn ich dran denke und es mir vorstelle, aber die Umsetzung .
Es ist halt auch hier nur auf dem Sofa möglich und unser kleiner wacht meist immer nach 1 Std. auf und danach meist auch noch öfters.
...wäre schön, wenn sich das bald mal wieder etwas einspielt. Bis dahin müssen wir wohl dadurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Probleme?

Antwort von pjulenni am 14.06.2017, 22:41 Uhr

Ich bin auch ziemlich empfindlich geworden. Ich mag auch garnicht angefasst werden , ich muss mich da "überwinden" und dann dauert es kurz.

Das ich von mir aus Lust hab , ist auch schon lange her.

Mir tuts manchmal auch ziemlich weh , deshalb mag ich es auch nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Gehen

Sagt mal, geht es euch such schon so, dass ihr nach ein paar 100m Schmerzen beim Laufen habt? (Im Bauch, Becken, Rücken...) Ich bin grade erst in der 27.SSW angekommen und frag mich, wie das noch werden soll. Bin eigentlich ein fitter Mensch und recht schmal gebaut - an ...

von Josen, 27. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim einschlafen

Abend/Nacht Ihr lieben , EMU hat zur Zeit schreckliche Probleme mit dem einschlafen. Meist schläft er auch nur in meinem Arm ein nach ewigem Wippen , schaukeln und streicheln. Er ist 3 Monate und 3 Tage alt. Meint ihr es liegt daran das er zahnt oder kann es sein das ...

von pjulenni 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Grosse Probleme

Auch wir sind seit gestern zu hause... Wir haben grosse stillprobleme. Genug Milch hab ich abrt. Heute war die hebamme das erste mal da und ich hatte das Gefühl Paul hat das erste mal richtig getrunken. Wir sollten ihn jetzt alle 3 Stunden anlegen. Auch wecken uns so. Hab ich ...

von chrs15, Xx. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen nach kaiserschnitt

Sagt mal kennt das jemand nach dem Kaiserschnitt und insbesondere dem blasen Katheter das man Probleme beim pullern hat? Und wie lang hat das bei euch angehalten? Es is schon besser als gestern aber immernoch nicht gut. Ich kann den urin zwar anhalten aber nicht loslassen ...

von chrs15, Xx. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Magen Darm Probleme hilfe

Hallo Mädels, ich habe heute nach dem Mittag ganz schlimmen durchfall bekommen. Erst war ruhe heute abend wieder. Weiss jemand was man nehmen kann esse schon Banane und trockenes Brot. Hab sonst keine Probleme es kommt nach dem Essen. Vielleicht liegt es am Magnesium hab ...

von Sonnenschein2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.