April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen, 12. SSW am 25.09.2022, 21:58 Uhr

Pränataldiagnostik? Wie seht ihr das?

*Krankenkasse meinte ich natürlich :D

Dankeschön
Bisher war immer alles wunderbar und eigentlich kann man fast ausschließen, dass es sich um einen vererbbaren Herzfehler handelt. Trotzdem nehme ich diese Gelegenheit wahr, nochmal einen genauen und unabhängigen Blick aufs Krümelchen werfen zu lassen.
Meine Ärztin hat eben schon immer gesagt, dass man sich vor einer derartigen Untersuchung wie nipt glasklar sein muss, was die Ergebnisse für einen bedeuten würden. Für uns käme eine Abtreibung nicht infrage, wenn es sich nicht um schwere organische Defekte handeln würde, die man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch bei der Feindiagnostik erkennen würde. Z.b. wäre eine Trisomie alleine kein Grund gegen das Kind für uns beide.
Ein fragwürdiges Ergebnis aus dem nipt würde uns hingegen bis zur Geburt mit einem Fragezeichen dastehen lassen und wir könnten die Schwangerschaft nicht genießen.
Dennoch schön, dass mittlerweile jeder unabhängig von der finanziellen Situation entscheiden kann, ob er einen solchen Test durchführen lassen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.