Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 21.02.2022, 10:59 Uhr

Papa liebe

Das ist ganz normal und braucht dir wirklich keine Sorgen machen. Es klingt zwar fies, aber für euer Baby bist du selbstverständlich, immer da, ihr bildet quasi eine Symbiose und es versteht noch nicht, dass ihr zwei unterschiedliche Personen seid. Du bist der sichere Hafen und bildest seinen Rückzugsort. Der Papa bringt Spaß, macht Quatsch und eröffnet neue Perspektiven. Das ist sehr wichtig für die Entwicklungsschritte eines Babies.

Ich brauche meiner Tochter auch nicht mit In-den-Schlaf-Wiegen kommen. Mama ist die Milchbar, Papa darf tragen. Ist für mich völlig in Ordnung, spätestens wenn man zwei Kinder hat ist man froh über die Entlastung und Möglichkeit, auch mal Zeit mit dem älteren Kind zu verbringen.

Versuche es irgendwie zu genießen, tu dir in der Zeit etwas Gutes und gräme dich nicht. Dein Kind wächst mit dem Vertrauen in eine weitere Bezugspersonen und es kommt immer wieder zurück zu dir, weil du Sicherheit und Geborgenheit bedeutest. Kind Groß akzeptiert auch heute nur mich, wenn es Trost braucht. Papa ist dafür der bessere Spielkamerad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.