November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 14.06.2017, 12:01 Uhr

Ins Ausland = Reisepass

Fast hätte ich es vergessen! Und das beim 3. Kind, lach.
Aber seit vorhin hat mein Kleiner einen coolen Kinderreisepass. Dabei geht's nur nach Nebenan (Dänemark).

 
11 Antworten:

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 14.06.2017, 12:20 Uhr

Unser Hasi hat auch grad ihren ersten Pass bekommen! Voll süß! Wir fahren nächste Woche nach Kroatien. Und ich hab etwas Schiss, denn es sind doch 5 1/2 h reine Fahrzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von Minne am 14.06.2017, 12:54 Uhr

Ja ja, der Weg ist das Ziel, grins...

Wir haben mal von Bremen bis kurz hinter Flensburg 11 St. gebraucht, mit drei Kindern im Auto. War nicht so nett!!! Aber der Urlaub dafür umso besser.
Kroatien ist bestimmt toll. Fahrt ihr an die Küste? Wie ist es da mit der Sonne, sehr knallig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 14.06.2017, 12:57 Uhr

Ja, ans Meer. Wir kennen die Gegend, dort gibt es entlang der Küste Pinienwälder. Idealer Schatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von Sarahlita am 14.06.2017, 13:52 Uhr

Hast du als erfahrene Mami denn nen Tipp für lange Autofahrten?? :-)
Wir waren erst eine Woche im Urlaub. Normale Fahrtzeit wären 3Stunden gewesen. Wir haben aber sicher 5 gebraucht wenn nicht länger da der kleine Hase Autofahren so kacke findet und wir laufend anhalten mussten weil er so geschrien hat. Trotz Fruchtsauger, singen und bequemer Kleidung.
Im Sommer wollten wir eig weiter weg. 1200km. Das haben wir storniert da würden wir ja niiiiiiiiieee ankommen oder uns während der Fahrt scheiden lassen bzw beide aus dem fahrenden Auto werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 14.06.2017, 14:32 Uhr

Ich hab da leider auch gar keinen Tipp auf Lager... Unser Sohn war da weniger anstrengend als die Kleine jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von AmyBell am 14.06.2017, 17:08 Uhr

Ich habe CDs gekauft mit Kinderliedern, sie liebt Musik und Singen. Mama muss wohl 2h durchsingen. Papa wird sich freuen

Morgen sind wir schlauer.

Wo denn in Kroatien? Wir suchen noch etwas für nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 14.06.2017, 21:34 Uhr

Wir biegen gleich hinter der Grenze rechts ab
Nein, im Ernst: Istrien. Da waren wir mit unserem Großen als Baby auch. Größere Distanzen trau ich mich im Moment nicht. Ansonsten fahren wir gern weiter in den Süden. Istrien ist für mich nur in der Vorsaison erträglich. Im Juli und August sind hier Milliarden Österreicher und Deutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von pjulenni am 14.06.2017, 22:38 Uhr

Wie sieht es denn mit Zugfahren aus? Da habt ihr Platz , könnt rumlaufen, er kann in den KiWa oder auch auf den Schoß ? Würde ich definitiv bevorzugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von Vroni2610 am 15.06.2017, 6:04 Uhr

Ach das wird schon Einfach ohne Stress. Am besten nachts losfahren, dann schlafen die Kleinen noch ne Zeit im Auto, dann Frühstückspause und weiter (Mittagsschlaf ausnutzen...). Sind momentan in Südfrankreich mit unseren zwei Zwergnasen und die Hinfahrt (gut 1000 Km) haben wir auf 2 Etappen geteilt. Lief aber gut. Kinder- CDs, Spielzeug und Essen (für die Kleinen ja noch nicht so relevant) hatten wir immer griffbereit. Gute Reise mit zufriedenem Baby und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 15.06.2017, 7:35 Uhr

Keine Chance. Mit dem ganzen Zeug von vier Leuten... An die kroatische Küste kommt man von uns öffentlich nur in 3 Jahren hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland = Reisepass

Antwort von buburuza am 15.06.2017, 7:48 Uhr

Wow, 1000km in zwei Etappen
Das mit dem früh wegfahren ist in der Theorie eine gute Idee, nur leider war es unserem Großen bislang völlig wurscht Der hat auch um vier Uhr früh gefunden, dass es viel zu spannend ist um weiter zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.