November Mamis

Forum November Mamis 2016

Milchstau!?

Thema: Milchstau!?

Ich habe seit heute morgen an der linken Brust oben/außen eine große Verhärtung die sehr schmerzt. Ich habe versucht meinen kleinen so anzulegen, dass sein Kinn an der harten Stelle ist, aber es hat es, wenn, nur etwas verbessert. Habe es auch mit Wärme vor dem Stillen und Kälte danach probiert und ausstreichen unter der Dusche, aber auch dann ist es kaum besser geworden. Kennt das jemand? Was kann ich nur machen? Hat jemand noch eine Idee? Frag mich, wie die Nacht werden soll

von Mäuselein am 12.06.2017, 21:14



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

https://www.hebammenblog.de/quarkwickel-bei-milchstau-eine-anleitung/

von Sarahlita am 12.06.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

vielleicht hilft dir das. Grüße u gute Besserung

von Sarahlita am 12.06.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Lieben Dank, haben nur leider keinen Quark im Haus...Muss ich morgen mal besorgen, wenn es nicht besser wird

von Mäuselein am 12.06.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Hab ich auch ab und an mal... Ich tue immer vor dem anlegen die brust an der betroffenen stelle etwas fest massieren...Und danach auch wieder. Und manchmal auch wenn ich auf der Couch liege...also immer wieder mal.Normalerweise ist es nach ein Tag besser und innerhalb von 2-3 Tagen weg.

von fee90 am 12.06.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von fee90

Ok danke, ist das bei dir denn auch immer so eine große harte Stelle? Mir tut es jetzt nach dem massieren und ausstreichen unter der Dusche noch mehr weh, ist das bei dir auch so dann??

von Mäuselein am 12.06.2017, 22:32