April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZweitesWunder23, 14. SSW am 25.09.2022, 11:17 Uhr

Pränataldiagnostik? Wie seht ihr das?

Hallo,

Ich war am Donnerstag in Pränatalzentrum. Dort wird von Fall zu Fall individuell entschieden was gemacht wird und wir wurden ausführlich beraten. Sie beginnen mit einer Bestandsaufnahme der Vorgeschichten, dann folgt ein ausführlicher Ultraschall und anschließend ein Beratungsgespräch über die Ergebnisse vom US unter Berücksichtigung der Vorgeschichten.
Mein Mann und ich wollten ursprünglich eigentlich nur den NIPT machen, haben uns auf Basis sehr, sehr guter Ergebnisse nach dem US aber ganz spontan dagegen entschieden.
Die Frauenärztin meinte, es bringt einfach keinen Mehrwert und wir würden nichts anderes erhalten - maximal Wahrscheinlichkeiten. Wenn sich einer von uns aber für den NIPT entschieden hätte, hätte sie uns eine entsprechende Begründung ausgestellt.

Wir sind im Nachhinein sehr dankbar über die offenen Worte und über ein ganz spontanes komplett gegenteiliges Entscheiden.
Wir wissen unser Baby ist sehr gesund und auch die Versorgung ist top. Ein Indiz fürs Geschlecht gab sie uns auch.

Ich kann nur jedem empfehlen, geht ohne definitive Entscheidung zu so einem Termin und entscheidet es aus dem Bauch heraus. Ihr seht was im US berichtet wird und entscheidet auf Basis dessen. Wenn jemand nur den NIPT machen möchte, geht's natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.