November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 13.06.2017, 15:34 Uhr

Und gleich 2. Problem...Hat aber eigentlich hier nix zu suchen :)

Kurz zu mir: verheiratet, 1 Tochter 3 Jahre und Sohn 7 Monate...

Ich habe eine Schwester, verheiratet und hat eine Tochter 6 Jahre

Mein Mann und ihr Mann sind ganz andere Welten..Jeder tut so als ob sie sich mögen, tun sie aber nicht.
Mein Mann möchte nicht das unsere Tochter mit ihrer Tochter Spielt und das wir uns treffen.
Grund: sie lernt einfach alles schlechte von ihr, tut unserer Tochter weh.- und die Tochter meiner Schwester verneint es immer.
Die Tochter von meiner Schwester hört nie auf Anweisungen wenn etwas nicht getan werden soll. Oder auch wenn etwas gemacht werden muss, wie zb Spielzeug aufräumen. Dadurch sieht meine Tochter eben auch nicht ein aufzuräumen,und auf meine Anwesung zu hören und macht etwas trotzdem obwohl sie es nicht soll. Das Wort nein kennt sie nicht. Eben durch ihre Cousine.
Letztens hat die Cousine anscheinend gegen die Zähne unserer Tochter gedrückt und es hat wehgetan.

Unsere Tochter hat eine Krankheit was auch Gelenke betrifft und darf nicht zu viel und schnell laufen, denn sonst kann sie 2-3 Tage nicht gehen und humpelt.

Draußen verbieten wir das sie nicht laufen soll, aber was macht sie? Zieht unsere Tochter an der Hamd mit und laufen...Und natürlich stürzt sie auch oft.

Wenn wir Sie dsnn schimpfen schreit sie los und weint als hätten wir sie geschlagen., oder nein als hätten wir sie erstochen - man kan wirklich keinen Spaß zusammen hwben.

Sie spielt auch immer in einem anderen Zimmer, also wo wir nicht sind. Weil wir sie eben nicht sehen und macht dann heimliche Sa Ch en.

Ich bin von der Sache genervt..vorallem das mein Mann immer sagt die sollen fern bleiben. Wie soll man des denn auch machen? Es ist meine Schwester

Ich besuche sie s Ch on fast garnicht, aber dadurch besucht sie uns öfter weil sie ein Einzelkind ist und natürlich ist ihr langweilig.

Was würdet ihr denn tun? Klar sie ist auch noch ein Kind,aber beeinflusst unser Kind negativ.

Tut mir leid wenn ich euch damit genervt habe... Aber so mal alles loszuwerden tut auch richtig gut.

Schönen tag wünsch ich euch noch mit viieell Sonne

Lg

 
3 Antworten:

Re: Und gleich 2. Problem...Hat aber eigentlich hier nix zu suchen :)

Antwort von christineg am 13.06.2017, 18:06 Uhr

Ich finde du bist zu hart, schon klar das sich Kinder von anderen Kindern was abgucken, aber sie wissen auch was darf ich wo anders und was darf ich zu Hause. Bei uns sind es die Nachbarkinder, die Eltern würd ich als asozial bezeichnen, ständig wird Geschriehen auch die schlimmsten Schimpfwörter, trotzdem darf mein Sohn mit ihnen spielen, zumal es bei uns im Dorf nicht so viele Kinder gibt. Ich achte halt das immer bei uns gespielt wird und zu den Nachbarn rüber darf mein Sohn nicht, weil die Mutter nie schaut was die Kinder treiben, aber ganz verbieten kann ich es nicht und bei der eigenen Schwester ist es dann halt noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich 2. Problem...Hat aber eigentlich hier nix zu suchen :)

Antwort von Minne am 13.06.2017, 18:51 Uhr

Ich würde dabei bleiben und die beiden nicht allein spielen lassen. Versuch mal das "Nein" damit zu ersetzen, was sie tun soll.
Also "Ihr müsst immer schön langsam machen" statt "Nein, nicht rennen!" Vielleicht klappt das besser.
Und immer wieder der Sechsjährigen erklären. Das Alter mag dir jetzt groß und verständig erscheinen, aber viele Kids sind da noch recht "klein".
Schwierig, wenn es die Schwester ist... Das verstehe ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich 2. Problem...Hat aber eigentlich hier nix zu suchen :)

Antwort von fee90 am 14.06.2017, 13:03 Uhr

Meint ihr ich bin hart? ich persönlich nimm ja vieles so an wie es ist, nur mein Mann stresst mich diesbezüglich sehr.
Sonntag Montag Dienstag waren die jetzt bei uns und meine Tochter leidet s Ch on an Gelenkschmerzen und ist ein ganz anderes Kind.
Gestern bin ich ausgerastet weil keiner auf mich hört, sie Schrein durch die Wohnung und der kleine wurde noch geimpft und Weint und ist sehr anstrengend. Kaum schläft er ein und sie Schrein, streiten.

Nicht nur ich, auch wenn sie mit anderen Kindern spielt, sagen die Eltern das sich ihre Kinder negativ beeinflussen lassen von ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Suchen Mädchennamen

Hey, Wir haben schon einen Sohn namens Fabian und suchen jetzt einen Namen für unsere Tochter. Wir möchten keinen super außergewöhnlichen Namen aber auch keinen Namen aus den Top 10. Habt ihr Vorschläge? Wir tun uns irgendwie schwer mit Mädchennamen. Namen über die wir ...

von Mimimausi95, 24. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Pipi Problem 😅

Hey Mädels, geht es euch auch so das ihr andauernd Pipi müsst? Mittlerweile nachts spätestens alle 1,5 Stunden. Tagsüber ist es sogar manchmal so, dass ich war und keine 5 bis 10 Minuten später muss ich nochmal.

von Lolly88, 40. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ist das normal oder hab ich ein Problem..?

Hi zusammen, Bitte entschuldigt... Sonst bin ich immer so taff und geb die coole Mama, die immer lächelt aber ich kann das gerade nicht. Hormone vielleicht..? Das wird jetzt ein Mimimi Post für die Meisten aber vielleicht findet sich da einer hier wieder und kann mir was ...

von Cranberrie 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Problem Hebamme

Eigentlich fing der Tag heute recht gut an. Habe die Wohnung geputzt mein Aquarium sauber gemacht und gewartet bis meine Hebamme kommt, die natürlich um 11 Uhr nicht erschienen ist. es kam noch nicht einmal ein Anruf. Ich habe bis 12 Uhr gewartet man weiß ja nie .und ich hatte ...

von KniCky, 36. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Watschelente hat 1 gelöstes Problem

Da war ich vor ein paar Wochen noch verzweifelt weil ich vorm Mutterschutz im Bv meine Ausstattung statt wie zuerst besprochen nur den Laptop 45 km zur Arbeit fahren soll. Ich bringe nix, hätte ich doch mal gleich im Vertrag lesen sollen. Meine Stempelkarte gibt's per ...

von atommaus87, 27. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.