April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen, 12. SSW am 25.09.2022, 19:07 Uhr

Pränataldiagnostik? Wie seht ihr das?

Wir lassen keinen Nipt Test machen, in der 20. Woche habe ich wie in den beiden letzten Schwangerschaften einen Termin zur Ferndiagnostik (Ultraschall) im HDZ. Mein Mann hat einen schweren angeborenen Herzfehler und da gehen wir einfach auf Nummer sicher. Falls unser Krümelchen da Schwierigkeiten haben sollte, möchte ich einfach vorbereitet sein. Auch andere gravierende Fehlbildungen würden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auffallen, uns reicht diese Diagnostik, die natürlich auch komplett von der Krankenhaus übernommen wird in dem Fall.
Ein nipt würde mich irre machen. Da kenne ich mittlerweile echt viele Eltern, die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet bekommen hatten, bei denen es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Gendefelt vorliegt. All diese Kinder kamen gesund zur Welt.
Allerdings werde ich jetzt 29 und würde in 10 Jahren vielleicht anders darüber entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.